• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

:eek: Wie lange kann so ein Virus überleben?

Sollte man Gemüse, Früchte, oder Waren aus Italien vermeiden? :rolleyes:
 
Werbung:
Ja.

Und chinesische Produkte sind ebenfalls zu vermeiden, also quasi alle Produkte.
Wichtig ist nur dabei zu betonen, dass es nicht wegen Rassismus ist.
Habe gestern von einem Kollegen gehört, dass in Freiburg, Schaffner, bzw. Zugbegleiter,
wegen Rassismus, von der Polizei aufgefordert wurden, den Mundschutz abzunehmen!
 
Italien macht vor, wie sich ein moderner Staat gegen die unsichtbare Bedrohung durch ein mutmaßlich gefährliches Virus wehrt: Karneval absagen und Städte abriegeln. Ein paar kleine Einschränkungen wird sich eine demokratische Bevölkerung wohl gefallen lassen, es ist nur zu ihrem Wohle.
Das nennst du ein paar kleine Einschränkungen?
Oder hast du das vielleicht doch ironisch gemeint?

Die Folgen, die sich daraus ergeben, könnten
jedenfalls ziemlich übel für uns alle aussehen.
 
Das nennst du ein paar kleine Einschränkungen?
Oder hast du das vielleicht doch ironisch gemeint?

Die Folgen, die sich daraus ergeben, könnten
jedenfalls ziemlich übel für uns alle aussehen.

Ja, ich war wieder einmal ironisch.

Du hast recht. Die Hysterie ist tödlicher, als das Virus.
 
Ich bin gespannt, was unsere CO2-neutrale Buntgemeinde in einigen Wochen oder einigen Monaten so tun wird. *schmunzel*
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

Du hast recht. Die Hysterie ist tödlicher, als das Virus.

Naja, so meinte ich das aber nicht wirklich. ;)

Von Hysterie kann inzwischen wohl nicht mehr die Rede sein, denn das Virus "steht quasi vor der Hautüre" und breitet sich rasant aus. Aber, dass die weitere Ausbreitung des Corona-Virus durch die ergriffenen Maßnahmen, wie das Abriegeln von Städten, Absagen von Karneval in Venedig, den verschiedenen anderen Quarantänen, etc., nicht verhindert werden kann, ist offensichtlich.

Die Folgen dieser zu erwartenden Pandemie, die ich meine, sind bereits jetzt erkennbar und vielleicht wirklich gefährlicher als das Virus selbst, denn wenn, bzw. da die weltweite Wirtschaft dadurch zum Erliegen kommen könnte oder wird, ist zu erwarten, dass nicht nur "Luxusgüter", sondern auch so wichtige Dinge wie Lebensmittel knapp werden. Von den Medikamenten einmal ganz abgesehen.

Also, auf die leichte Schulter nehmen sollte man das Ganze sicher
nicht, aber in Panik zu geraten, ist natürlich auch nicht sinnvoll.
 
Werbung:
Neues zum Corona-Virus:

Statement aus Pressekonferenz der WHO:

"Es ist zu früh, von einer Pandemie zu sprechen….
Wenn wir zusammenhalten, können wir uns wehren."


---------------------------------------------------------------

Deutscher Gesundheitsminister:

Spahn schließt die Abriegelung von Städten nicht aus...
Fliegt zu Treffen mit Gesundheitsministern nach Italien.

--------------------------------------------------------------------

Hamsterkäufe in Nord-Italien nehmen zu...
Zutritt in Supermärkte nur mit Mundschutz.
Wartezeiten: Einkauf dauert viele Stunden.

"Wer das Virus nach Italien
einschleppte, ist noch unklar."


https://www.welt.de/vermischtes/art...und-Armee-vollstrecken-strenge-Anordnung.html

-----------------------------------

Nicht mehr ganz neu:


Pandemie-Aktien explodieren.

https://www.deraktionaer.de/artikel...auf-pandemie-aktien-explodieren-20195825.html
 
Zurück
Oben