• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Meine lieben Freunde Kantig, Gaia und Frau Holle.
Würdet ihr euch in die Abhängigkeit von einer jährlichen Anti-Mutantenimpfung begeben?
 
Werbung:
Meine lieben Freunde Kantig, Gaia und Frau Holle.Würdet ihr euch in die Abhängigkeit von einer jährlichen Anti-Mutantenimpfung begeben?
Werter Freund Bernd. Ich nehme an, daß die Impfungen immer besser werden, in dem sie Varianten auch bekämpfen. Daher: Jedes Jahr impfen, - Nebeneffekt: heute: Viruslast wird geringer, Ansteckungsgefahr sinkt. Ich sehe da keine Abhängigkeit sondern Befreiung, weil der Impfpaß immer mehr "Eintrittsmöglichkeiten" bringt. Die Diskussion: Impflicht ja/nein wird bald obsolet sein.
 
Der Anteil der Toten:

an den Infizierten ?

an den Erkrankten ?

an den positiv Getesteten ?

Hier noch einige interessante Werte. Ich arbeite mit den Zahlen der Johns Hopkins University, die ich mit einer Excel-Tabelle auswerte. Die Zahlen der Neuinfizierten sind hier etwas höher sind als die Zahlen des Robert Koch Instituts. So soll der Inzidenz-Wert Heute laut RKI bei 62,2 liegen, in meiner Tabelle beträgt er knapp über 70.

Auf dem Höhepunkt der ersten Corona-Welle lagen die 7-Tage-Inzidenz-Werte für die BRD von 29.03. bis 10.04.2020 über 40 und max. bei knapp 50. Danach reduzierten sie sich bis auf den niedrigsten Stand am 16.06.2020 auf 1,89. Breits am 15.10.2020 lag der Inzidenzwert aber wieder über 40 und erreichte noch vor Beginn des 2. Lockdown am 29.10.2020 den Wert 107, also mehr als doppelt so hoch, wie der Höchstwert bei der ersten Welle.

Warum haben die Landes-Politiker in der BRD nicht auf die Warnungen der zuständigen Fachleuten und der Bundeskanzlerin gehört und den Zweiten Lockdown viel früher und viel konsequenter begonnen? Wegen den anstehenden Landtagswahlen in 3 Bundesländern? Oder verfolgen die Politiker/innen in der BRD diese Zahlen nicht so wie ich mit Hilfe einer ganz einfachen Tabelle?
 
Hier noch einige interessante Werte. Ich arbeite mit den Zahlen der Johns Hopkins University, die ich mit einer Excel-Tabelle auswerte. Die Zahlen der Neuinfizierten sind hier etwas höher sind als die Zahlen des Robert Koch Instituts. So soll der Inzidenz-Wert Heute laut RKI bei 62,2 liegen, in meiner Tabelle beträgt er knapp über 70.

Auf dem Höhepunkt der ersten Corona-Welle lagen die 7-Tage-Inzidenz-Werte für die BRD von 29.03. bis 10.04.2020 über 40 und max. bei knapp 50. Danach reduzierten sie sich bis auf den niedrigsten Stand am 16.06.2020 auf 1,89. Breits am 15.10.2020 lag der Inzidenzwert aber wieder über 40 und erreichte noch vor Beginn des 2. Lockdown am 29.10.2020 den Wert 107, also mehr als doppelt so hoch, wie der Höchstwert bei der ersten Welle.

Warum haben die Landes-Politiker in der BRD nicht auf die Warnungen der zuständigen Fachleuten und der Bundeskanzlerin gehört und den Zweiten Lockdown viel früher und viel konsequenter begonnen? Wegen den anstehenden Landtagswahlen in 3 Bundesländern? Oder verfolgen die Politiker/innen in der BRD diese Zahlen nicht so wie ich mit Hilfe einer ganz einfachen Tabelle?
Ich kriege solche selbst errechneten Zahlen tgl in meiner FB- Gruppe. Der Typ der das macht wird von ein zwei Hand voll Leuten dermaßen angefeindet. das da heute ene Art Wut Thread entsanden ist...
( ist aber entfernt worden)
Also ich vermute, dass man auch bedenken wollte dass Maßnahmen von einer möglichst großen Menge mit getragen werden sollen. Sicher spielt auch der psychische Aspekt eine Rolle.
Das ist politischen Vorgehen und klar, es sind Wahlen.
Außerdem muss es noch einen Mittelweg zwischen den Ländern geben. Söder zum Beispiel würde gern sehr viel länger warten. Daher dürfen wir in Bayern gespannt sein, wie weit er den Inzidenz- Wert drücken will.
Ich könnte mir auch vorstellen dass einer auf den andern kuckt- also zb innerhalb der Bundesländer. Oder eben auch aufs Nachbarland.

Und ich denke auch, dass vermehrt klar, wird, dass es nicht ewig so weiter gehen kann. Also baut man vielleicht auch mehr auf die Vernunft der Menschen oder eben darauf, dass der Umgang mit Covid- 19, bzw inzwischen den Mutanten "erlernt" wurde. Lies länger offen und kuckte mal.
Naja. Ich mag die Poliiker eigentlich nicht verteidigen.....:D
 
Nachtrag:
Ich glaube auch, die kucken sehr viel nach den Wahl -Umfragewerten. Und zB die CSU ist in Bayern nach wie vor nicht vom Thron zu stoßen,
 
Ich sterb eh gerade fast...vor lachen...

Wie sagt man so schön, wer zuletzt lacht, lacht am besten. ;)

Zu den Propheten spricht der Herr : Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, so sie daran lügen. Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel wohl belohnt werden. Denn also haben sie verfolgt die Propheten, die vor euch gewesen sind.

 
Werbung:
Zurück
Oben