• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Gilt "Maskenpflicht nur für Menschen mit schwachem Immunsystem" dann würde man sich durch Tragen der Masken in jenem Bereich gegenüber jedem diesbezüglich outen. Und das wäre mMn nicht zulässig.
Die "Stärke" des Immunsystems ist kompliziert und unbekannt - Ich trage die Maske ua. auch deshalb, weil meine Gegenüber noch nie kritisiert haben. Nutzt nix, schads nix - ganz einfach.
 
Werbung:
Die "Stärke" des Immunsystems ist kompliziert und unbekannt - Ich trage die Maske ua. auch deshalb, weil meine Gegenüber noch nie kritisiert haben. Nutzt nix, schads nix - ganz einfach.

Richtig, mit ein Grund, warum die Maßnahmen für alle gelten sollen und nicht nur für Alte, Kranke, etc...
 
Da ist das Problem: Man kann Menschen ansprechen, die bedroht sind.
Ja,
man kann sie ansprechen, muss sie aber nicht maßregeln
und zu etwas zwingen, was sie vielleicht gar nicht möchten!
Es ist mE jedem zumutbar, sich die Zahlen für einen "Urlaubsort" zu suchen und sich dort entsprechend zu verhalten.
M.E. ist es nicht nur jedem (mündigen Bürger) zumutbar, sein Reiseziel gut auszuwählen oder andere Unternehmungen zu planen und durchzuführen, sondern es ist auch jedem zumutbar, die Eigenverantwortung für die alltäglichen Verhaltensweisen, seine Ernährung, Risikobereitschaft bei sportlichen Aktivitäten, etc. und vor allem die Eigenverantwortung für seine Gesundheit zu übernehmen. Das gilt m.E. auch für die Menschen, die als besonders gefährdet eingestuft werden oder es tatsächlich sind, weil ihr Immunsystem geschwächt ist. Denn auch sie sind mündige Bürger, die ein Selbstbestimmungsrecht haben.
Die "Stärke" des Immunsystems ist kompliziert und unbekannt - Ich trage die Maske ua. auch deshalb, weil meine Gegenüber noch nie kritisiert haben. Nutzt nix, schads nix - ganz einfach.
Das Immunsystem ist wirklich kompliziert, aber es ist durchaus bekannt, dass die Psyche des Menschen einen großen Einfluss auf das Immunsystem hat. So steht z.B. in der Apotheken Umschau, dass sich gute soziale Beziehungen positiv auf die Infekt-Abwehr auswirken, obwohl sie eigentlich das Ansteckungsrisiko erhöhen. Das Immunsystem aller Menschen, die zwangsisoliert werden, wird also durch diese "Schutzmaßnahme" geschwächt.

Der Artikel über den Zusammenhang zwischen Psyche
und dem Immunsystem in der AU ist sehr interessant.

https://www.apotheken-umschau.de/Immunsystem/Wie-die-Psyche-das-Immunsystem-beeinflusst-556313.html

Doch, nicht nur die Zwangs-Isolation der Menschen schwächt ihr Immunsystem, sondern zu häufiges Desinfizieren und übertriebene Reinlichkeit, sind ebenfalls sehr schädlich und schwächen die Abwehrkräfte. Und obwohl auch das das bekannt ist, wird zurzeit fast überall auf der Welt dazu geraten.

Zu viel Hygiene ist zwar für alle ungesund, aber insbesondere das Immunsystem von Kindern muss ständig stimuliert werden, damit es sich entwickeln kann. Planet Wissen schreibt dazu, dass deshalb ein regelmäßiger Kontakt zu anderen Kindern Empfehlenswert ist. Durch die Schul, - Kita, - und auch die Altenheimschließungen sowie die Kontaktbeschränkungen werden also gerade die so dringend benötigten Abwehrkräfte der Menschen geschwächt, die sie am meisten brauchen, nämlich der Kinder, der Alten und der Kranken.

Über übertriebene Hygiene schreibt PW folgendes:

https://www.planet-wissen.de/gesellschaft/sauberkeit/hygiene/pwieuebertriebenehygiene100.html

Dies sind nur einige Beispiele, die aufzeigen, dass
die Zwangsmaßnahmen großen Schaden anrichten.

Richtig, mit ein Grund, warum die Maßnahmen für alle gelten sollen und nicht nur für Alte, Kranke, etc...

:D:D:D:D:D

Na klar, wenn man den Bürgern Schaden zufügt,
dann wenigsten allen gleichermaßen, nicht wahr?

Es soll ja schließlich niemand benachteiligt werden!

:D:D:D:D:D
 
dass
die Zwangsmaßnahmen großen Schaden anrichten.

Es sei denn, die gesamten Staaten von EU Europa werden als Psychiatrien gehandelt. Also nicht mehr eine Psychiatrieeinrichtung in einem Staat, sondern der ganze Staat wird zu einem Psychiatriestaat.

https://www.gesundheitsdienstportal...ntionstechniken/03_zwangsmassnahmen/index.htm

Auf diese Weise könnten sie sich raus reden, weil:

Zwangsmaßnahmen sind nur bei einer akuten Selbst- und/oder Fremdgefährdung zulässig, die nicht auf eine andere Weise abzuwenden ist.
 
Wieso Schaden, mir hat schon lange nichts mehr so gut getan wie die aktuellen Einschränkungen, daran erkenne ich meine geistige Kraft.
 
Das würde doch -hoffentlich- niemand für
jemanden tolerieren, auch nicht für diesen
@Muzmuz !

Klar, und du bist gewiss eine jener Personen, die eine Quarantäne nicht einhalten würde, weil der Staat hat ja nicht das Recht dich "wegzusperren", gelle ?
Egomanie pur, deine Freiheit über alles und Verantwortung ist bäh. Und überhaupt würdest du ja nur zur Unterdrückung unter Quarantäne gesetzt werden, denn die ganzen Politiker und ihre Berater sind inkompetent und du weißt alles viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man soll ja keinem Menschen etwas Schlechtes wünschen, aber mein Mitleid, dass es jetzt Trump erwischt hat, hält sich in Grenzen. So wie Johnson (und auch andere Geistesgrößen da wie dort) hat er die Gefahr immer wieder herunter gespielt, und Schutzmaßnahmen abgelehnt.
Beide hat es erwischt, und vielleicht stellen jetzt jene Einsteins doch einmal einen Zusammenhang zwischen den Schutzmaßnahmen und dem Infektionsrisiko her.
Allerdings fürchte ich dass, wenn Trump die Infektion ohne größere Probleme übersteht, er dies als Bestätigung seiner Verharmlosung und seiner Großartigkeit darstellen wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben