Das sind keine von Ihnen behaupteten Gegensätze.
Wo habe ich geschrieben, dass es inhaltliche Gegensätze seien ?
Es sind unterschiedliche Begriffe, und ich fragte, worin sie sich unterschieden. Das heißt NICHT dass sie Gegensätze sein müssten.
Ich weiß nicht, warum du so eine haltlose Behauptung aufgestellt hast. Wozu machst du das ?
Es geht darum, daß am Arbeitsmarkt die Zahl der Arbeitslosen - damals - (noch) kaum zugenommen hat, ebenso wird ja die drohende Konkursanfälligkeit nicht angesprochen. Die Folgen der bisherigen Maßnahmen auf die "psychische Verfassung" ist natürlich nicht meßbar im üblichen Sinne - dennoch ist sie Anliegen der Menschen, die nicht nur Betten und Infektionstests zählen.
Nunja, da sprichst du von eventuellen wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemiewellen, die aber "no na" erst im Nachhinein auftreten und dann auch nur teilweise als direkte Reaktion auf die Pandemiewelle, weil auch als Reaktion auf die Gegenmaßnahmen. Als eine weitere Reaktion auf eine Reaktion.
Da ist es merkwürdig davon zu sprechen, dass man im September sowohl keine "medizinische" wie auch "wirtschaftliche" Welle gesehen hätte.
No na, wenn die Pandemiewelle noch nicht gekommen ist, auf welcher Basis sollten dann wirtschaftliche Reaktionen statt gefunden haben ?
So wie "es zeichnet sich noch kein Sturm ab, aber das Haus wurde auch noch nicht vom Sturm zerstört und zusätzlich sind noch keine Sturmschäden aufgetreten".
Macht so wenig Sinn, und ich zweifle mal daran, dass sich ein Kocher in jener Art äußert.