• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Die Pandemie geht, der Überwachungsstaat bleibt
Orwell pur: Regierungen weiten in der Viruskrise ihre Machtbefugnisse aus. Was sie haben, geben sie kaum mehr her.

(cit. Klaus J. Stöhlker ist Unternehmensberater für Öffentlichkeitsbildung in der Schweiz)
 
Die Pandemie geht, der Überwachungsstaat bleibt
Orwell pur: Regierungen weiten in der Viruskrise ihre Machtbefugnisse aus. Was sie haben, geben sie kaum mehr her.

(cit. Klaus J. Stöhlker ist Unternehmensberater für Öffentlichkeitsbildung in der Schweiz)

Kommt auf die Bürger drauf an, denn sie haben die Wahl und weniger ein egoistischer Unternehmungsberater! :D
 
Das Worldometer zeigt gestern für Italien 3599 neue Infis an.

Auf meiner italienischen Seite vom italienischen Zivilschutz werden 1941 neue Fälle angezeigt. 636 neue Tote und 1022 Geheilte.

Das Worldometer, was ich für seriöser als das bekannte JohnsHopkins Dings hielt, entpuppt sich nun auch als Fake. Warum, weil die Zahl der dort ausgewiesenen neuen ital. Fälle die tatsächlichen neuen, die geheilten und die gestorbenen zusammenfasst.
1941+636+1022=3599

1941 sind also eine tatsächliche Neuifiquote von ca. 1,5% !
Liebe Eule, lieber Walter, ich mag es halt nicht, wenn Leuten mit solchen Tricks Angst gemacht wird. Denn manche haben ja wirklich Todesangst, das ist doch kein Spaß mehr.

https://www.worldometers.info/coronavirus/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Bürger drauf an, denn sie haben die Wahl und weniger ein egoistischer Unternehmungsberater! :D
Dass ein Unternehmensberater egoistischer sein soll als jeder andere Bürger, deckt nur auf, wie Bürger manipuliert werden können, damit sie eine falsche "Wahl" treffen. Der Antipode zum Unternehmensberater als Lohnempfänger wäre der Arbeiter, der heute allerdings ein geheimnisvolles Wesen der Politischen Wissenschaften ist. Man könnte behaupten, dass der Arbeiter seinen Egoismus an die Führer der Arbeiterklasse delegieren bzw. Abtreten müsse. Das war sicherlich bis zu den Zeiten von Schröder, Gusenbauer, Tony Blair auch der Fall, doch sind die dann unter der Beratung durch Trend-Mechaniker wie Lobbyisten, Spin doctors und anderen einschlägigen Unternehmensberatern wie etwa PR-, Werbe-Beratern irgendwie in Verruf gebracht worden. All diese 'amtlichen Altruisten', die dann bei Glücksspielkonzernen oder Ölfirmen untergekommen sind, haben den klein-staatlichen Egoismus, der die EU wieder in Zwerge aufteilen wird, in unsere "Herzen als Bürger" eingepflanzt.
 
@Bernd
Das Spiel mit den Zahlen ist bei COVID-19 schwer zu spielen, weil sich die diesbezügliche politische Lage täglich ändert. Die großartigsten Leugner der Pandemie wie Borris, flankiert von Vladimir und Donald, zeigen inzwischen größten Respekt vor diesem Feind, nur schaffen sie es nicht in der Bevölkerung entsprechend zu antworten. Putin hat seinem Freund Donald sogar ein Frachtflugzeug voll mit Hilfsgütern geschickt. Wahrscheinlich hatte Russland das Problem nicht zu wissen, wie man in der Not all diese Güter ohne Mord verteilt.

Was Italien anbelangt, weiß ich nur, dass sogar in Oberitalien der größte Teil der Infizierten keine ärztliche Betreuung bekommen kann. In einer kleinen Gemeinde von etwa 5.000 Einwohnern sind z.B. bereits 5 Menschen an Corona zu Hause gestorben, weil das nächste Krankenhaus selbst bereits unter Quarantäne ist. Dieses Krankenhaus sollte bereits vor 30 Jahren abgerissen werden, doch sind die Gelder für den Neubau versickert und jetzt ist nur mehr eine Rohbauruine geblieben.

Amtlichen Zahlen - auch denen von Hilfsorganisationen - ist in Italien überhaupt nicht zu trauen. Eines aber ist gewiss, der unsichtbare Teil der Epidemie im statistischen Untergrund ist mindestens 3mal so groß wie der statistisch erfasste.
 
der unsichtbare Teil der Epidemie im statistischen Untergrund ist mindestens 3mal so groß wie der statistisch erfasste.

Siehe meinen Beitrag
Die Todesrate dürfte höher liegen als vermutet.

Die italienische Lokalzeitung "L'Eco di Bergamo" berichtet, im März seien in der Provinz mit 5400 Toten sechsmal so viele Tote wie im März 2019 zu verzeichnen gewesen. Die offiziellen Statistiken zählen nur 2060 Tote, dort werden aber nur Toten in den Krankenhäusern gezählt. Die Differenz besteht offenbar aus Toten, die zuhause ohne ärztliche Begleitung gestorben sind.
 
Werbung:
Wenn laut -angeblicher- Virologen Experten nur
eine Impfung schützen, retten kann, warum dann
das Wegsperren betagter und schwacher Menschen?

Menschen, die sowieso laufend durch Pfleger
angesteckt werden!

-?
 
Zurück
Oben