• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Vielleicht liest Du nochmals genau diesen Link.

Er hielt und hält also nach wie vor an seinem nicht validierten PCR-Desaster fest:
"Neuinfektionen"
wodurch weltweit Maßnahmen gesetzt wurden, die unvorstellbares Leid sowie
verfrühte Todesfälle hervorriefen!

Es gibt -bis heute!- keinen Hinweis, dass ein 'Peer-Review-Prozess stattgefunden
hatte (Also, dass s/eine Arbeit von -u n a b h ä n g i g e n- Wissenschaftlern
bewertet wurde!!!)

Ich lese meine Links und verstehe auch den Inhalt. Bin aber nicht überrascht über Deine Antwort. :-(
Verschiedene Wissenschaftliche Meinungen gibts auch was den Anteil des Menschens am Klimawandel angeht. Nur da hattest Du mal darauf bestanden, dass man die fragen sollte, die sich wirklich damit beschäftigen. Oder willst Du da die Meinung von Zahnärzten, die Klimatologen( die sich genau mit der Frage Mensch + Klimawandel) wiedersprechen ernst nehmen? Wenns um Corona geht willst Du das aber plötzlich, wenn es darum geht Recht behalten zu wollen. Und gerade was dieses Virus angeht, war und ist der von Dir so gedisste Drosten ein großartiger Wissenschaftler. Dazu mus man nur mal seine berufliche Biographie lesen.
Was soll ich mit der Meinung eines Typen der wissenschaftliche Erkenntnisse über AIDS und HIV anzweifelt? Und so jemanden hast Du hier erwähnt.
Deswegen werden in Überlegungen über Maßnahmen auch nicht einfach alle befragt, die irgendwas zu sagen haben, was sich gleich widerlegen lässt( siehe PCR Test) Aber innerhalb der Wissenschaftler wird diskutiert. Was man aber nicht mitbekommt, das geschieht auch nicht im TV. Und erst Recht nicht in irgendwelchen Talksendungen, die nur Einschaltquoten wollen.
Und die fundierteste Meinung setzt sich durch.
Deswegen fragt man auch keine User die in Foren schreiben und zur Meinungsverstärkung auf rechte Blogs verweisen.:) Und irgendwie in Verschwörungstheorien abtriften. Ich bin da ganz bei @Anideos, der sich kein bisschen verändert hat.
Ich weiß dass Du das gerade als Argument nicht mehr akptepierst, ich schreibs aber trotzdem mal.

Das "unvorstellbare Leid" ist kein taugliches Argument, weil Du Leid unterschiedlich bewertest und auch nicht wirklich Beweise dafür bringst.

Vor allen aber ist dieses Leid eine Folge des Umgangs von Mensch zu Mensch- zB Eltern- Kind und menschliches Verhalten kann man ändern, indem man als Eltern in dieser Krise entsprechend mit seinen Kindern umgeht und ihnen die nötige Sicherheit gibt. Und dagegen kann/ sollte man etwas tun.
Ich weiß aber, dass es keinen Sinn macht hier über Verbesserung von Maßnahmen zu schreiben. Habs ja ein paar Mal versucht.
Im Gegensatz dazu :
Intensivstationen, eine teilweise schwer bestimmbare, sich aktuell verändernde Risiko- Gruppe. Und der Gedanke man müsse die von Corona fernhalten. weil ja alles nichts bringt und man das Recht auf Corona hat?
Außerdem hat Kritik an Maßnahmen nichts damit zu tun Maßnahmen generell richtig zu finden. Sowas wie" wenn man sich krank fühlt bleibt man zu Hause" bringt gar nichts, weil man bereits infektiös sein kann, bevor man sich krank fühlt. Deswegen trägt man auch eine Maske. Bicht weil sie zu 100% den anderen schützt, aber sie verringert das Risiko das man ungewollt andere ansteckt
Die PCR- Test sind gut und richtig ( und man kann sie verbessern, siehe link).
Aber das wurde alles ja schon tausendfach erklärt, Doch nein, nein, das darf ja alles nicht so sein. Und ein paar Leute glauben sie wüssten alles besser.
Die YT- Akademie läuft. Selbsternannte Virologen und"Freiheitskämpfer" machen sich im Internet breit und verbreiten ihr Halbwissen.

Übrigens sind Schnelltests hier gerade eine Perspektive für Öffnungen von Gastro, Theater usw- dazu gibts Modell- Versuche. Eventuell wird meine Stadt auch in den Model- Versuch aufgenommen. In Tübingen läuft der Versuch bereits. @plotin :) ( Test, Maske. Abstand, Theaterbesuch)
https://www.regensburg-digital.de/wird-regensburg-modellstadt-fuer-oeffnungsschritte/24032021/

Naja. Ich bin schon wieder weg, jetzt müsst ihr euch alle wieder gegenseitig bestätigen, dass Corona ja gar nicht soo schlimm ist und man ja "nur" die Risiko Gruppen schützen( und/ oder islorieren) muss( weil das ja geht *lol*) . Ach und das die Impfung fast gleich bedeutend mit dem Tod ist. (ach und kenne immer mehr Geimpfte. Alle noch am Leben.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell wird meine Stadt auch in den Model- Versuch aufgenommen. In Tübingen läuft der Versuch bereits. @plotin :) ( Test, Maske. Abstand, Theaterbesuch)
.....Sie "glückliche"! Bei mir kann ich den "Aufführungen" unserer "kleinen Bühne" bzw. den "Lesungen" die dort abgehalten werden, zur Zeit bloß "im Netz" beiwohnen. Aber, "davon bin ich überzeugt", es wird "auch wieder" anders, besser... braucht "halt noch a bisserl" Zeit!.....

meint plotin
 

Niemand muss eine Biographie lesen, um Argumente
nachvollziehen zu können!

willst Du das aber plötzlich, wenn es darum geh, Recht behalten
Nein!

Drosten ein großartiger Wissenschaftler
Ja wenn Du das beurteilen kannst?
-!

Wird die interessieren, die daran verdienen - und?
Es soll Leute geben, die wollen Argumente -von dort anwesenden-
Wissenschaftlern - Politikern - Ärztern hören ...!

Ich bin da ganz bei @Anideos, der sich kein bisschen verändert hat
Mutmaßlich muss ich Dir da recht geben: Leider!

"unvorstellbare Leid" ist kein taugliches Argument
Und das sagt eine Pflegerin, die wissen sollte, was für eine Zumutung
es für betagte Menschen dort gibt/gab -vor allem in letzter Zeit!
Einzige Ausnahme *Boris Palmer, der einzige, der sich gekümmert hatte*
-!

Verhalten kann man ändern
Wer Vertrauen und Umarmung mit seinen Kindern und
Mitmenschen *pflegt* wird sich wohl kaum ändern wollen - warum auch?
-!

Die PCR- Test sind gut und richtig
Aha, jetzt zählst Du also doch zu den Wissenschaftlerinnen!
Okay!
 
