Jetzt versteh ich auch Ihre Aggression, die auf Frust und Nichterfüllung Ihrer Erwartungen beruht - allerdings Ihre=persönlichen Fehleinschätzungen.
Was hier im Denkforum geschieht kann mich nur schwerlich frustrieren.
Aber, fassen wir zusammen:
Solche Typen wir Frenilshtar, Belair, du und weitere verstehen diverse Vorgänge in der realen Welt nicht, sind demnach unzufrieden mit der Welt insgesamt, weinen sich hier im Forum aus, versprühen ihr Frustgift und bemitleiden und beweihräuchern sich gegenseitig.
Die Bösen sind die Experten, die "Mächtigen", die Regierungen, und und und. Also alle, die in der realen Welt erfolgreich sind oder zumindest nicht zu den Verlieren zählen. Sie selbst hingegen sind die verkannten Genies, die für
die böse reale Welt einfach zu gut sind. Sowohl intellektuell wie auch moralisch. Der Umstand des eigenen Versagens liegt dann natürlich nicht an einem selbst, sondern muss an einer Verschwörung liegen, deren unschuldiges Opfen man selbst natürlich ist.
Gepaart mit Egomanie kommt es dann zur Sichtweise "Ich passe nicht in diese Welt. Also muss sich die Welt ändern."
Diese Selbstschutzphantasien dürfen weder durch mich oder andere wie Walter, Anideos, Eule oder sonstwen angekratzt werden. Wenn jemand versucht, etwas Vernunft in die Sache zu bringen wird geistig geblockt, das Opfer gespielt
und zum Gegenangriff geblasen. So weit so gut, das Verhalten war und ist zu erwarten, und es existiert so lange es Verlierer gibt. Solche Kuriositäten sind eine Zeit lang amüsant. Ähnlich dem unangenehmen Geruch, den man beim
Zoobesuch von Giraffen, Nilpferden, Nashörnen und Anderen exotischen Tieren in die Nase bekommt, ist einfach zu akzeptieren, wenn man sich in ihre Nähe begibt. Damit muss man rechnen, und man muss sich dem ja nur so lange
aussetzen, wie man will.
Das traurige für jene ist lediglich, dass ihre Hassobjekte, sobald sie nicht mehr im Forum posten, zurück in ihre reale Welt kommen, in der sie sich wohl fühlen.
Bei den Verlieren ist es umgekehrt. Für sie ist das Forum die kurzzeitige Fluchtmöglichkeit aus der realen Welt, die sie hassen und die sich gegen sie verschworen hat.