• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
...ist es halt eine Grundfrage, was innerhalb dieser Grenzen - mit allen möglichen Verlusten - für uns von Bedeutung ist.
Von grundsätzlicher Bedeutung für uns sollten die kritischen Systemgrenzen von Lebendsystemen sein, egal ob mit oder ohne Beobachter. Denn diese Systengrenzen haben eine (enzym-programmatische) Kippschalterfunktion.

Das individualgenetische System ist zu 99,9 % genetisch sicher bestimmbar, aber von noch größerer Bedeutung scheint zur Beurteilung eines universalen wie universellen Wirtschaftsbiologismus die scheinbar immer nur geringfügig "fehlende 0,1 % Wahrheit".

Ein mRNA-Botschafter-Virus zählt zum "unverzichtbaren Totsystem einer vermeidbar sein müssenen (Gegen-)Orientierung", darf also gar nicht zu 100% mit einem sicheren Impfmittel bekämpft werden, weil es zum Aufbau von Immunität zwingend und unverzichtbar eines spürbaren Widerstandes bedarf.

Deshalb gilt die folgende Feststellung als allgemeingültig und unwiderruflich:

Ein zu 100% sicheres Impfmittel wirkt zu 100% absolut tödlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde schon mal vorgeschlagen,
dass
die Impfbefürworter in Pflicht
sich vor der Plichtvergesetzlichung
allesamt öffentlich vor laufender Kamera
impfen lassen

und nach 6 Monaten Probezeit,
kann dann beobachtet werden,
wie das Ergebnis der Wirkung ausfällt.

Und wenn dann die Impfler
in mehrheitlicher Prozentzahl tot oder schwer krank oder mutiert sind,
hat sich das Thema von selbst erledigt.

(Doch die GEMA & GEZ Diktatur scheint sich auch hier durchzusetzen)

 
Verständlich genug ist die Ungeduld des Menschen, mit welcher er sich selbst in das Verderben zieht. Ist das verständlich genug?
Etwa, weil er sich von Gott entfernt?...
Ganz im Gegenteil, ganz im Gegenteil!.... Denk an das Märchen vom Fischer und seiner Frau Ilsebill.
Solange die Möglichkeit nicht sicher ausgeschlossen werden kann, dass das besagte Impfmittel als Kampfmittel zur wirtschaftsbiologischen Aliud-Kriegsführung der reichen Länder gegen die armen Länder eingesetzt wird, werde ich skeptisch bleiben

Deine Skepsis in Ehren, aber sie basiert nur auf deine Vermutungen.
Mit meinen Vermutungen komme ich als sensitiver Systemanalytiker mit einplanbaren Korrektiven ganz gut klar.
Soviel ich gelesen habe, will die UN sicherstellen, dass der Impfstoff auch den armen Ländern zugutekommt.
Wo ein ökonomischer Wille ist, ist nicht immer ein gangbarer Weg von Redlichkeit zu erwarten.
Niemand verschenkt kostenlose Impfstoffe ohne eine Gegenleistung zu erwarten.
Noch gibt es schließlich keinen Impfstoff. Biontech und Pfizer wollen demnächst die Zulassung beantragen.
Die Börsen werden darauf erfreulich reagieren, ich aber bleibe skeptisch, weil ich weiß, was aus Kostengründen bei einer Massenproduktion von zugesicherten Qualitätsansprüchen zu halten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Börsen haben heute bereits reagiert. Es gibt einen deutschen Journalisten in St. Petersburg, Thomas Röper, der bereits im Sommer verausgesagt hat, dass die Carolashow nach einer etwaigen Biden-Wahl zügig zuende gehen wird. Faszinierend!
 
Muzmuz: "Meinst du die apokalyptische Lage unserer Freiheit, die durch die bösen bösen Masken in ihren Grundfesten erschüttert wird ?"

Die 3 bautzner Verwaltungsrichter, die die Leipziger Demo genehmigt haben, werden inzischen von der Presse schon derb beschimpft. Offenbar soll nach dem Ärztepräsidenten, nach suspendierten Polizisten, nach Unternehmern, nach diversen höheren Beamten im Innenministerium und in Gesundheitsbehörden nun auch auf Gerichte Druck ausgeübt werden. Aus welcher Zeit kennen wir das? Ich brauche deine inneren Schutzmechanismen, Muzmuz.

Nicht in Österreich zu unseren Lebzeiten.
 

"PCR-Positiv" bedeutet nicht notwendigerweise "infektiös".

Belair57 schrieb:
Leider sieht man im Diagramm nur die Dauer
und nicht die Intensität/Stärke(?) der Infektiösität.
Belair,
ich wollte mit diesem Diagramm darauf hinweisen,
dass man wesentlich länger PCR-Positiv sein kann als infektiös.

Und daraus leitet sich eben ab, dass der Status "PCR-Positiv"
nicht notwendigerweise gleichbedeutend mit "infektiös" ist.

>Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.<

 
Werbung:
Interessant, ich sehe das genau umgekehrt. Wenn Covid auf Grund der nicht vorhandenen Impfung und der noch nicht ausgereiften Behandlungsmethoden wesentlich gefährlicher wäre, müssten die Intensivstationen bereits jetzt schon an der Belastungsgrenze oder darüber sein.

Wären sie auch, wenn da nicht die Gegenmaßnahmen wären. Die du ja verurteilst und ins Lächerliche ziehen willst.
Also, vergleiche nicht Äpfel mit Birnen. Auch wenn du für bare Münze nimmst, was dabei herauskommt, es ist Humbug.
 
Zurück
Oben