Und das sagt eine Pflegerin, was für eine Zumutung es
für betagte Menschen gab -vor allem in letzter Zeit!
Einzige Ausnahme *Boris Palmer* einzige!
Ja das sagt eine Pflegerin die in den von Dir genannten "Aufbewahrungsorten" gearbeitet hat. Hat.
Zuletzt übrigens nicht stationär. Aber mit und für Menschen mit schweren Behinderungen. Und ich will, dass sie weiter am Leben teilhaben dürfen und nicht wegen einiger Egoisten zu Hause bleiben müssen. Die sollen auch nicht auf Risiko machen müssen( okay sterben sie halt), sondern sich auf die Gemeinschaft uns Rücksichtnahme anderer verlassen können. Zum Glück können sie das auch bisher, was die meisten Menschen angeht. Die Politik kann da aber noch nachbessern. So werden Leute die das persönliche Budget in Anspruch nehme, ihre Pflege also selbst organisren wohl vegessen. Uah bei dem Impfungen gibts da wohl Probleme.
Rücksicht nehmen, scheint ja einigen zu viel zu sein. Weil oh Gott: der Mundschutz. Oh nein, ein Test.
Und jetzt müssen diese Menschen auch noch als Argument gegen Maßnahmen herhalten. ich könnt' k*****!
Den Senioren und Klienten die ich kenne, gehts gut. Hier im Haus wohnen mehrere. Hab mich neuloch mit nem Nachbarn unterhkaten, der hat sich impfen lassen - er lebt auch noch.
Mein Mutter ist auch älter, der gehts super. Macht sich manchmal etwas Sorgen wir könnten uns anstecken und passt auf sich auf.
Andere Senioren kannte ich, die lebten im Seniorenheim und wie ich schon mehrfach schrieb wurden die schon vor Schutzmaßnahmen. Aktuell geht dabei hautsächlich um die Anszhal der Besucher pro Tag. Ich wünschte es würde Pflicht werden, aber das wollen die Angehörigen nicht.
Also welches Leiden genau meinst Du? Hier gehen die Senioren spazieren, einkaufen, werden besucht, besuchen selbst....
Und davon abgesehen, schrieb ich schon x- Mal das man Maßnahmen kritieren kann. Tut auch jeder hier mehr oder weniger. Nur dieses völlige Verweigern von Drostens Rat, nur weils nicht in den Kram passt macht einen immer wieder fassungslos.
Es ist nun mal Fakt, dass es nicht ausreicht bei Krankheits Anzeichen zu Hause zu bleiben. Das ist auch bei anderen Krankeiten so, dass man schon vorher anstecken kann. Nur, dass dieses Virus wirklich gefährlich ist. Ja hätte man nicht gedacht in unserer mordernen Zeit.
Ich muss kein Zahnärztin sein um zu wissen, wann ich zum Zahnarzt gehe und nicht zum Augenarzt....
An Deiner ganzen Antwort kann ich sehen, dass Du nicht im Gerinsgten verstehen willst, was ich schreibe.
Du hast doch von Leid geschrieben und ich, dass sich das vermeiden lässt, indem man sich dem anderen gegenüber entsprechend verhält, jetzt dreh mir nicht das Wort im Mund um.
Boris Palmer ist mit seinem ersten Versuch es irgendwie anders zu machen, gescheitert.
Dann hat er einen Modell Versuch, mit einem Wissenschaftler entwickelt, der jetzt in Tübingen läuft.
Da gehts ums testen testen, testen.....Ach und mit Impfung hat ers auch total der Herr Palmer.
Und doch die berufliche Biographie ist sehr wichtig, weil man an ihr erkennen kann, was jemanden für Voraussetzungen mitbringt. Auf die Weise findet man auch einen Arzt der einem bei einer seltenen Erkankung helfen kann.
 
.....Sie "glückliche"! Bei mir kann ich den "Aufführungen" unserer "kleinen Bühne" bzw. den "Lesungen" die dort abgehalten werden, zur Zeit bloß "im Netz" beiwohnen. Aber, "davon bin ich überzeugt", es wird "auch wieder" anders, besser... braucht "halt noch a bisserl" Zeit!.....

meint plotin
Naja. Abwarten. Erstmal muss sich meine Stadt dafür eignen. Wir haben uns sozusagen"beworben" und angeblich stehen die Chancen gut.
Und wenns dann läuft kann man jut hoffen, dass die Büeger da gut mitmachen.
Sollte sich das bewähren, kann man ja in anderen Städten auch so machen.
 
Werbung:
Studentin (24) starb nach Impfung mit "AstraZeneca"

https://www.heute.at/s/studentin-24-starb-nach-impfung-mit-astrazeneca-100134111#story_comments

Es kommen immer mehr „ASTRA ZENECA Fälle“ an's Tageslicht.
Also mein Vertrauen für diesen Impfstoff, ist sehr getrübt. :eek:

Du musst Dich von dem Gedanken frei machen, dass Vertrauen etwas mit dem zu tun hätte, was passiert. Vertrauen ist eine Entscheidung. Wer Vertrauen will, der vertraut einfach, ganz egal was passiert.

Wer Dein Vertrauen verdient, das erfährst Du in der Tagesschau.
 
Zurück
Oben