• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Und wenn sich diese Armen oder "sozialen Außenseiter" Gehör verschaffen wollen, werden sie als Verschwörungstheoretiker, Covidioten oder dergleichen bezeichnet.

Diese Verschwörungstheoretiker und Covidioten Diktion gepaart mit primitivsten Untergriffen hat die ganze Diskussion auf ein unfassbar armseliges Niveau geführt in dem sich manche regelrecht suhlen. Denn über dieses für uns alle bedeutungsvolle, und unser aller Leben berührende Thema kann man nun einmal nach beiden Seiten diskutieren, keiner hat das Recht und die Wahrheit in dieser Sache gepachtet, und schon gar nicht mit intellektuellen Totschlagargumenten oder Meinungsterror es dürfe nur in bestimmte Richtungen nachgedacht werden. Ich denke es haben sich da wohl beide im Ton der Argumentation etwas verrannt. Ich persönlich denke das beide Seiten von nur von ihrer übergeordneten Macht ohne jede Moral geleiteten Interessen wie Vieh gehandelt und missbraucht werden, und dies wäre nicht das erste Mal in der Weltgeschichte so. Und sowohl die einen welche "brav" sind als auch die anderen welche aufbegehren ihnen völlig egal sind.
Darüber ließe sich wohl trefflich diskutieren.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es habe aber nicht WIR geredet, sondern es ist/war ein Dialog mit Ferenc. Dieser ist als solches nicht DEINEN Regeln oder Vorgaben unterworfen.
Da ich hab ich mich in dem Wesen eines Forums verschätzt, in dem jeder mit jedem seine Meinung mit seinem Verständnis austauscht. Sogar in einem Dialog ist das üblich. na ja -- ich bin halt von gestern.
 
Diese Verschwörungstheoretiker und Covidioten Diktion gepaart mit primitivsten Untergriffen hat die ganze Diskussion auf ein unfassbar armseliges Niveau geführt in dem sich manche regelrecht suhlen.

Falsch. Die Richtung wurde von Frenilshtar (Unterstellungen in Richtung Regierung) und Belair57 (ebenso, insbesondere "Verarschung" in Richtung Gesundheitsministerium) eingeschlagen.

Denn über dieses für uns alle bedeutungsvolle, und unser aller Leben berührende Thema kann man nun einmal nach beiden Seiten diskutieren, keiner hat das Recht und die Wahrheit in dieser Sache gepachtet,

Gepachtet keiner, soweit richtig. Aber die eine Seite arbeitet für die Findung der Wahrheit mit Forschung, Studien, Diskussionen und Beobachtungen, während die andere Seite lieber mit Unterstellungen, Vermutungen und Gerüchten (lässt sich wohl in Summe als Verschwörungstheorie bezeichnen) um sich schmeißt.
Es geht also nicht um zwei verschiedene Meinungen zu einem Thema, sondern um zwei prinzipiell verschiedene Herangehensweisen, die Realität zu sehen und zu verstehen.
 
Da ich hab ich mich in dem Wesen eines Forums verschätzt, in dem jeder mit jedem seine Meinung mit seinem Verständnis austauscht. Sogar in einem Dialog ist das üblich. na ja -- ich bin halt von gestern.

Du hast dich in einen Dialog zwischen Ferenc und mir ungefragt eingemischt, was zwar an sich kein Problem ist, aber du hast den Inhalt, um den es ging zunächst nicht verstanden, woraus ein Missverständnis resultierte. Deinen Seitenhieb mit "nicht verständig lesen" lasse ich jetzt mal außen vor. Dann hast du Bedingungen gestellt, unter denen du bereit wärst, das Gespräch weiter zu führen. Da es sich aber um einen Dialog zwischen Ferenc und mir handelte, bist du nicht in der Position diesbezüglich Bedingungen zu formulieren.
 
Werbung:
Zum Thema: Da alle Staaten im Prinzip den gleichen Umgang zur Vermeidung, Behandlung der Krankheit unternehmen und Anlaß dafür eine "Weltverschwörung" sein soll ...da komm ich einfach nicht mit.
:cool: Ach was KANTIG , das geht schon in Ordnung, der feine Unterschied liegt doch in der Sprache der Rhetorik, im Unterschied zur Erkennung von "mitgenommen sein" und "mitgenommen werden" . :) :)

Hier vorbildhaft angeregt durch "Who is WHO" mittels einer Krankheit, die zwangsläufig schon dadurch in der Einbildung einer Vorbildung entstehen darf, dass man bereits die Möglichkeit eine Krankheit zu bekommen mit der schwerwiegendsten Verlaufsform der Krankheit SOFORT gleichsetzt und auf einen möglichst großen Kollateralschadensfrohheitsrabatt - über die weltweit zu erwartenden - stattlichen wie staatlichen Gewinnkostenerstattungen von Umsatzausfällen - gemeinsam ohne Gemeinscham vor dem Mund - spekulieren darf.

Ökonomie ist eine HÖECHST erstrebenswerte von allen Global Players in good-luck-rativen win-win-win Situationen erstrebenwerte Attitüde, die in puncto Verhalten und Einstellung als regierungsamtliches Koch-Institut in Deutschland alles andere ist als in ihren Rezepten zurückhaltend und prüde.

Ich könnte fast schon die Carmen Geissen aus der Parallelwelt eifersüchtelnd schreien hören: "Roooobert..." ;)
 
Zurück
Oben