• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Hier gibt es scheinbar lauter promovierte Virologen.

Wenn die Übertragungswege und -ursachen bewiesenermaßen bekannt wären, dann stünden wir heute woanders.
 
Werbung:
Du hast geschrieben:


Darauf ich:


Darauf Du:


Dein letzter Satz hat mit dem vorher von Dir gesagten wenig zu tun, darum gehe ich mal nicht darauf ein.

Also:
"Wenn 90% einer Meinung sind, dann herrscht Diktatur."

Warum sollte Diktatur herrschen nur weil für eine bestimmte Meinung eine Mehrheit herrscht? Beispiel: ich bin mir ziemlich sicher, dass sich eine Mehrheit in der Grössenordnung finden würde wenn man fragen würde "Soll ein Mörder in irgendeiner Form bestraft werden?"

Wenn darauf jetzt mehr als 90% mit ja antworten, dann bricht plötzlich die Demokratie zusammen und es herrscht Diktatur?
Du redest Unsinn und lenksr nur ab.
 
Es geht um die Kontaktdauer zu einem Infizierten und sie beträgt mehrere Minuten, um die Infektion zu übertragen. Wenn ich am Gehsteig einem Infizierten begegne und an ihm vorbeigehe, dann besteht keine Infektionsgefahr. Wenn ich jedoch an der Bushaltestelle neben anderen stehe und auf den Bus warte, dann kann die Kontaktdauer für eine Infektion vollkommen ausreichen.

Das Gejammere über die Maskenpflicht und die sonstigen Coronamaßnahmen geht mir auch langsam auf den Kecks. In einer Studie in Deutschland hat sich herausgestellt, dass jeder vierte Deutsche mindestens eine für Covid-19 relevante Vorerkrankung vorweist und somit zur Risikogruppe gehört. Jeder dritte wiederum in dieser Gruppe ist unter 60, d.h. noch berufstätig und höchstwahrscheinlich auch Familienernährer. Das würde bedeuten, dass bis zu 7 Mio. berufstätige Deutsche zur Risikogruppe gehören. Rechnet mal das um, was das für wirtschaftliche Folgen für Deutschland bedeuten würde, wenn diese Berufstätigen der Wirtschaft nicht mehr zur Verfügung stünden und wenn ihr damit fertig seid, dann rechnet es bitte auch auf Österreich um.

In deiner Panik würde ich dir diese Art von Bekleidung empfehlen:

upload_2020-11-5_10-7-46.webp

Und sie bietet auch auch Schutz bei der Beseitigung der sich derzeitig in unseren Straßen anhäufenden Leichenbergen.

upload_2020-11-5_10-20-4.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildungsminister Fassmann hat für die Lehrkräfte
FFP2
Masken angeordnet, weil diese --laut Mediziner--
vor Viren schützen sollen - im Gegensatz zu den
Tüchern bisher!
 
Wie man in seinen ruhigen, sachlich fundierten Beitrag auch nur einen Hauch von Panik hineinlesen kann, entzieht sich völlig meiner Kenntnis.

Wenn man mit 7 Millionen potenziellen Covid Opfer argumentiert ist es vielleicht keine Panik, aber zumindest eine sehr große Angst.

Eine Angst die sicher nicht durch die aktuelle Sterblichkeit in AT und DE verursacht wird.

Und vielleicht werden diese 7 Millionen nach Lockdowns und anderen wirtschaftsschädlichen Maßnahmen gar nicht mehr benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oder es geht ihnen so gut, dass sie Zeit zum nachdenken haben ?!?!
Naja, Nachdenken ist ja gut, - und das tun die Menschen, denen es nicht so gut geht, wahrscheinlich viel intensiver, als eine verwöhnte Gesellschaft, die nicht weiß, was Verzicht überhaupt bedeutet.

Und Menschen, die so viel Zeit haben, monatelang tagein, tagaus über das Tragen von Masken nachzudenken und immer wieder das Selbe darüber mitzuteilen, denken ganz offensichtlich nicht sehr weit, sondern drehen sich letztlich nur im Kreis. Also, genauso wie Kindergartenkinder, die immer wieder im Kreis laufen und das gleiche Spiel spielen.
 
Zurück
Oben