• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Schau dich mal um, wie die gesamte neue Rechte in Europa zur Corona Krise steht. Lösungen bieten sie keine an, sie versuchen nur die Lösung des Problems zu verhindern, indem sie Coronaleugner mobilisieren um Chaos in der Krise zu erzeugen, denn dann kommt ihre Stunde, so glauben sie.
Wie viele Menschenopfer die Corona Krise kosten wird, ist ihnen doch egal, weil ihre Ideologie menschenverachtend ist, das hat man bei der Flüchtlingskrise gesehen.

Ohne die neue Rechte jetzt verharmlosen zu wollen, aber das Chaos wird kaum durch sie verursacht, vielmehr ist es hausgemacht. Lösungen wie die Impfung finden nicht deshalb im Schneckentempo statt, weil die Rechte Impfzentren angriffe oder auch nur die Impfwilligen nicht kämen.
Sie finden nicht statt, weil sie grottenschlecht organisiert sind und innerhalb dessen ein völlig überbordender und unnötiger Wasserkopf das alles ausbremst.

Wenn der Staat Kurzarbeitergeld anbietet, dann schicken sie ihr Personal in die Kurzarbeit, denn sie sparen dadurch Personalkosten und der Gesundheitsminister kann nichts dagegen unternehmen, denn Gesetz ist Gesetz. Man hat es auch gerade bei Daimler gesehen: der Konzern hat über 700 Mio. Euro durch die Kurzarbeit gespart, alles auf Kosten des Steuerzahlers und jetzt hat er die Dividende für die Aktionäre um 50% erhöht. So ist nun mal unser kapitalistisches System.

Das ist in der Tat ein Skandal, es könnte sich aber für Daimler auch als Eigentor erweisen. Die heutige junge Generation denkt in gewisser Hinsicht moralischer als vergangene und ist rationaler und pragmatischer, was Autos betrifft. Vllt. wird es ihnen in der Zukunft bei einer Kaufentscheidung eines Autos wichtiger als bisher sein, wie eine Firma mit Umwelt, Menschen und letztlich auch der Gesellschaft umgeht.
 
.......Die heutige junge Generation denkt in gewisser Hinsicht moralischer als vergangene und ist rationaler und pragmatischer, was Autos betrifft. Vllt. wird es ihnen in der Zukunft bei einer Kaufentscheidung eines Autos wichtiger als bisher sein, wie eine Firma mit Umwelt, Menschen und letztlich auch der Gesellschaft umgeht.
Eine solche Tendenz scheint so schnell nicht in Sicht zu sein. Der SUV-Boom auf dem deutschen Automarkt hält aktuell ungebrochen an.
 
Dazu würde ich einfach die FAQ der DIVI lesen. Aber vermutlich wird Komplexität von der zitierten Webseite nicht gemocht.

Hallo Walter,
diese Webseite bezieht sich auf DIVI!

Innerhalb eines Jahres, zwischen April 2020 und März 2021, hat sich die Zahl der verfügbaren Intensivbetten in Deutschland um über 4.000 Betten reduziert

– ausweislich der ganz offiziell von der deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv-und Notfallmedizin (DIVI) mitgeteilten Zahlen.

Per Datum vorgestern, 30. März 2021, erfasste DIVI laut Statistischem Bundesamt bundesweit 22.440 belegte Intensivbetten – bei 4.393 noch verfügbaren Intensivbetten. Niemanden in der Politik
– weder in den Regierungsfraktionen noch seitens ihrer Service-Opposition – scheint dies zu interessieren, kein regierungsergebener Journalist geht dieser Ungeheuerlichkeit auf den Grund.


Das diese Webseite sehr hetzerisch, a la AFD agiert, will ich nicht bestreiten. :rolleyes:
 
Innerhalb eines Jahres, zwischen April 2020 und März 2021, hat sich die Zahl der verfügbaren Intensivbetten in Deutschland um über 4.000 Betten reduziert
.....Dieser Umstand "gilt" auch für anderen "Europäische Staaten" nur, die "Intensivbetten" sind wohl "nicht" das Problem, die sind "rasch wieder" aufgestockt! Das Problem ist das "fehlende Personal", weil... ohne "zusätzliches Personal" nützen die ganzen "zusätzlichen Intensivbetten" nix!!.....

meint plotin
 
In der Zahl der "betriebsbereiten Intensivbetten" ist der Faktor Personal bereits enthalten. Das ist dann auch schon der Grund für Schwankungen bei dieser Zahl.

Als Wirtschaftsbetrieb kann es sich kein Krankenhaus leisten, Betten, Technik und Personal ungenutzt vorzuhalten. Meiner Beobachtung der veröffentlichten Zahlen nach, beträgt der Leerstand immer rund 15% . Covidpatienten schwankten bislang zwischen 10 und 20%, der Rest bis zu den 85% "betreibbaren Betten" wird mit anderen Kunden gefüllt.
 
Sie meinen daher, daß

W a s
ich meine, ist, dass eine Beraterin von Frau Merkel -zum Beispiel vorgestern
wieder diese Virologin Brinkmann bei M. Lanz, oder Herr Lauterbach u.s.w...
wiederholt nach Kontakte reduzieren 'schreit' s e l b e r aber ihre Kontakte
überhaupt nicht reduziert! nach Masken für Kleinkinder ruft, aber wiederholt
in unzähligen Talk Runden selber gemütlichst o h n e Maske plaudert: Also,
an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten!
 
Gesundheitsminister
kann nichts dagegen unternehmen

Noch einmal:
Jens Spahn befürwortete Klinikschließungen mit
"mehr Mut bei Krankenhausschließungen"
DIE ZEIT

Und:
Hat Dein Gesundheitsminister die 2020/21 derart
dringenden P f l e g e r und Ärzte zurückbeordert???
-!


Dieser, Dein seelischer Konflikt bleibt nach wie vor
Deiner
und ist schon wieder nicht Thema hier!
 
Noch einmal:
Jens Spahn befürwortete Klinikschließungen mit
"mehr Mut bei Krankenhausschließungen"
DIE ZEIT

Noch einmal:
Es war am 20. April 2020 und es ging um nicht ausgelastete und schlecht ausgestattete Kliniken und wir hatten damals noch keine Pandemie. Diese Kliniken sind nach wie vor genauso schlecht ausgelastet und genauso schlecht ausgestattet wie damals und somit keine Hilfe gegen Covid-19.
Und:
Hat Dein Gesundheitsminister die 2020/21 derart
dringenden P f l e g e r und Ärzte zurückbeordert???
-!
Nein, hat er nicht. Für dein selektives Textverständnis werde ich nicht geradestehen.
Dieser, Dein seelischer Konflikt bleibt nach wie vor
Deiner
und ist schon wieder nicht Thema hier!
Doch, das ist genau das Thema hier. Die Querdenker Bewegung - dazu gehören auch Impfgegner - wurde bei uns als Verdachtsfall vom Verfassungsschutz eingestuft, weil sie von Rechtsextremisten unterwandert wurde. Die Rechtsextremisten finden unter den sogenannten Querdenkern genug Leichtgläubige, die sie auf die Straße mobilisieren um für Chaos zu sorgen und die Pandemie zu verbreiten.
 
Werbung:
Zurück
Oben