• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Bei langer Weile einfach mal die folgende Bundesdrucksache aus 2013 lesen. Relevant könnte es ab Seite 55 werden. Da weiß man gleich, wies weiter geht.

https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf

Wie es mit dem Corona-Virus weitergeht, hat ein Virologe deutlich gemacht. :eek:

Virologe Christian Drosten bei Maybrit Illner.

Ich kann da gar nichts mehr zu sagen. Das ist wirklich vollkommen daneben. Das ist ein Suchen nach Problemen, wo keine sind.
Und ich kann Ihnen sagen, dieses Virus wird alle Diskussionen wegwischen,
wenn es so kommt, wie es als pandemische Influenza kommen würde.“


Drosten fuhr mit seiner Wutrede fort: „Das liegt vielleicht auch ein bisschen an dieser Verkürzung in unserer heutigen Gesellschaft bei allerhand Diskussionen.
Es ist vollkommener Unsinn zu fragen, ob Deutschland vorbereitet ist. Die Frage ist, worauf will Deutschland denn überhaupt vorbereitet sein.“
60 bis 70 Prozent der deutschen Bevölkerung könnten Erfahrung mit Corona machen, schätzt Drosten.


https://www.merkur.de/politik/coron...-spahn-charit-zr-13564903.html#idAnchComments

Besorgniserregend ist auch, dass wenn es einen Impfstoff gäbe,
es mindestens ein Jahr dauert bis er Zugelassen wird. :rolleyes:
 
Werbung:
Wie es mit dem Corona-Virus weitergeht, hat ein Virologe deutlich gemacht. :eek:

Virologe Christian Drosten bei Maybrit Illner.

Ich kann da gar nichts mehr zu sagen. Das ist wirklich vollkommen daneben. Das ist ein Suchen nach Problemen, wo keine sind.
Und ich kann Ihnen sagen, dieses Virus wird alle Diskussionen wegwischen,
wenn es so kommt, wie es als pandemische Influenza kommen würde.“


Drosten fuhr mit seiner Wutrede fort: „Das liegt vielleicht auch ein bisschen an dieser Verkürzung in unserer heutigen Gesellschaft bei allerhand Diskussionen.
Es ist vollkommener Unsinn zu fragen, ob Deutschland vorbereitet ist. Die Frage ist, worauf will Deutschland denn überhaupt vorbereitet sein.“
60 bis 70 Prozent der deutschen Bevölkerung könnten Erfahrung mit Corona machen, schätzt Drosten.


https://www.merkur.de/politik/coron...-spahn-charit-zr-13564903.html#idAnchComments

Besorgniserregend ist auch, dass wenn es einen Impfstoff gäbe,
es mindestens ein Jahr dauert bis er Zugelassen wird. :rolleyes:

Eine Wutrede war das eher nicht, sondern eher vorausschauend und somit für mich eine kluge, realitätsnahe Denkweise.
 
Wie es mit dem Corona-Virus weitergeht, hat ein Virologe deutlich gemacht. :eek:

Virologe Christian Drosten bei Maybrit Illner.

Ich kann da gar nichts mehr zu sagen. Das ist wirklich vollkommen daneben. Das ist ein Suchen nach Problemen, wo keine sind.
Und ich kann Ihnen sagen, dieses Virus wird alle Diskussionen wegwischen,
wenn es so kommt, wie es als pandemische Influenza kommen würde.“


Drosten fuhr mit seiner Wutrede fort: „Das liegt vielleicht auch ein bisschen an dieser Verkürzung in unserer heutigen Gesellschaft bei allerhand Diskussionen.
Es ist vollkommener Unsinn zu fragen, ob Deutschland vorbereitet ist. Die Frage ist, worauf will Deutschland denn überhaupt vorbereitet sein.“
60 bis 70 Prozent der deutschen Bevölkerung könnten Erfahrung mit Corona machen, schätzt Drosten.


https://www.merkur.de/politik/coron...-spahn-charit-zr-13564903.html#idAnchComments

Besorgniserregend ist auch, dass wenn es einen Impfstoff gäbe,
es mindestens ein Jahr dauert bis er Zugelassen wird. :rolleyes:
Feldstudie betreiben,dann halt.
Früher wusste man nicht das es verschiedene Blutgruppen gab.
Vor zwei Wochen
ist ein mir bekannter Mensch gestorben.
Er hatte als Kind einen Unfall und die Bluttransfusion war mit Hepatitis angereichert, ...er wurde keine 50,..
 
Ich habe soeben eine Bürgerinitiative gegründet, die endlich geimpft werden will. (Einfache Sprache.) Aber nicht freiwillig sondern richtig. Wo bleibt unsere Zwangsimpfung! Und was war eigentlich mit der Demokratie in Thüringen und der Kaiserinnenintervention? Ach egal, Maybrittvirus ist Hauptsache! Was sagt eigentlich MarkusLanz dazu? Na da wird es sicher richtig zur Sache gehen, der quetscht die Verantwortlichen sicher richtig aus! Investigativ und freshstar.
 
Was sagt eigentlich MarkusLanz dazu? Na da wird es sicher richtig zur Sache gehen, der quetscht die Verantwortlichen sicher richtig aus! Investigativ und freshstar.

Hier äußert sich der Virologe und Seuchenforscher Prof. Dr. Alexander S. Kekulé bei Markus Lanz


Auch wenn die Welt unterginge, würde der Lanz permanent dazwischen quatschen. :reden:
 
Feldstudie betreiben,dann halt.
Früher wusste man nicht das es verschiedene Blutgruppen gab.
Vor zwei Wochen
ist ein mir bekannter Mensch gestorben.
Er hatte als Kind einen Unfall und die Bluttransfusion war mit Hepatitis angereichert, ...er wurde keine 50,..

Mein herzliches Beileid. :(
Opfer von Viren sind vor allem Alte und Kranke.
 
Nö, nur Aufgeblasen
smilie_b_038.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben