• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Auf den Hinweis zu diesen (23) Todesfällen, erklärte
die Expertin des RKI (gestern, Sendung Im Zentrum)
dass Astra Zenekca
nur für Menschen bis 55 getestet wurden!

Seit wann hörst du aufs RKI? Bernd wird dich beschimpfen…;)

Ich habe jetzt die Sendung überflogen und die Stelle entdeckt, an der es um AstraZeneca geht. Gemeint war der Impfstoff von AstraZeneca, der noch nicht in der EU zugelassen ist. Was ich verlinkt habe, bezog sich auf ein Medikament von AstraTeneca gegen Covid-19. Das ist ein anderes Thema.

Ein Medikament, das das Immunsystem gegen eine Krankheit unterstützt, wirkt in allen Altersgruppen. Das Medikament von AstraZeneca zielt genau darauf ab.
 
Werbung:
wie erklärst Du Dir den Kurvenverlauf in Schweden?

https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps

die Kurve für die erste Welle ist dort zwar breiter als in den anderen Ländern,
aber dafür ist die derzeitige zweite Welle bisher äußerst schwach ausgeprägt
Schweden hat 1019 Covid-Tote pro Million Einwohner zu beklagen und Deutschland 565. So muss man rechnen.
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
die Einschränkungen in Schweden sind/waren bekanntlich viel geringer
Man hat trotzdem leere Straßen in den Städten in Schweden gesehen, weil die Schweden viel disziplinierter waren als die Deutschen. Am Anfang hat Schweden auch viel weniger getestet. Sie melden auch seit langem keine Neuinfektionen. Das Feld der Neuinfektionen ist immer wieder leer.

Die Regierung in Schweden hat vor Kurzem im Übrigen zugegeben, dass sie inzwischen umdenken hat müssen und Maßnahmen ergreifen will.
 
Die Regierung in Schweden hat vor Kurzem im Übrigen zugegeben, dass sie inzwischen umdenken hat müssen und Maßnahmen ergreifen will.
Deshalb wurde das dortige Epidemiegesetz für die Erlassung strengerer Maßnahmen geändert. Die Einreise von Dänemark und GB wurde gestoppt. :D:DUnverständlich: Die Einreise aus Ägypten wurde nicht angesprochen.
 
Deshalb wurde das dortige Epidemiegesetz für die Erlassung strengerer Maßnahmen geändert. Die Einreise von Dänemark und GB wurde gestoppt. :D:DUnverständlich: Die Einreise aus Ägypten wurde nicht angesprochen.
Tja, sie müssen sich mit ihrem neuen Infektionsschutzgesetz noch zurechtfinden. Unseres ist schon 20 Jahre alt.:)
 
Dich stört wer Videos postet, dich stört wann Videos gepostet werden, und wenn nicht es mehr anders geht, stört dich dann das Datenformat des geposteten Videos.
So bin ich halt. Deshalb falle ich aber nicht so leicht wie du auf allen möglichen Sch… rein…
Mich stört dass Regierungen willkürlich gegen elementarste Menschenrechte verstoßen !
Die Regierungen – nehmen wir mal eure und unsere – würden gegen kein einziges Grundrecht verstoßen, – immer vorausgesetzt, deine Behauptung stimmt – wenn ein Großteil der Bürger von sich aus die Schutzregeln befolgen würde. Wenn mitten im Lockdown Zehntausende in Wien dicht gedrängt und ohne Maske auf die Straße gehen, dann muss eben der Staat durchgreifen. Manche scheinen das Grundschulalter nie überwunden zu haben.

Hier hat eine Mathematikerin Szenarien mathematisch analysiert, wie die Infektionszahlen sich entwickeln würden, wenn die Bürger von sich aus richtig handeln würden:
https://www.faz.net/aktuell/rhein-m...oennten-die-fallzahlen-abnehmen-17142381.html
Eine durch nichts beweisbare Aussage !
Du kennst mich doch. Ich mache nur so lange weiter, solange es noch Sinn macht. Auf deine Reaktion mit der Sache mit dem Piloten habe ich auch nicht geantwortet. Ich tu es jetzt auch nicht.
 
the underlying data and methods have important limitations
The infection fatality rate is not a fixed physical constant and it can vary substantially across locations, depending on the population structure, the case-mix of infected and deceased individuals and other, local factors. The studies analysed here represent 82 different estimates of the infection fatality rate of COVID-19, but they are not fully representative of all countries and locations around the world.

Zwar wiedermal auf Englisch, aber bitte: Okay - und?

In allen Statistiken werden die Erfolge im ersten Halbjahr 2020 auf die !! Lockdowns" zurückgeführt - mit verschiedenen Inhalten und Regionen, die Joannidis selbst anerkennt.

W a s
John Joannidis -nach wie vor- kritisiert, sind die fürchterlichen
Ereignisse durch diese dummen Maßnahmen! Und niemand, so
auch er nicht, bezweifelt mögliche Sterberisken durch Viren!

Es gibt -k e i n e n - Beweis, dass Lockdowns mit all den
sämtlichen Maßnahmen nur irgendetwas geholfen haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar wiedermal auf Englisch, aber bitte: Okay - und?
Hier eine Übersetzung.
https://impf-info.de/64-kontakt/315-ioannidis-fiasko-deutsch.html ...
Daraus
Die bisher gesammelten Daten darüber, wie viele Menschen infiziert sind und wie sich die Epidemie entwickelt sind völlig unzuverlässig ...
...In der Abwesenheit von Daten führen Szenarien, die sich auf den schlimmstmöglichen Fall vorbereiten, zu extremen Maßnahmen von social distancing und zu lockdowns. Unglücklicherweise wissen wir nicht, ob diese Maßnahmen funktionieren.
Es ist halt zu hinterfragen, ob die Maßnahmen dumm sind oder wie sie von den Menschen gehandhabt werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben