Ferenc
Well-Known Member
- Registriert
- 6. September 2016
- Beiträge
- 7.565
So ist es. Ich habe unlängst mit meinen Töchtern darüber diskutiert, daß die Pensionisten eigentlich von der Finanzierung der Pandemeikosten vollkommen unberührt bleiben: Ich habe meine fixe Pension - und wie ist es bei Ihnen: Glauben Sie wirklich, daß Ihr Einkommen aus den Beiträgen Ihrer Nachkommen finanziert wird?
Die habe ich auch, und gar keine schlechte, zumindest momentan, ich gehöre auch noch zu den Auslaufmodellen welche ein Jahresgehalt an Abfertigung plus ein Monatsgehalt freiwillig bezahlter Treueprämie bekommen haben.
Aber wie gesagt momentan, es kann gut sein das wir wie in der ersten Republik eines schönen Tages munter werden, und um unsere Monatspension gerade noch 5 Wecken Brot bekommen, und unser Erspartes simsalabim weg Sparpaketet ist. Wobei ich eher mit einen schleichenden Prozess rechne, die heutige Pension wird in drei vier Jahren nur mehr die Hälfte wert sein.
Und unsere Nachkommen können einem leid tun, denen wird man bei Null Rechten, denn sie müssen ja immer von einer Pandemie bedroht brav sein, das Weiße aus den Augen nehmen.
Und wenn sie nicht brav sind bricht sogleich die Pandemie aus.
Zuletzt bearbeitet: