Ferenc
Well-Known Member
- Registriert
- 6. September 2016
- Beiträge
- 7.565
Ich hatte nie so viel Zeit zu lesen. Zu viel Beruf und später auch zu viel Familie, aber ich musste und muss sehr viel Zeit fürs Lernen aufbringen, denn das hat mich weitergebracht. Nach meinem Studium haben sich weitere 27 Zeugnisse von Fachseminaren gestapelt, weil das Fachwissen in meinem Fachgebiet sehr kurzlebig ist und regelmäßig aktualisiert werden muss. Ich habe die Welt bereist – beruflich und privat – und dabei auch sehr viel gelernt. Das war und ist mir wichtig und nicht irgendwelche Geschichten, die irgendwelche Schlauberger konstruiert haben, weil sie wissen, dass man mit der Angst sehr gutes Geschäft machen kann.
Ich lasse mir keine Angst machen, ich bin ein unverbesserlicher Optimist geblieben, trotz mancher Rückschläge. Ich habe auch keinen so langen Spruch von irgendeinem zu bietet. Mein eigener Spruch lautet: Sisyphos hat seinen Stein deshalb immer wieder herunterkullern lassen, weil er kurz vorm Gipfel die besten Aussichten hatte…
Stehaufmännchen sagt man heute dazu.
Leider gibt es in der Politik, in den Religionen, und in der gewöhnlichen Kriminalität immer wieder Personen und Organisationen welche virtuos mit genau dosierten Angst Gefühlen umgehen, welche sie für gewöhnlich selber erzeugen und steuern, sich selbst aber als Befreier und Beschützer vor der Angst und ihrer Ursache darstellen. X fach praktiziert, und es funktioniert noch immer.