Der Arzt entscheidet nun nicht mehr. Die Klinik setzt Grenzen und dem Arzt werden Alternativen genommen. Das hat nichts mit dem Arztberuf an sich zu tun.
Wenn dem so wäre, würde dies es dem Arzt nur erleichtern. Denn dann läge die Entscheidung ja nicht mehr bei ihm. Also scheinst du dich wieder selbst zu widersprechen. Erst sind die Ärzte so arm, weil sie ja so schwere Entscheidungen zu treffen hätten und dann schreibst du, dass die Entscheidung ja eh nicht bei den Ärzten läge. Na watt nuu ?
Sehe ich nicht so.
Na ja, die Gläubiger haben ja keine AN -- allenfalls Erben oder Nachfolger. Die Gläubiger werden über die Rettungspakete bis zum Konkurs (einschl . Kreditierung durch die Bank) gerettet. Der AN - egal ob beim Konkursanten oder Gläubiger - geht gleich baden.
Die Gläubiger, neben den AN in der Regel Lieferanten, hätten selbst keine AN ? Erm...was für eine wirtschaftliche Ausbildung hast du ?
Aber so oder so, was für eine Relevanz hat deine ganze Abschweigung hier damit zu tun, dass der wirtschaftliche Schaden bei frei wütender Coronapandemie deutlich höher wäre als ein Wirtschaftsrückgang um ~7% ?
Die wirtschaftlichen Folgen träfen auch die AN stärker, wenn die Maßnahmen weggenommen würden oder erst gar nicht angewandt worden wären.
Was du noch nicht verstanden hast ist, dass nicht nur das soziale, sondern auch das wirtschaftliche Leben nur mit einem gewissen Basisvertrauen prosperieren kann. Wenn die Güter knapp werden, ist es mit der persönlichen Freiheit und dem sozialen Frieden sehr schnell vorbei. Brauchst du da nur anschauen was abgeht, wenn beim Hofer oder sonstwo ein begrenztes Sonderangebot ist. Dann stehen die Leute vor Ladenöffnung beim Eingang, und wenn die Türen geöffnet werden, gibts Drängerei, Geschimpfe und sogar Raufeieren. Und das, weil beispielsweise ein neuer Computer um 200 euro Billiger hergeht als üblich.
Was glaubst du, wie es aussieht, wenn durch personelle Ausfälle auf Grund vieler Coronatoter wichtigere Güter knapp werden ? Und welche wirtschaftliche Schäden jene Unruhen verursachen und diese die Wirtschaft weiter schwächen ?
Aber ja, der fanatische Maßnahmengegner, in der Regel ohnehin eher bildungsfern, denkt seine oberflächlichen Gedanken nicht weiter. Und meint trotzdem, die Situation besser beurteilen zu können als jene, die sich mehr und tiefer gehende Gedanken darüber machen.