• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Wann fangen wir endlich an, über den Transhumanismus zu reden, der ja der eigentliche Kriegsschauplatz ist? Wir reden hier seit einem Jahr über das trojanische Coronapferd, ja, auch die Aufgewachten. Leider geht es aber nach wie vor nicht um dieses Grippevirus und die Aufgewachten braucht auch niemand mehr zu überzeugen. Deshalb sollten wir jetzt allmählich einmal über die Hintergründe sprechen? Das Finanzsystem, Klaus Schwab...
 
Werbung:
Ja, so lange es keine objektiven Kriterien, Prinzipien für die sog. Güterabwägung gibt.
Dabei gilt es zwischen individuellen eigentumsrechtlichen Rechtsgüterabwägungen und kollektiven Grundrechtsschutzabwägungen noch einmal sehr feinsinnig zu unterscheiden, aber für beide scheint zu gelten:

Beim Auftreten einer allgemeinen Rechtsgüterkollision ist der Grundsatz zu berücksichtigen, dass eine Gläubigerbenachteiligung ausgeglichen werden muss, wenn ein Gut nur auf Kosten eines anderen Gutes "gerettet" werden kann, dann nämlich darf nur das "geringerwertige" Gut zu Gunsten des "höherwertigen" Gutes verletzt werden.

So. Und jetzt verordne ich eueren "reizenden" Gehirnzellen erst mal den Freilauf im widerstandsfreien Durchdrehen.... :lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Füllmich bei Preradovic
Interview

.....Echt jetzt... der "Füllmich"? Vielleicht sollte man "ihn" eine drittklassige "Satire-Show" anbieten weil... für "mehr reichts wohl nicht"! Aja, Frage, gibt es schon ein "Aktenzeichen" oder einen "Einlaufvermerk" seiner "angeblichen" Sammelklage??.....

fragt plotin
 
.....Echt jetzt... der "Füllmich"? Vielleicht sollte man "ihn" eine drittklassige "Satire-Show" anbieten weil... für "mehr reichts wohl nicht"! Aja, Frage, gibt es schon ein "Aktenzeichen" oder einen "Einlaufvermerk" seiner "angeblichen" Sammelklage??.....

fragt plotin
Wie bitte?
Gibt es außer Beleidigungen und Diffamierungen auch ernstzunehmende Fakten?

Und wegen des Aktenzeichens, recherchieren Sie doch selbst. Am Besten bei Faktenchecker, für mehr reicht es vermutlich eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bodenseekreis, in einem Seniorenwohnpark in Uhldingen-Mühlhofen, sind nach der ersten Corona-Impfung, die Ende 2020 begann, nun 11 der 40 Bewohner verstorben. Weitere Senioren weisen akute Infektionen auf.

https://www.suedkurier.de/region/bo...guCWSZFH2cDEdyoVff1fho3z8A#Echobox=1611318404

@ Bernd,
leider kann ich den ganzen Bericht nicht lesen, da ich quasi zu einem ABO für 9,99 € im Monat gezwungen werde! Folgendes konnte ich noch lesen.


Die Bewohner des Seniorenwohnparks in Uhldingen-Mühlhofen waren die ersten Menschen im Bodenseekreis, die gegen das Coronavirus geimpft wurden.
Elf Bewohner sind seitdem mit oder an Covid-19 gestorben. Vermutlich waren sie bereits zum Zeitpunkt der Impfung unerkannt mit dem Virus infiziert
oder die Infektion habe kurz danach stattgefunden, sagen die Behörden.


1 Frage; wurden die Impflinge zuvor auf Corona getestet?
2 Frage; dürfen positiv Corona Getestete überhaupt geimpft werden?
3 Frage; kann man nicht an der Impfung sterben, sondern nur an und mit Corona?
4 Frage; manche haben Corona Viren und bemerken es nicht einmal!
Werden alle Verstorbenen mit Covid - 19, egal ob durch Krankheit,
Alter, Allergien, Keimen, Unfall, usw. zu den Corona Toten gezählt?

Das Geimpfte auch Corona bekommen können, bzw. andere anstecken, ist mir bekannt.
Z.B. beim Biontech-Impfstoff besteht ca. 7 Tage nach der ersten Impfung ein ca 50%-iger
Schutz gegenüber einer COVID-19- Erkrankung. Die Schutzwirkung nach einer Zweit-
Impfung, soll nach 7 Tagen bei ca. 95 Prozent liegen.

Im Impfstoff sind Bausteine vom SarsCov2 Virus enthalten und die Impfung lässt die eigenen
Zellen den Virus produzieren, von daher bin ich gar nicht verwundert, wenn besonders alte
und kranke Leute, durch so eine Impfung anfangs zusätzlich geschwächt werden.

https://www.suedkurier.de/region/bo...mpftermin-soll-stattfinden;art410936,10719797

Mittlerweile 13 Todesfälle und 15 Infektionen in Pflegeheim in Uhldingen-Mühlhofen – zweiter Corona-Impftermin soll stattfinden

Am Freitag war bekannt geworden, dass in den vergangenen Wochen elf Bewohner des Seniorenwohnparks Uhldingen-Mühlhofen an oder mit Covid-19 verstorben sind.

Bis Montag kamen zwei weitere Todesfälle dazu. 15 Bewohner und Mitarbeiter sind mit dem Coronavirus infiziert. Trotzdem hält das Heim am zweiten Corona-Impftermin am 28. Januar fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
zur Sterblichkeit der englischen Mutante
im Vergleich zum bisherigen Corona


Die Zahl der Todesfälle sei zwar leicht gestiegen, von 10 auf 13 je 1.000 Patienten. "Aber das basiert auf einer ziemlich kleinen Datenmenge", sagte Tildesley.

Dr. David Strain von der University of Exeter weist zudem auf die höhere Infektiösität der neuen Virus-Variante hin. Dass die Variante "50-70 Prozent infektiöser" sei und deshalb mehr Menschen sterben, sei in den Zahlen, auf die sich Boris Johnson bezieht, nicht berücksichtigt worden.


https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-experten-b117-virus-variante-grossbritannien-100.html

obige Zahlen sind offizielle Zahlen,
was bedeutet, daß die Anzahl der Infizierten in Wirklichkeit um Faktor 3 (oder so) höher ist

das alte Corona hatte bei 60-jährigen Menschen eine offizielle Sterblichkeit von 1 Prozent
(inoffiziell wären es 0,33 Prozent)

das neue (englische) Corona erhöht den Faktor der infizierten Menschen um ungefähr 1,6 (= 50 bis 70 Prozent mehr)

die offizielle Sterblichkeit errechnet sich also aus

13/1600 = 0,81 Prozent
(inoffiziell wären es 0,27 Prozent)
 
Werbung:
Für mich als Milchmädchen ist klar: Je mehr Infektionen, desto mehr Todesfälle.
Allerdings sehe ich da einen nicht angesprochenen "Wettlauf": Je mehr Infizierte desto mehr Immune? Die Frage der Gefährlichkeit ist mW noch offen.
 
Zurück
Oben