• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vorsicht vor gedankenlosen Mitläufern!



Und warum tust Du es dann?



Euer beider Dilemma ist, dass Ihr
Wahrheiten
von Euren Gegnern nicht verträgt!
Ah ich sehe Dir sind die Argumente ausgangen. Okay :)
Und ich will jetzt auch nicht auf persönlicher Ebene so weiter "diskutieren" bzw auf Zickerei hab ich keinen Bock.
Daher: lassens wirs halt. Bleib in Deiner für mich sehr eingeengten Welt und Deiner sehr persönlichen Definition von Wahrheit.
Die Frage, ob Du das Tübinger Modell( so wie ich es beschrieben habe! ) nun gut findest blieb leider unbeantwortet. Macht nichts, es interessiert mich nun aber auch nicht mehr.
 
Auf die Frage, wen denn diese Infektion träfe, antwortete gestern der
Rechtsmediziner wie schon vor Monaten. Es sind die vulnerablen
Gruppen über 80 - und 1% sind unter 50: mit ihren Vorerkrankungen
und Dicke. Fett zieht Viren förmlich an! So Prof. *Klaus Püschel*
der sich bereits hat zweimal impfen lassen!

Und wieder Dein hochintelligentes Argumenten-Niveau: Traurig!
 
Sterbezahlen liegen in der normalen Schwankungsbreite.
Maßnahmen, die eingeführt wurden, um die Kranken zu schützen, wirken nicht, nur gegen Infuenza.

Sollte das so sein - was ich sehr bezweifle - dann vor allem deshalb, weil Maßnahmen greifen.
Im von der Coronapandemie am härtesten betroffenen Land, Brasilien, bricht gerade alles zusammen. Präsident und Rechtsaußen Bolsonaro hat ein Jahr lang die Pandemie verharmlost und sein Volk belogen.
Angesichts von 300.000 Corona-Toten fordert Brasiliens Ex-Präsident Luiz Inácio Lula da Silva, alle Aufmerksamkeit auf die Bekämpfung des Virus und die Impfung der Bevölkerung zu richten. "Am Dienstag sind in Brasilien 3.158 Menschen an Covid gestorben, es ist der größte Genozid unserer Geschichte", sagt Lula dem "Spiegel"
Brasiliens Ex-Präsident: "Menschheit steht auf dem Spiel"
 
Heute ist es der Wohlstandsfraß, der auch für sämtliche
Erkrankungen anfällig macht - sowie der "tödliche"
Bewegungsmangel, worauf Prof. Püschel auch hinweist!

Und zu/gegen Lockdown:
Politiker sind selbst angstbesetzt - Wissen wäre die beste
Waffe gegen Angst!
 
@Giacomo_S
Brasilien hat 200 Mio Einwohner. Innerhalb des ersten Pest-Jahres sind dort nun 300.000 an der Pest gestorben.
Jedes Jahr sterben dort jährlich ca. 2 Mio. Menschen. In wie weit die Gestorbenen (wie hierzulande aus pekuniären Gründen) zu Pesttoten umetikettiert werden, ist mir im Detail nicht bekannt. Das müsstest du mal nachprüfen. Die Italiener wunderten sich, dass dort im Januar 2021 etwa 10.000 weniger Herz-Kreislauf-, Krebs- u.a. Tote zu beklagen waren.

Die reine, nominale Zahl in den Nachrichten abzudrucken... ist manipulativ.
Hohe Zahlen könnten wir auch in Indien erleben.
Die machen dir jetzt nochmal ordentlich Angst.
Du kannst dich doch dagegen impfen lassen, das ist nicht verwerflich.
 
Du kannst dich doch dagegen impfen lassen, das ist nicht verwerflich.

