• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ja eh :schlaf1:

Wenn eine Aussicht darauf bestünde, dass du bei neuerlichem Vorlegen der schon dargelegten Beweise Einsicht erlangen würdest, wäre ich eventuell bereit sie noch einmal darzulegen. So aber wären sie nur weitere Perlen, vor die Säue geworfen.

Außer dass du unseren Regierungen kritiklos hörig bist, hast du noch gar nichts bewiesen.

Auch Trump hält sich sicherlich noch immer für den Größten und Besten, und du tust es ihm hier gleich indem du deine Eseleien leugnest. Nur, Trump war zumindest wirtschaftlich erfolgreich.

Ist Donald Trump ein Freund von dir ? Du erwähnst seinen Namen, obwohl überhaupt kein Zusammenhang besteht, unverhältnismäßig oft.
 
Werbung:
Jetzt versteh ich auch Ihre Aggression, die auf Frust und Nichterfüllung Ihrer Erwartungen beruht - allerdings Ihre=persönlichen Fehleinschätzungen.

Was hier im Denkforum geschieht kann mich nur schwerlich frustrieren.

Aber, fassen wir zusammen:
Solche Typen wir Frenilshtar, Belair, du und weitere verstehen diverse Vorgänge in der realen Welt nicht, sind demnach unzufrieden mit der Welt insgesamt, weinen sich hier im Forum aus, versprühen ihr Frustgift und bemitleiden und beweihräuchern sich gegenseitig.
Die Bösen sind die Experten, die "Mächtigen", die Regierungen, und und und. Also alle, die in der realen Welt erfolgreich sind oder zumindest nicht zu den Verlieren zählen. Sie selbst hingegen sind die verkannten Genies, die für
die böse reale Welt einfach zu gut sind. Sowohl intellektuell wie auch moralisch. Der Umstand des eigenen Versagens liegt dann natürlich nicht an einem selbst, sondern muss an einer Verschwörung liegen, deren unschuldiges Opfen man selbst natürlich ist.
Gepaart mit Egomanie kommt es dann zur Sichtweise "Ich passe nicht in diese Welt. Also muss sich die Welt ändern."

Diese Selbstschutzphantasien dürfen weder durch mich oder andere wie Walter, Anideos, Eule oder sonstwen angekratzt werden. Wenn jemand versucht, etwas Vernunft in die Sache zu bringen wird geistig geblockt, das Opfer gespielt
und zum Gegenangriff geblasen. So weit so gut, das Verhalten war und ist zu erwarten, und es existiert so lange es Verlierer gibt. Solche Kuriositäten sind eine Zeit lang amüsant. Ähnlich dem unangenehmen Geruch, den man beim
Zoobesuch von Giraffen, Nilpferden, Nashörnen und Anderen exotischen Tieren in die Nase bekommt, ist einfach zu akzeptieren, wenn man sich in ihre Nähe begibt. Damit muss man rechnen, und man muss sich dem ja nur so lange
aussetzen, wie man will.

Das traurige für jene ist lediglich, dass ihre Hassobjekte, sobald sie nicht mehr im Forum posten, zurück in ihre reale Welt kommen, in der sie sich wohl fühlen.
Bei den Verlieren ist es umgekehrt. Für sie ist das Forum die kurzzeitige Fluchtmöglichkeit aus der realen Welt, die sie hassen und die sich gegen sie verschworen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstschutzphantasien
Bezüglich meinen 'Dritt-Vorstellungen, die mit Tritt-Vorstellungen' verwechselt werden könnten, gehe ich davon nicht aus, erinnere aber gerne an ihre eigenen Selbstschutzphantasien als 'Beobachter von Quitzlipochtli':
Ich ging davon aus, dass ein Beobachter - als Etwas - vorher existiert haben muss, bevor man dieses Etwas - in erlaubter Weise - als 'Beobachter von Quitzlipochtli' (oder als 'Beobachter von Gott') auszuschließen - bzw. 'abzuziehen' - vermag. Ich meine, dass alles, was man mit Sicherheit nicht ausschließen kann, definitiv Nichtzusammenhänge sind. Der Grund ist einleuchtend und trivial, da diese dann in einer Einbeziehung sofort "zusammenhängen" und damit ihre "wahrhafte wie nahrhafte" Berechtigung - verlieren würden und zu einer Quantenfluktuation ansetzen könnten, die aber immer endlich sein müsste...rein theoretisch invertierbar und reversibel.

