• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Ja, der eine vertraut lieber, der andere verzweifelt lieber. Jedem Türchen sein Blessürchen.
God bless "Blessürchen"! Jedem Türchen steht ein Blessürchen in der Verschrobenheit einer Verwobenheit durch Krümmung und Dimmung seiner eigenen Leuchte im Raum des Denkens zu. :)
Wenn man Zahlen vertraut, sollte man auch wissen worauf das Vertrauen auf Zahlen baut, nämlich auf Vergleichsmöglichkeiten durch (fehlende) Unterscheidung interessengesteuerter Zielsysteme.
Angelockt durch dieses Vertrauen, erklärt sich Anideos zu einer überaus subjektiv mutigen Stellungnahme bereit:
Diese Zahlen wären dann allerdings durch den Grad des eigenen Verfolgungswahns dividiert und somit subjektiv…
Ach Anideos, an Ideen scheint es Dir jedenfalls nicht zu mangeln, das lässt wenigstens Hoffnung aufkommen :)

Welch ein Glück, dass Du Dich für diese Formulierung in der Prägnanz seiner überaus eindrucksvollen Darstellungsform durch >> "wären" << rein gedankenarbeitstheoretisch und rein subjektiv entschieden hast!

Man "wäre" ja ansonsten fast geneigt, dem Raum des Denkens tatsächlich "Tür und Tor" in der Torheit zu öffnen!

Aber so muss es mir wenigstens nicht peinlich sein, den >> " Grad des eigenen Verfolgungswahns" << durch ein fremdes aber nicht befremdliches Sachverständigengutachten "besonders evidenzbasiert für Dritte" (nach dem Mikado-Prinzip) hier glaubhaft zu machen:

Wer in Stab-Linien-Organisationsformen den Stab zuerst so bewegt, dass noch andere Stäbe davon berührt "wären", der würde schon mit seiner Eröffnungstheorie einer graduellen Benennung von Wahn dem wirklich Zählenden (als Ahn) unendlich viel Schadenfreude zugefügt haben können: Die Götter müssen entzückt sein! :D

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Zahlen vertraut, sollte man auch wissen worauf das Vertrauen auf Zahlen baut, nämlich auf Vergleichsmöglichkeiten durch (fehlende) Unterscheidung interessengesteuerter Zielsysteme.

Die John Hopkins University ist ein privates unabhängiges Institut in ausländischer Privatwährung des Dollars.

Das Robert Koch Institut ist ein regierungspolitisch öffentlich-rechtlich abhängiges Institut ohne jedes "eigenwährungspolitisches Vertrauensgeld."

Die Zahlen vom Robert Koch Institut bezüglich der Neuinfizierten und Toten in der BRD unterscheiden sich von den Zahlen der Johns Hopkins University nur extrem geringfügig.

Neuinfizierte bis 27.07.2021:

RKI 3.758.401

JHU 3.764.441

Tote bis 27.07.2021:

RKI 91.565

JHU 91.573


Ich kann weitgehende Übereinstimmung feststellen und nur Stänkerer kkönnen suggerieren, dass das RKI falsche Zahlen liefert, obwohl verantwortungsvolle Menschen vor einer solch dämlichen Unterstellung das ganz leicht auf diesen Pages selbst hätten überprüfen können:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Gesamt.html

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/dashboards/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

Die Zahlen von JKU für den 27.07.2021 stammen aus meiner Excel-Tabelle, die ich ab dem 16.03.2020 selbst erstellt habe, als mit die Gefahr durch das Corona-Virus bewusst wurde.

Du kannst ja bei JHU nach einer Quelle für die gestrigen Daten suchen, die wie bei der von mir angegebenen Quelle für das RKI ab Beginn deren Aufzeichnungen die täglichen Zahlen angeben.

Und ich zweifle weitgehend.
Beides hat so seine Vor- und Nachteile.

Wer kein Selbstvertrauen hat, muss mit seinen Zweifeln leben ;-)

Ist klar: Deine eigene Meinung ist abhängig von fremden Zahlen. :)

Ist es Dir nicht zu aufwendig, zum Erhalt eigener Zahlen bei allen Gesundheitsämtern und Krankenhäusern nach den Zahlen zu fragen, denen DU glauben würdest? ;-)))

Niemals!

Warum?

Durch all diese Maßnahmen mussten unzählige Menschen "einfach"

sterben - oder dahinsiechen:

https://onedrive.live.com/?authkey=!ANsGanT6vfxM7IU&cid=106142CCE544079E&id=106142CCE544079E!8113&parId=106142CCE544079E!146&o=OneUp

Dauer: N u r ca eine Minute!

Wo soll hier hervorgehen, dass es die BRD im Vergleich zu den anderen großen westeuropäischen Staaten nicht besser gemacht habe?

Ich nenne nochmals die Zahl der Toten bei Berücksichtigung der Bevölkerung:

BRD…….......……..….100

Italien………....……...221

Großbritannien ……203

Spanien…......….……181

Frankreich……....….174
.
Ich klinke mich für die nächste Zeit aus diesem Thread aus, denn zumindest die Argumente von Bernies Sage und 5Zeichen mir zu einseitig tendenziös sind, um meine Zeit mit sauber recherchierten Antworten zu verplempern. Ich vertraue darauf, dass die Verantwortlichen in der BRD in erster Linie im Sinne der Gesundheit ihrer Bürger handeln. Was hätten sie denn davon, wenn sie anders handeln würden?
 
Neun gute Gründe, sich nicht gegen Corona impfen zu lassen:
https://www.der-postillon.com/2021/07/impfen-oder-nichtimpfen.html
------------------------------------------------------------------------
5. Sie haben vor, "versehentlich" jemanden aus Ihrem Bekanntenkreis umzubringen.

Ein falscher Huster, ein vergessener Test, schwupps schon stirbt eine Oma/ein Cousin/eine Arbeitskollegin/ein langjähriger Freund einen langsamen qualvollen Tod. Ohne Impfung ist das möglich!

------------------------------------------------------------------------

Wer
schreibt eigentlich solche Trash-Artikel? Abgesehen davon, dass es billige Propaganda ist, ist es so künstlich bemüht und konstruiert geschrieben, dass ich das selbst als Impfbefürworter nicht gut finden könnte.
 
Wenn ich einen Medienartikel lese, dann frage ich mich als erstes inwifern er mich manipulieren will. Mein Papa nennt das Paranoia ich nenne es Vernunft.
 
Die meisten Menschen quälen sich tagtäglich im Rahmen der Familie bis sie dann sterben, sie versuchen es allen recht zu machen nur sich selber nicht, ein qualvolles Sterben. Das Gegenteil von Egoismus, nur sich selber recht machen wollen, das klappt auch nicht und mündet in den qualvollen Tod. Ob sich Coronatote so doll und lange quälen mussten weiß ich nicht, vermutlich nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben