• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Auf den Punkt gebracht:

Warum ist die gegenwärtige Anbahnung einer Diktatur gerade für die nicht erkennbar, die sonst so viel Angst vor Nazis haben. Weil sie eine äußere Definition von Diktatur verwenden, keine innere. Der innere Kompass meldet genau, wann etwas grenzwertig ist und wann es völlig unangemessen wird, ab wann jemand auch in meinem eigenen, egoistischen Interesse unangemessen behandelt wird, der innere Kopmpass erkennt Zwang als unangenehm. Nun, warum erkennen diese Menschen nicht, dass sie ihrem eigenen Kompass trauen dürfen, den äußeren immer wieder in Frage stellen sollten. Hyozolik, Walter, Eule, Gaia, Muzmuz, Anideos, Plotin...ich würde es gerne besser verstehen. Versucht es doch mal in aller Ruhe und genau zu erklären.

Ich bin wie Jiddu Krishnamurti ein Freund des einfachen, des schlichten Denkens.
Ich erkenne in euch folgendes: "Der Fernseher hat mich noch nie belogen."



die glasur über der sog. demokratie ist doch schon längst so brüchig, wie sie nur sein kann.

es stimmt doch nix mehr... da wurde im frühjahr schon diese rechtsanwältin für kritische worte in bezug auf corona im irrenhaus eingenäht, um nur das eine beispiel zu nennen, das mir jetzt direkt in erinnerung ist, weil ich es damals gelesen hab.

es ist auch bei uns alles möglich - gäbe es größere aufstände gegen die corna-klammer, dann kämen "schon welche" daher für eine friedensmission.

schau dir doch mal gegenwärtige demos an, die greifen rein, wie es sich der unbedarfte nur für eine militärdiktatur so vorstellen kann.

die bullen sind ja auch keine bullen mehr in dem sinn - dieses heer mit den komischen nummern, die dir keinen dienstausweis zeigen usw. usw.
 
Werbung:
Warum ist die gegenwärtige Anbahnung einer Diktatur
Bei der Unterscheidung von (vereinfacht zitiert nun von mir) zwischen einem inneren und äußeren Kompaß geht mir ab, daß für den inneren Kompaß nur ein (hinterfragenswertes) Kriterium angeführt wird - nämlich: Zwang als unangenehm zu erkennen. In dieser Allgemeinheit: Ja. Um welche ZwangsINHALTE geht es da, für die Unangenehm DAS Kriterium maßgebend ist?
Ich behaupte: Der innere Kompaß hat das Hitlerregime als angenehm gesehen.
 
Wo sind eigentlich die ganzen Revoluzzer in der Musikszene wenns ums ganze geht.
Metal, Punk, Oi... und Rap.
Sind die noch glaubhaft, wenn sie in diesen Stunden zu feige sind Farbe zu bekennen?



in der gegenwärtigen zeit wird praktisch innerhalb des keinen rinnsals des mainstreams revolutioniert, ganz anders als früher, sondern mit JAJAJA.

kannst dich an 15 nicht mehr erinnern, als merkel unterzeichnete - wie es los ging, grönemeyer, auf einem landsitz in england sitzend, hat von dort aus große töne gespuckt, was den deutschen recht sein müsste und was nicht, maffay auch so in dem stil und noch einige.

wer was anderes sagt, was aktuelle themen angeht, der ist weg vom fenster und zwar ganz schnell.

wie hieße diese schauspielerin, die u.a. in einer festen serie drinnen war, wenig aber entsprechendes äusserte und sofort waren alle verträge dahin.

an der existenz ist jeder zu packen, was butterweich geht, da die gesellschaft ja atomisiert ist, sprich, es keinerlei nennenswerte solidarität gibt.

ausser, wenns um irgend ein tuntengehopse mitten in der stadt geht (csd), dann wissen alle, dass eine entsprechende diskriminierung nicht geduldet werden kann!!!


man langt sich doch nur auf den kopf...
 
Bei der Unterscheidung von (vereinfacht zitiert nun von mir) zwischen einem inneren und äußeren Kompaß geht mir ab, daß für den inneren Kompaß nur ein (hinterfragenswertes) Kriterium angeführt wird - nämlich: Zwang als unangenehm zu erkennen. In dieser Allgemeinheit: Ja. Um welche ZwangsINHALTE geht es da, für die Unangenehm DAS Kriterium maßgebend ist?
Ich behaupte: Der innere Kompaß hat das Hitlerregime als angenehm gesehen.



du brauchst weder zwang noch springerstiefel dafür.

es müssen lediglich die bedingungen geändert werden - wie grundrechte ausgehebelt worden sind und werden, das zeigen doch ganz klar die folgen dieser fledermaussuppe aus wutan. wer die story glaubt, der gehört entmündigt.
 
es müssen lediglich die bedingungen geändert werden
Vor etlicher Zeit hat der FPÖler Kickel (Nationale Partei) gemeint, daß man über die Grundrechte nachdenken müsse und daß die Gesetze der Politik folgen müßten. Der hat ganz schön Prügel abgekriegt.
Jetzt lautet die Parole zu den inhaltlich unveränderbaren Grundrechten (ein inhaltlich und kaum definierbares Ideal - mein Verständnis): Die Einschränkung muß verhältnismäig sein: schau, schau ....
 
Vor etlicher Zeit hat der FPÖler Kickel (Nationale Partei) gemeint, daß man über die Grundrechte nachdenken müsse und daß die Gesetze der Politik folgen müßten. Der hat ganz schön Prügel abgekriegt.
Jetzt lautet die Parole zu den inhaltlich unveränderbaren Grundrechten (ein inhaltlich und kaum definierbares Ideal - mein Verständnis): Die Einschränkung muß verhältnismäig sein: schau, schau ....



alles nur eine frage der verpackung - mit dem blöden pöbel, ich sehs ja vor der nase, geht alles.

und wenn nicht, kriegt jemand eine diagnose und kommt ins irrenhaus.

es ist völlig unhaltsbare zustande eingekehrt, der virus machts möglich und ich muss jeden tag um die leichenberge rumgehen, bestatter arbeiten tag und nacht, es ist schrecklich...


nicht wahr? :)
 
alles nur eine frage der verpackung - mit dem blöden pöbel, ich sehs ja vor der nase, geht alles.
und wenn nicht, kriegt jemand eine diagnose und kommt ins irrenhaus.
es ist völlig unhaltsbare zustande eingekehrt, der virus machts möglich und ich muss jeden tag um die leichenberge rumgehen, bestatter arbeiten tag und nacht, es ist schrecklich...
nicht wahr? :)
Ich lese Ihren Beitrag als Satire. Allerdings meine ich auch: :pSatire darf nicht alles.
 
Werbung:
:DDann sind Sie der erste Satiriker, der anderen deren Verständnis zubilligt.



eine, einer, eines muss von den einen oder den anderen (oder noch ca. weitere 40 geschlechtere) den anfang machen.

kennen sie das lachen an der falschen stelle? das hab ich schon von kleinauf...

und bei jazzkonzerten klatsch ich auch immer an der falschen stelle..

voi danem :)
 
Zurück
Oben