• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Und was soll dieser Stumpfsinn außer deiner geistigen Inkontinenz besagen? Kein Wort zu Blackrock, keines zum great reset, keines zu den 7,4 Billionen und die daraus erwachsenden Möglichkeiten, nur geistige Hosen Seicherei.

Wenn du ein "vernünftiges Wort" über black rock oder den great reset von jemandem hören willst, fang doch einmal selbst damit an.
Du bist ja der, der diesen Sermo hier thematisieren will.
 
Werbung:
Gar nichts zu wissen, geht gar nicht, sonst wüsste man nicht, dass man nichts weiß.:D

Aber ich weiß, dass ich genug weiß, um zu wissen, was du zu wissen meinst, denn ich brauche keine verschwörungstheoretischen Bücher dazu. Das Netz ist voll davon, man braucht es nur lesen zu wollen.

https://www.handelszeitung.ch/polit...ns-zentrum-aller-verschworungstheorien-geriet
Ich habe schon vor Jahren einen Beitrag über das künstliche Aufrecht erhalten des weltweiten Finanzsystems geschrieben und darin festgestellt, dass man es m.E. schon lange hätte "resetten" sollen, anstatt Unsummen an Geld zu drucken, für das es keinen Gegenwert (mehr) gibt. Durch einen "Reset" könnte man sogar viel für mehr Gerechtigkeit tun, aber das wird voraussichtlich nicht geschehen, weil die Superreichen ihren Reichtum und die daraus resultierende Macht nicht dafür opfern werden. Es dürfte jedoch auf der Hand liegen, dass sich gerade die Menschen vor einem solchen Reset fürchten müssten, die etwas (Vermögen) zu verlieren haben und nicht diejenigen, die nichts besitzen und auch nichts zu verlieren haben. Deshalb ist es so aberwitzig, dass sich gerade die Leute über einen möglichen "Reset" aufregen, die am wenigsten zu befürchten haben.

Naja, und dass die Staaten schon seit vielen Jahren (vor Corona) darauf hinarbeiten, die Bürger im Zuge der Digitalisierung intensiver überwachen zu können, dürfte wohl auch nichts Neues sein. Die Corona-Pandemie könnte zwar dazu genutzt werden, dieses Vorhaben zu erleichtern und/oder zu beschleunigen, aber wenn man es ganz nüchtern betrachtet, werden durch die momentane "C-Krise" eher die Mängel und Schwachstellen sichtbar, als dass man den Eindruck gewinnen könnte, dass sie den Regierenden dient. Denn diese Mängel müssen ja erst einmal beseitigt werden, und das fällt gerade den Ländern schwer, von denen man es am wenigsten erwarten würde. Aber, ob mit oder ohne Corona, langfristig gesehen, wird die Digitalisierung selbstverständlich weiter "ausgebaut" und umgesetzt und, dass die Menschen dadurch immer mehr zu "gläsernen Bürgern" werden, ist ja wohl auch nichts Neues.

Das Benutzen von diesen und anderen, bei genauerer Betrachtung doch ziemlich unsinnigen Argumenten, zeigt m.E. nur auf, dass einige Menschen wirklich Angst haben und andere durch deren Verbreitung Angst und Verwirrung schüren (zu wollen scheinen). Ich denke nach wie vor, dass Angst immer der allerschlechteste Ratgeber ist und kann euch allen nur wünschen, dass ihr euch von euren Ängsten befreien könnt und dadurch auch diese Krise und zukünftige Veränderungen mit Gelassenheit hinnehmen und bestmöglich erleben werdet.
 
geistigen Inkontinenz

Geistige Inkontinenz ist eine zwingende Folge, wenn man seinen Geist offen hält. Diese Übung ist für einen Denker nicht nur Pflicht sondern ihm immanent.
Ansonsten bleibt einem anstatt Inkontinenz nur Inkompetenz.

Aber es ist immer wieder spaßig zu sehen, dass dir Frenilshtar zu deiner Selbsterniedrigung noch applaudiert :lachen:
Da haben manche anno 1938 auch sagen können was sie wollen, das dumpfe Publikum hat stets brav gejubelt und gejohlt :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
und warum bin ich ein Monarchist?
Ganz einfach: Weil Sie sich nach dem Vorbild von Voltaire verhalten, der dieser Staatsform huldigte nach der - so wie Sie - einer da oben weiß, was für alle richtig ist. Mir ist eh klar, daß Sie diese Abstraktion nicht sehen wollen, weil nur Ihre Abstraktionen (Ermächtigungsgesetz) gelten.
 
Das Benutzen von diesen und anderen, bei genauerer Betrachtung doch ziemlich unsinnigen Argumenten, zeigt m.E. nur auf, dass einige Menschen wirklich Angst haben und andere durch deren Verbreitung Angst und Verwirrung schüren (zu wollen scheinen). Ich denke nach wie vor, dass Angst immer der allerschlechteste Ratgeber ist und kann euch allen nur wünschen, dass ihr euch von euren Ängsten befreien könnt und dadurch auch diese Krise und zukünftige Veränderungen mit Gelassenheit hinnehmen und bestmöglich erleben werdet.

Angst gezielt und dosiert verbreiten, und sich dann als Beschützer der so gefügig gemachten darzustellen um sie so sehr leicht steuern gängeln und ausbeuten zu können, ist uraltes Rüstzeug und Instrument der Herrschenden, es wurde und wird von der Mafia im kleinen lokalen und im großen Stil von den Religionen und in der Politik eingesetzt.
 
Du kannst ja nicht einmal erklären, warum deine Verschwörungstheorien schwachsinnig sind !
Sie verlangen zu viel: Verschwörungstheorien sind e ipso schwachsinnig. Da brauchts keine Erklärungen.
Nach dem Zitat von Ference aus Wiki: ganz vornehm: sie sind negativ besetzt. :D Pfui wiki, wie kann man das nur zitieren??
 
Konformistische Rechthaber wie @Muzmuz
benötigen keine Argumente, weil sie keine
haben!

Solche Typen sind in den diversen Foren öfter anzutreffen, sie ähneln den vor dem Hofeingang angeketteten Kötern vergangener Jahre, welche jeden der des Weges an ihnen vorbei kommt, verbellen oder ins Bein beißen, ich denke das sie, obwohl sich nichts als kleine Köter sind, sich sogar als die Herren des Hofes wähnen.;)
 
Werbung:
Geistige Inkontinenz ist eine zwingende Folge, wenn man seinen Geist offen hält.
Das ist sehr löblich. Denn wer nach allen Seite offen ist, dar darf auch nicht ganz dicht sein! :)
Diese Übung ist für einen Denker nicht nur Pflicht sondern ihm immanent.
Was einem Denker innnewohnt,
das hat wenigstens schon mal seinen äußeren Geist verschont! :)
Ansonsten bleibt einem anstatt Inkontinenz nur Inkompetenz.
Inkontinenz in der Durchlässigkeit der Hauptsache verdrängt aber keine Inkompetenz in der Nebensächlichkeit.

:cool: Das gilt insbesondere auch für die Geisterteilchenjäger in der Unverlorenheit einer Unverfrorenheit für außerirdische Werbung zur Erheischunng von coronal krönender Aufmerksamkeit für den Zacken, der einigen Beobachtern aus der Krone gefallen scheint. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben