• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Es ist auch jetzt die mit Abstand größte Mehrheit in der Gesellschaft, die sich für die seit heute verschärften Maßnahmen eingesetzt hat und die Politik hat sie schließlich umsetzen müssen.
Das ist dem Lohn der Angst geschuldet, die einer unvollkommenen Informationstransparenz entspringt und die pädagogische Psychologie in einer Demagogie tangiert.
Ich bezweifle die Zahlen nicht - ich habe kritisch die Bedeutung im Zusammenhang mit Krankheit hinterfragt. Ich habe über den sog. Tellerrand geschaut.
....
Dass der Infektionsbegriff "umstritten" ist, könnte möglicherweise relevant sein, aber ist alleine noch kein dezidierter Grund so lange da man nichts Greifbares hat.
...>>so lange man nichts Greifbares hat.<< ??

Begriffe sind doch auch zum Greifen - da?
Und der Verstand auch zum Verstellen - ja?
;)

Ganz im Ernst:
Corona - als partieller -zu 12,5% theoretisch höchst wirksam möglicher - mRNA-Botschafter-Virus-Defekt - 'ist' keine (be-)greifbare Krankheit 'an sich'.

Corona ist das Zustandsbild einer Weltgemeinschaft, die 'an sich' so gar nicht als Vorbild existiert und mit einem Abstand als (EIN-)Bild zu 30-40% teilweise höchst wirksam - praktisch in eigenständigen *Anti-Akzeptanzien - [ evtl. auch verknüpft mit Anti-Aszendenten jenseitig polyfunktional mit 0,1 % Wahrheit ] - verwoben scheinen, die den zu 99,9% genetischen Finger(zeig)abdruck zu vervollständigen versuchen.

Und dieses (unvollkommene) Zustandsbild geht dabei einher mit etwas Drittem im (Nicht-)Begreifen einer *deontologisch höherwertigen Auto-System-Ethik*, die (a-biotisch) für sich spricht aber eben nicht an sich erklärbar für alles einhergeht.

Das verstehe wer will. Wer nicht will oder nicht kann, der darf es auch gerne bleiben lassen oder sich impfen lassen.

Natürlich schwingt bei jedem Gläubigen an die Impfung die Hoffnung mit, dass diese Impfung sein Immunsystem - dank einem gefriergetrocknet bei minus 80 Grad verabreichten Tot-Virus-Spritz-Cocktail - ihn für mehrere *Gene-Rationen* mit regelmäßigen Auffrischungsimpfungen - fortan wenigstens körperlich gesund erhalten möge, sodass der Geist dabei immer besonders willig mitmacht, - natürlich außerhalb einer jeden Haftung 'versteht sich' - die in ausgelagerten gesundheitspolitischen Impfzentren die Produkthaftung und die Arzthaftung samt Belehrung über die Freiwilligkeit der Zustimmung zu einer freiwilligen Körperverletzung - als eine rein formale Nebensächlichkeit - dabei 'zur Not entbehrlich' erscheinen lassen wird?

Bernies Frage - Gottlob ohne Frege über Sinn und Bedeutung....... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Natürlich schwingt bei jedem Gläubigen an die Impfung die Hoffnung mit,
Interessant wären ja Zahlen mit gleichen Bezugspunkten. Bei den Gegner habe ich den Eindruck, daß sie da nicht recht mitspielen wollen, weil eigentlich nur von Nebenwirkungen und Komplikationen die Rede ist - da kann ich nur sagen: :D:DHoffnungslos
 
Interessant wären ja Zahlen mit gleichen Bezugspunkten.
Das kann man wohl sagen... :D .....Aber ich sag nix.....
2420-42ed752671bd4103e8acd650a286c1d4.jpg
 
Wieso glaubst Du, dass ich Dich meinte? Hab' ich nämlich nicht.
Das kann ich dir erklären.
Auf diesen Kommentar von Muzmuz:
Ja, eine weitere von Belair unterstellte Verschwörung handelt davon, dass Regierung und Medien die Gefahr von Corona zu irgendwelchen malignen Zwecken künstlich hochspielen würden.
Auch wenn Soraya auch das von Belair nicht gelesen haben mag.
Hast du geantwortet:
Und übersieht dabei (oder will es übersehen), dass die AfD es für ihre Zwecke künstlich herunter spielt, [...]
Verstehst du jetzt, warum ich mich angesprochen gefühlt habe?

Aber, wenn du sagst, dass du mich nicht
gemeint hast, will ich es dir auch glauben.
 
Wo sind eigentlich die ganzen Revoluzzer in der Musikszene wenns ums ganze geht.
Metal, Punk, Oi... und Rap.
Sind die noch glaubhaft, wenn sie in diesen Stunden zu feige sind Farbe zu bekennen?
 
Auf den Punkt gebracht:

Warum ist die gegenwärtige Anbahnung einer Diktatur gerade für die nicht erkennbar, die sonst so viel Angst vor Nazis haben. Weil sie eine äußere Definition von Diktatur verwenden, keine innere. Der innere Kompass meldet genau, wann etwas grenzwertig ist und wann es völlig unangemessen wird, ab wann jemand auch in meinem eigenen, egoistischen Interesse unangemessen behandelt wird, der innere Kopmpass erkennt Zwang als unangenehm. Nun, warum erkennen diese Menschen nicht, dass sie ihrem eigenen Kompass trauen dürfen, den äußeren immer wieder in Frage stellen sollten. Hyozolik, Walter, Eule, Gaia, Muzmuz, Anideos, Plotin...ich würde es gerne besser verstehen. Versucht es doch mal in aller Ruhe und genau zu erklären.

Ich bin wie Jiddu Krishnamurti ein Freund des einfachen, des schlichten Denkens.
Ich erkenne in euch folgendes: "Der Fernseher hat mich noch nie belogen."
 
Auf den Punkt gebracht: Warum ist die gegenwärtige Anbahnung einer Diktatur gerade für die nicht erkennbar, die sonst so viel Angst vor Nazis haben. Weil sie eine äußere Definition von Diktatur verwenden, keine innere. Der innere Kompass meldet genau, wann etwas grenzwertig ist und wann es völlig unangemessen wird, ab wann jemand auch in meinem eigenen, egoistischen Interesse unangemessen behandelt wird, der innere Kopmpass erkennt Zwang als unangenehm. Nun, warum erkennen diese Menschen nicht, dass sie ihrem eigenen Kompass trauen dürfen, den äußeren immer wieder in Frage stellen sollten. Hyozolik, Walter, Eule, Gaia, Muzmuz, Anideos, Plotin...ich würde es gerne besser verstehen. Versucht es doch mal in aller Ruhe und genau zu erklären.

Ich bin wie Jiddu Krishnamurti ein Freund des einfachen, des schlichten Denkens.
Ich erkenne in euch folgendes: "Der Fernseher hat mich noch nie belogen."
Auf den Doppelpunkt gebracht: Warum will 'eigentlich fast niemand' erkennen, dass die täglichen Meldungen über absolute Zahlen von täglich Neuinfizierten in den Medien, vorgetragen im Stile von absoluten Wasserstandsmeldungen bei Hochwasser, einem absoluten Höhepunkt von Schwachsinn in undifferenzierter Wahrnehmung entgegen strebt, nur um auf die Schnelle wenigstens die Hälfte der Bevölkerung mit einem Impfstoff zur Rettung der Pandemie - in froher Botschaft rechtzeitig noch vor Weihnachten - beglücken zu dürfen?
 
Werbung:
Auf den Doppelpunkt gebracht: Warum will 'eigentlich fast niemand' erkennen, dass die täglichen Meldungen über absolute Zahlen von täglich Neuinfizierten in den Medien, vorgetragen im Stile von absoluten Wasserstandsmeldungen bei Hochwasser, einem absoluten Höhepunkt von Schwachsinn in undifferenzierter Wahrnehmung entgegen strebt, nur um auf die Schnelle wenigstens die Hälfte der Bevölkerung mit einem Impfstoff zur Rettung der Pandemie - in froher Botschaft rechtzeitig noch vor Weihnachten - beglücken zu dürfen?



würde man sich das erkennen dieses umstands, quasi "vor der nase" gestatten, wär das nicht ende der fahnenstange, weder in die vergangenheit gedacht, noch in die zukunft (geschweige denn die gegenwart).

und wenn man da mal so richtig ins rütteln kommt, dann scheppern aber die synapsen im oberstübchen - eine riskante, anstrengende sache, sowas :)

menschen ohne lebenslügen hat es nicht selten darnieder gelegt wie nasse semmeln. da ist dann die spannkraft plötzlich dahin.
 
Zurück
Oben