• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Er warnte vor dem Coronavirus - jetzt ist er tot (c) 06.02.2020 Friederike Böge, Peking
https://www.faz.net/aktuell/gesells...em-coronavirus-jetzt-ist-er-tot-16620890.html

Der chinesische Augenarzt wies als einer der ersten auf das Coronavirus hin und machte auf die Vertuschung der Behörden in Wuhan aufmerksam. Jetzt ist er selbst an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben.
Er war einer der Helden von Wuhan. Nun ist er tot. Der Augenarzt Li Wenliang hatte als einer der Ersten die Gefahr des neuen Coronavirus erkannt und im Internet befreundete Ärzte alarmiert. Daraufhin wurde er von der Polizei einbestellt, die ihm vorwarf, mit „falschen Angaben die öffentliche Ordnung in ernster Weise bedroht“ zu haben. Die Einschüchterungsversuche hatte er später öffentlich gemacht und damit bestätigt, was viele schon ahnten: Dass die Behörden in Wuhan das wahre Ausmaß der Krise gezielt vertuscht hatten.
 
Experten sind heute Morgen aufgestanden und haben sich gleich im Schlafanzug ans John Hopkins Dashbord gehockt und festgestellt...

...dass es jetzt doch zur Pendemie kommen kann. Nun kann uns nurnoch Jens Spahn retten! Impfungen und Strafen für rechte Impfleugner müssen her! Hamsterkäufe müssen staatlich reglementiert werden, sonst werden die Hamster knapp!

Volkes Stimme ungeschönt
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Fall einer durch das Corona-Virus ausgelösten weltweiten Pandemie, ist Deutschland laut des Gesundheitsministers sehr gut gerüstet:

https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-germersheim-111.html

Doch wenn man die verschiedenen Verhaltensweisen der Länder auf der ganzen Welt vergleicht, fällt auf, dass Deutschland das einzige Land zu sein scheint, welches die Menschen, die Chinesen und andere Asiaten aus Angst vor einer Infizierung meiden, verurteilt. Unter dem folgenden Link findet man meinen Bericht darüber:

https://genium.blogger.de/stories/2752947/
 
Werbung:
Italien macht vor, wie sich ein moderner Staat gegen die unsichtbare Bedrohung durch ein mutmaßlich gefährliches Virus wehrt: Karneval absagen und Städte abriegeln. Ein paar kleine Einschränkungen wird sich eine demokratische Bevölkerung wohl gefallen lassen, es ist nur zu ihrem Wohle.
 
Zurück
Oben