• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Muzmuz: "Meinst du die apokalyptische Lage unserer Freiheit, die durch die bösen bösen Masken in ihren Grundfesten erschüttert wird ?"

Die 3 bautzner Verwaltungsrichter, die die Leipziger Demo genehmigt haben, werden inzischen von der Presse schon derb beschimpft. Offenbar soll nach dem Ärztepräsidenten, nach suspendierten Polizisten, nach Unternehmern, nach diversen höheren Beamten im Innenministerium und in Gesundheitsbehörden nun auch auf Gerichte Druck ausgeübt werden. Aus welcher Zeit kennen wir das? Ich brauche deine inneren Schutzmechanismen, Muzmuz.
 
Daraus ziehe ich den Schluß, daß das neue, unbekannte Corona gefährlicher ist.

Interessant, ich sehe das genau umgekehrt. Wenn Covid auf Grund der nicht vorhandenen Impfung und der noch nicht ausgereiften Behandlungsmethoden wesentlich gefährlicher wäre, müssten die Intensivstationen bereits jetzt schon an der Belastungsgrenze oder darüber sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
In anderen Ländern verhält es sich auch so, es liegt in der Natur der Sache. Ganz ohne Anschober.
Thema ist nicht der Umfang der Krankheit in anderen Ländern sondern die Einschätzung von Anschober für Österreich.: (Zitat) dass wir nicht in eine zweite Welle hineinkippen -- und das im September.
Nebenbemerkung: Ich bin froh,daß wir gegensätzliche Meinungen anständig ausdiskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Interessant, ich sehe das genau umgekehrt. Wenn Covid auf Grund der nicht vorhanden Impfung und der noch nicht ausgereiften Behandlungsmethoden wesentlich gefährlicher wäre, müssten die Intensivstation bereits jetzt schon an der Belastungsgrenze oder darüber sein.
Ich sehe die Gefahr nicht in der Anzahl der Bettenbelegung (die jahreszeitlich nicht abschätzbar ist) sondern in der derzeitigen "Hilflosigkeit" in der Behandlung und dem Unwissen, wie es nach erfolgter Behandlung weiter geht.
 
Zurück
Oben