• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ich glaube niemand bezweifelt, dass man an Viren
auch versterben kann.

Ja, ich sehe, Dich interessieren diese Zahlen.
Aber bitte, was Zahlen überhaupt anbelangt - Beispiel:
Statistik auf der Webseite des Gesundheitsministeriums
Der Hinweis in dem sie offen zugeben das diese Statistik eigentlich ein Etikettenschwindel/betrug ist

Mich interessiert -vor allem- der Umgang mit Menschen;
egal ob diese gesund oder krank sind.
Was auch sehr verärgert, ist, dass positiv Getestete so in
den Medien gebracht werden, als wenn das alle kranke
Leute wären!

Wie gesagt, weder Tegnell noch unsere oder andere Ärzte
sind für desolate Zustände in Betreuungseinrichtungen
zuständig!
 
Werbung:
Alle politisch besonders stark forcierten Impfstrategien arbeiten mit einer gesetzlichen Vermutung, die sich - der klassischen Logik folgend IM SEIN - die Selbstreferenz erweisen wird, ohne nach dem SOLLEN eines Kontrollsystems - hier nach den verhaltenssystemauffälligen Tensor-Zellen - (T-Zellen) zu fragen.

"Was stutzig macht: Die EU hat 1,8 Milliarden Impfdosen (bei Pfizer)
bestellt - Aber die EU hat nur 450 Millionen Einwohner - Das heißt,
man hat jetzt schon 4 Impfdosen -nuuur Pfizer- für jeden EU-Bürger bestellte - Das heißt, man rechnet schon damit, dass man offensichtlich
mit 2 Impfdosen nicht auskommt - dass man nachimpfen muss - dass..."
-!
 
Ich glaube niemand bezweifelt, dass man an Viren
auch versterben kann.
Normal ist das aber nicht, sondern eine eher seltene Ausnahme.

Viren würden ihren Wirt niemals töten, wenn nicht ihre Wirte die Viren vollkommen auszurotten versuchen würden.

Viren wehren sich verzweifelt mit Mutationen gegen ihre Bekämpfung und so bedarf es auch in naher Zukunft ständiger Impfauffrischungen, weil sich Viren als wahre Kreativweltmeister ständig neue Strategien und Taktiken dank ihrer 200 (extra-zellulär) überlegenen nicht-proteinbasierten "Amigosäuren" überlegen fühlen dürfen und dabei "alle Zeit und Raum der Welt" zur Verfügung haben......

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
"Was stutzig macht: Die EU hat 1,8 Milliarden Impfdosen (bei Pfizer)
bestellt - Aber die EU hat nur 450 Millionen Einwohner - Das heißt,
man hat jetzt schon 4 Impfdosen -nuuur Pfizer- für jeden EU-Bürger bestellte - Das heißt, man rechnet schon damit, dass man offensichtlich
mit 2 Impfdosen nicht auskommt - dass man nachimpfen muss - dass..."
-!

Die einen macht es nur stutzig, die anderen fragen nach und erhalten plausible Antworten.
Nach 15 Sekunden anstrengender Internetrecherche beispielsweise folgende aus https://www.diepresse.com/5970245/eu-erhalt-bis-zu-18-mrd-weitere-impfdosen-von-biontechpfizer
"Der Impfstoff soll bis 2023 geliefert werden. Konkret sollen damit Impfungen von Erwachsenen aufgefrischt und die 70 bis 80 Millionen Kinder in der EU gegen das Coronavirus immunisiert werden."

Die einen suchen Antworten, die anderen Paranoia.
 
Sehr fein, nenne bitte Beispiele, wer deiner Meinung nach nicht heuchelt.
Da kann ich nur ein paar wenige meines Lebens aus meinem Umfeld nennen, die sagen Dir aber nichts.
Auf alle bekannten und berühmten trifft es nicht zu denn Wahrheit und Ruhm schließen sich aus.
Mal überlegen, ob mir jemand bekanntes einfällt, vielleicht Buddha mit 'Leid im Dasein' oder der von der christlichen Kirche verfluchte Teufel, ist zwar nur ein Fabelwesen aber macht deutlich wie Ausgrenzung funktioniert.
Auch Viktor A. Frankl der als Jude das KZ überlebt hat, weil er als Psychiater wusste wie Menschen gestrickt sich, auch deutsche Wachsoldaten, hat die Logotherapie entwickelt mit provokativer Intention, er wusste wie es um das Negative des Menschen bestellt ist und konnte damit umgehen. Es gibt weniger, sehr wenige Beispiele wie berühmte Menschen nicht vor der Wahrheit der negativen Gefühle zurückschreckten, alle Anderen wollen mit Heile-Welt-Botschaft punkten.
Vielleicht kann man noch die Bürgerrechtler erwähnen die ihr Engagement mit dem Leben bezahlt haben aber sicher bin ich mir nicht, vielleicht waren sie auch nur Größenwahnsinnig und das wurde ihnen zum Verhängnis.
Jemand der öffentlich die Wahrheit der negativen Gefühle zum Ausdruck bringt und nicht daran zerbrochen ist bleibt selten. Der Skandal wegen Bedrohung und die Heile-Welt als Antwort behalten die Macht in der Mehrheit.
 
Jemand der öffentlich die Wahrheit der negativen Gefühle zum Ausdruck bringt und nicht daran zerbrochen ist bleibt selten.
Wie wärs mit Jordan Peterson.

Ich will es so vergleichen.
Der Wahrheitsgehalt der Wahrheit verhält sich so wie der Gesundheitsgehalt von Lebensmitteln.

Es existieren nur wenige gesunde Lebensmitteln die auch richtig gut schmecken. Normalerweise schmecken die Kategorie Suchtmittel Lebensmittel am besten.

Und so sind auch die Wunschwahrheiten normalerweise keine guten Leitfiguren, um die Welt zu verstehen. Und wenn man sie konsumiert, werden sie langfristigen Schaden verursachen.
 
Werbung:
Da kann ich nur ein paar wenige meines Lebens aus meinem Umfeld nennen, die sagen Dir aber nichts.

Gut, jedoch lediglich auf die Leute "aus dem Umfeld" zu trauen, erinnert an den Mechanismus von Sekten.
Auch dort sind es irgendwelche Personen aus dem Umfeld, die einem das Weltbild vorgeben. Diesen wird blind vertraut, und Außenstehende werden unreflektiert und pauschal als Vertreter von "bösen Mächten" gesehen.
 
Zurück
Oben