Das Virus ist ein gutes Beispiel dafür, dass es "an sich" jedenfalls nicht zu den Lebensformen zählen darf, weil Viren weder selbst fressen können noch gefressen werden können und jeder Wirt es selbst in der Hand hat, ob er dem Virus Nahrung geben möchte. Ist das etwa nicht fair? :rolleyes:

Konzentrieren Sich sich auf das Thema und nicht auf die Person,
auf dass sich die Diskussion wieder lohn - ganz ohne jeden Hohn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber, fassen wir zusammen:
Solche Typen wir Frenilshtar, Belair, du und weitere verstehen die reale Welt nicht, sind unzufrieden mit ihr, weinen sich hier im Forum aus, versprühen ihr Frustgift und bemitleiden und beweihräuchern sich gegenseitig.
Ihre Einschätzung ist halt falsch.
In Ihrem MEIN Kampf- Posting haben Sie ja deponiert: Es interessieren Sie nicht Einzelfragen (zB Masken) sondern Sie kämpfen gegen diese Meinungsdiversität als Zeichen (verkürzt) allgemeiner Blödheit .......
Ja - so sind Sie halt.
Wer aus einzelnen Meinungsdifferenzen die grundsätzliche Abschätzigkeit von Menschen macht - hat halt das Ziel einer Gesellschaftstruktur , die in einem Miteinander das Ziel hat, noch nicht begriffen - noch viel schlimmer - der kämpft dagegen. Pfui T.
Ihre ausufernden Darstellungen über Zoobesuche, Konstruktionen von Haßobjekten, Selbstschutzphantasien überflüssig.
 
Ähnlich dem unangenehmen Geruch, den man beim
Zoobesuch von Giraffen, Nilpferden, Nashörnen und Anderen exotischen Tieren in die Nase bekommt, ist einfach zu akzeptieren, wenn man sich in ihre Nähe begibt.

Aha, darum habe ich beim lesen deiner Beitrage immer einen Butansäure-Geruch in der Nase
 
Und nur du verstehst die reale Welt.....

Nein, ich bin in guter Gesellschaft mit jenen, die in der realen Welt leben. Anders als die Aktivität hier im Thread vermuten lässt, sind sie in der realen Welt die Mehrheit.
Es findet sich ja auch auf den hiesigen Anticoronademos eher eine Randgruppe als die Mehrheit der Bevölkerung.


.....und bist mit ihr zufrieden ?

Es könnte viel schlimmer sein. Auch wenn ich kein Fan von Kurz bin, bin ich sehr froh, dass nicht so einer wie du, Strache, Ferenc, Trump, Kantig, Erdogan, Bernd oder Orban österreichischer Bundeskanzler ist.
Auch bin ich sehr froh, in Österreich zu leben und nicht in der Türkei, Burkina Faso, Bolivien, Polen oder sonstwo. Weiters bin ich auch sehr froh in der Gegenwart zu leben und nicht 1930, 1810, 1544, 1212, 840, 530, 205
oder einer Zeit "vor Christus". Auch würde ich die Gegenwart nicht für eine (ungewisse) Zukunft eintauschen.


In deiner "realen" Welt !

Die ich mir mit Milliarden Anderen teile.
 
Werbung:
Ihre Einschätzung ist halt falsch.

Da magst du glauben oder auch nicht. Irrelevant.

In Ihrem MEIN Kampf- Posting haben Sie ja deponiert: Es interessieren Sie nicht Einzelfragen (zB Masken) sondern Sie kämpfen gegen diese Meinungsdiversität als Zeichen (verkürzt) allgemeiner Blödheit .......

Ich kämpfe nicht einmal gegen die Blödheit selbst (dagegen ist ja kein Kraut gewachsen), sondern gegen ihre Verbreitung.

Wer aus einzelnen Meinungsdifferenzen die grundsätzliche Abschätzigkeit von Menschen macht

Da kommt davon, wenn man nur eine Teil liest und das Ganze nicht versteht.
Gegen Frenilshtar bin ich aufgetreten, als er der Regierung Scheinheiligkeit und Unfähigkeit vorgeworfen hat, sowie dass sie Menschen "einfach weggespüerrt" hätte.
Das ist nicht "Meinungsdiversität", sondern -falls nicht ausreichend begründet- eine Unverschämtheit. Versager trauen sich im Schutze der gefühlten Anonymität aus ihren Höhlen und reißen den Mund auf, wie es außerhalb des Internet nie möglich wäre.
Nicht unüblich im Internet, aber deswegen nicht weniger schändlich.

Ahnlich bei Belair57, der zu dumm war eine Statistik richtig zu lesen und anstatt seinen Irrtum einzusehen und daraus zu lernen,
dem Gesundheitsministerium Verarschung vorgeworfen hat.
Dumm zu sein ist nicht verwerflich. Auch ich bin es sicherlich nicht selten. Aber zusätzlich noch mit Unverschämtheiten und Anschuldigungen
um sich zu werfen ist verwerflich.

- hat halt das Ziel einer Gesellschaftstruktur , die in einem Miteinander das Ziel hat, noch nicht begriffen - noch viel schlimmer - der kämpft dagegen. Pfui T.
Ihre ausufernden Darstellungen über Zoobesuche, Konstruktionen von Haßobjekten, Selbstschutzphantasien überflüssig.

Richtig. Überflüssig für die meisten, denn wer verstehen kann braucht in der Regel diese zusätzlichen Erklärungen nicht, und wer nicht verstehen kann, für den reicht ein "ja eh".

Also für dich eignet sich am Besten: Ja eh.
 
Zurück
Oben