Das werde ich auch tun - sobald mir das endlich mal möglich sein wird.
Man hat mich in Kategorie 2 eingestuft, die Impfung wird für uns als Gruppenimpfung dezentral organisiert und soll zeitnah stattfinden. Vor Ostern wird es wohl nichts mehr werden und ich wünsche mir, sie könnten endlich mal in die Pötte kommen mit ihrer doofen Impfung.
Und dann werde ich Euch aus 1. Hand von meinem werten Befinden berichten ... und falls ihr nichts mehr von mir hört, dann könnt ihr mich als verschieden ansehen.
 
@Giacomo_SBrasilien hat 200 Mio Einwohner. Innerhalb des ersten Pest-Jahres sind dort nun 300.000 an der Pest gestorben.

Bezogen auf die Bevölkerungszahl hat Brasilien damit aber immer noch 1,5 x so viele Tote wie Deutschland, was angesichts der Dimensionen eine ganz erhabliche Quote ist.

Die Italiener wunderten sich, dass dort im Januar 2021 etwa 10.000 weniger Herz-Kreislauf-, Krebs- u.a. Tote zu beklagen waren.

Ich würde mal vermuten, dass sich ein guter Anteil, wenn nicht alle der fehlenden Toten Coronatote mit Vorerkrankungen waren. Die Frage der Todesursache ist schon oft kritisiert worden oder es wurde in den Raum gestellt, "diese Menschen stürben sowieso".
Letztlich IST Corona bei Menschen mit Vorerkrankungen aber die Todesursache. Das zweite Argument finde ich zynisch.

Wird ein Mensch mit einem schwachen Herzen auf der Straße von einem Raser über den Haufen gefahren und stirbt während der Notoperation, dann wird auch niemand sagen: Die Vorerkrankung war schuld, ein anderer hätte es vielleicht überstanden. Und der Raser mit dem Argument entschuldigt: "Macht nichts, er wäre früher oder später sowieso gestorben, an seiner Vorerkrankung."

Ich halte es auch für wenig zweifelhaft, dass durch die Corona-Schutzmaßnahmen eine ganze Reihe von anderen Infektionskrankheiten eingedämmt wurden, wie die Influenza u.a. Menschen mit Vorerkrankungen haben bekanntermaßen auch so ein geschwächtes Immunsystem und sterben häufiger an Malaisen, die ein Gesunder problemlos übersteht.
In einigen asiatischen Ländern - Japan z.B. - gehört es schon lange vor Corona zur Kultur, in der Öffentlichkeit eine Maske zu tragen, z.B. wenn jemand eine Erkältung hat und mit der U-Bahn fährt. Um andere nicht anzustecken - daran wollte ich mir auch schon vor Corona ein Beispiel nehmen, denn im Prinzip finde ich das gut. Wie eine öffentlichen Akzeptanz einer solchen Maßnahme aussieht, wenn wir Corona mal längere Zeit hinter uns gebracht haben, das bleibt allerdings abzuwarten.
 
Werbung:
Auf die Frage, wen denn diese Infektion träfe, antwortete gestern der
Rechtsmediziner wie schon vor Monaten. Es sind die vulnerablen
Gruppen über 80 - und 1% sind unter 50: mit ihren Vorerkrankungen
und Dicke. Fett zieht Viren förmlich an! So Prof. *Klaus Püschel*
der sich bereits hat zweimal impfen lassen!


Und wieder Dein hochintelligentes Argumenten-Niveau: Traurig!
Es war nur in deinem Interesse, andernfalls müsste ich annehmen, dass Bernd bei dir ganze Arbeit geleistet hat.

Hier kommt auch Prof. Püschel zu Wort. Er interessiert sich für Menschen unabhängig ihres Alters, Fettleibigkeit, oder Vorerkrankungen. Für ihn zählen nur Menschenleben, im Gegensatz zu dir und Bernd.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendun...duktionen-durchgefuehrt,nordmagazin81920.html

Und hier ein Bericht über Bernds Freunde:
https://www.tagesspiegel.de/politik...ung-durch-den-verfassungsschutz/27029092.html
 
Zurück
Oben