• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Sie rudern ja teilweise schon wieder zurück, weil sie massiv angegriffen und bedroht wurden für die Aktion. Das zeigt wieder einmal, wie es um die Meinungsfreiheit hierzulande wirklich steht. Du darfst schon vom Mainstream abweichen, aber dann musst du halt die sozialen Konsequenzen fürchten, und für deine körperliche Unversehrtheit können wir eventuell auch nicht mehr garantieren.

Den Begriff "Mainstream" halte ich entweder für eine Chimäre - oder bestenfalls für den Konsens für bürgerliche Werte. Shitstorms oder gar Bedrohungen sind falsch und zu verurteilen.
Aber die Teilnehmer der Aktion sind nicht Otto Normalverbraucher und Lieschen Müller, sondern medienerfahrene, öffentliche Personen. Sie hätten wissen müssen, worauf sie sich da einlassen.
Die Beiträge sind lächerlich und niveaulos und bedienen nur die unterste Schublade. Das mag nicht jeder Teilnehmer so beabsichtigt haben, sie waren aber dumm genug, das nicht vorherzusehen.

"Huch, das habe ich nicht gewollt, jetzt nehme ich den Beitrag wieder raus" - das sagt wohl alles. Da benutzt jemand in der Manier von Selbstdarstellern das Internet, um sein Ego zu bedienen, im Übrigen völlig destruktiv statt konstruktiv, um dann zurück zu rudern, wenn der Gegenwind zu stark wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt wieder einmal, wie es um die Meinungsfreiheit hierzulande wirklich steht.

Doch, man darf seine Meinung äußern, man muss aber auch damit rechnen dass andere mit der Meinung nicht einverstanden sind.

ür deine körperliche Unversehrtheit können wir eventuell auch nicht mehr garantieren

So wie Drosten dem das Auto ruiniert wurde? So wie die unzähligen Journalisten die auf Querdenkerdemos angegriffen werden?
 
Die Beiträge sind lächerlich und niveaulos und bedienen nur die unterste Schublade.

Das ist Blödsinn!
Und GsD äußern sich darüber auch andere Intellektuell!

Schon
allein diese sofortigen "Schnelldiagnosen" (Aburteilungen
-bisher anerkannter Wissenschaftler) am Anfang dieser
"Pandemie"
hätten doch -logischerweise- über Fehlschlüsse aufhorchen
lassen müssen - Fehlschlüsse, worauf sich noch immer
ungerechtfertigte Maßnahmen stützen!!!
 
Werbung:
Das hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun...

Es hat schon auch etwas mit Meinungsfreiheit zu tun. Glaubst du, die haben innerhalb von Stunden zurückgerudert, weil sie konstruktive Kritik bekommen haben? Das dürften wohl eher Beleidigungen, Drohungen und Unterlassungsgebote der Vorgesetzten gewesen sein. In vielen früheren Fällen ist dies schon nachgewiesen worden. In dem von Anideos verlinkten Hetzartikel steht unter anderem:

Sie ätzen gegen die Medien, sie unterfüttern munter den saublöden Irrtum, es sei unmöglich in diesem Land, eine eigene Meinung zu entwickeln.

Ist es nicht ironisch, dass sie mit ihrer Meinungsäußerung (in Satireform, auch das darf man) einen derartigen Shitstorm ausgelöst haben, dass sie sich wohl in Zukunft nicht mehr trauen werden, den Mund aufzumachen?
 
Zurück
Oben