• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Die werden das sicher überleben !

Wenn ja, wenn sich das Trump-Lager als "unverwundbar" präsentieren kann, dann würde das Donalds "Wahlkampf" sehr unterstützen.

Verschwörungstheoretiker könnten dann auf die Idee kommen, dass so eine Coronapositivmeldung als Wahlkampfunterstützung vorgetäuscht sein könnte, zumal es gerade nicht so gut läuft für ihn.
 
Jetzt hat es Trump und seine Melanie erwischt.
Ich bitte darum, nicht allzu leichtgläubig zu sein, was Trump als Sensationsmeldung "als Erster" verbreiten lässt. Diese Meldung hat er selbst über Twitter verbreitet, es könnte somit eben auch ein typischer "Trump-Move" sein, in der Erwartung, dass ein weiterer privater Test, den er gerne aus eigener Tasche bezahlt, nach wenigen Tagen schon negativ sein könnte!

Dann hätte Trump das Virus aus eigener Kraft besiegt ( = ausgeschieden) und dies würde all das unterstützen, was 5Zeichen schon vorausgesehen haben könnte:
Wenn ja, wenn sich das Trump-Lager als "unverwundbar" präsentieren kann, dann würde das Donalds "Wahlkampf" sehr unterstützen.

Verschwörungstheoretiker könnten dann auf die Idee kommen, dass so eine Coronapositivmeldung als Wahlkampfunterstützung vorgetäuscht sein könnte, zumal es gerade nicht so gut läuft für ihn.
 
Über 500 "fahrlässige, unverschämte und perfide" Ärzte aus Belgien:

https://docs4opendebate.be/en/open-letter/

Ein entscheidender Auszug aus dem obigen Link:
"The penetration of these microorganisms is prevented by an advanced defence mechanism – the immune system. A strong immune system relies on normal daily exposure to these microbial influences. Overly hygienic measures have a detrimental effect on our immunity. Only people with a weak or faulty immune system should be protected by extensive hygiene or social distancing."




S,g. Muzmuz bitte nicht anklicken, es ist ein Link, und außerdem könnte er Informationen enthalten die dein Weltbild nicht unterstützen.
 
Hältst du diesen Part für rechtlich gedeckt oder nicht ?

Nein, ich halte diesen Part und das Vorgehen der Regierung nicht für rechtlich gedeckt. Dazu zitiere ich hier einmal einige Punkte aus einem Text der Bundeszentrale für politische Bildung:

"Alles, was staatliche Behörden in Deutschland tun, ist an Recht und Gesetz gebunden. Staatliche Willkür ist ausgeschlossen [Art. 20 (3) GG].

Die staatliche Verwaltung muss gesetzmäßig sein, und darf nicht ohne gesetzliche Grundlage handeln oder gar mit ihrem Handeln gegen Verfassung und Gesetze verstoßen. Sie muss insbesondere die Grundrechte achten, die den Bürgerinnen und Bürger in der Verfassung garantiert sind.

Alles staatliche Handeln muss der Situation angemessen sein. Wenn der Staat eingreift, darf er nicht überreagieren.

Zum Rechtsstaat gehört auch die Rechtssicherheit. Der Einzelne muss sich auf die bestehenden Gesetze verlassen können und er muss vorhersehen können, welche rechtlichen Folgen sein Handeln hat.

Im Rechtsstaat gibt es zudem umfangreiche Garantien bei einem Freiheitsentzug: Wer von der Polizei vorläufig festgenommen wird, muss unverzüglich, spätestens am folgenden Tage, einem Richter vorgeführt werden, und nur der darf eine weitere Freiheitsentziehung (=Haft) anordnen. Wer im Gefängnis sitzt, darf weder körperlich noch seelisch misshandelt werden [Art. 104 GG]."

Meine Meinung dazu ist, dass sich die Regierung nicht an das bis dahin geltende Recht und Gesetz gehalten, sondern vollkommen willkürlich entschieden und gehandelt hat. Die Regierung hat Grundrechte außer Kraft gesetzt, die den Bürgern eigentlich durch die Verfassung garantiert sind. Übertrieben hat der Staat in jedem Fall, denn angemessen waren die Zwangsmaßnahmen, wie inzwischen ja auch einige der Verantwortlichen zugeben, nicht. Da eine Quarantäne einem für den Staat sehr kostengünstigen Freiheitsentzug gleichkommt, hat die Regierung auch in diesem Punkt gegen die geltenden Gesetze verstoßen, denn eigentlich darf eine Haft nur durch Richter angeordnet werden und nicht durch Politiker. Und dass dieser Freiheitsentzug körperliche und seelische Schäden verursacht, dürfte wohl jedem aufgefallen sein. Vor allem durch die vielen Misshandlung innerhalb der eingesperrten Familienangehörigen, von denen mit Sicherheit nur die wenigsten bekannt geworden sind und noch weniger bestraft wurden/werden, haben die Betroffenen viel Leid erlitten, bzw. tun es immer noch. Damit meine ich nicht nur die körperliche Gewalt innerhalb der "Quarantäne-Inhaftierten", sondern auch die seelischen Qualen durch die Isolation, - und deren fatalen Folgen. Zu den Folgen schreibe ich vielleicht später noch etwas.
Richtig, etwas Anderes als Schätzungen war nicht vorhanden. Was wäre die Alternative gewesen ?
Etwa Passivität und im Nachhinein befinden, was man hätte machen sollen ?
Wenn man sich nur auf einseitige Schätzungen verlässt, die man sich auch noch selbst aussucht und die von vielen anderen Stellen sachlich widerlegt wurden/werden, kann man ein solches Vorgehen in jedem Fall als falsch ansehen und bezeichnen. Es bringt aber nichts, wenn ich jetzt im Nachhinein mitteile, was man hätte besser machen können, denn die Politiker werden ihr Vorgehen garantiert nicht ändern, sondern genauso weitermachen, wie sie es bisher getan haben und auch ihre Fehler zu rechtfertigen wissen.
 
Only people with a weak or faulty immune system should be protected by extensive hygiene or social distancing.
Die Vereinfachung auf DAS Immunsystem ist mE nicht zulässig,. da der Virus unberechenbar gegen verschiedene Immunsysteme (es gib nicht nur eines) auftritt.
Daher die unterschiedlichen Krankenverläufe nach Infektion von Null bis tödlich.
 
Ja, mit so Anschuldigungen wie du sie hier tätigst, dass hier Leute z.B. grob fahrlässig, unverschämt und perfide sind.

Nein. Ich meine die Anschuldigungen in Richtung Personen, die nicht hier sind und die sich hier nicht verteidigen können, und auf herbeiphantasierten konspirativen Regierungssitzungen beruhen.

Und genau weil unserer Regierungen das nicht machen, fühle z.B. ich mich von ihnen verarscht.

In deiner Phantasie machen sie das nicht. Oder hast du konkrete Anhaltspunkte dass gewisse Regierungsmitglieder wider besseren Wissens gehandelt hätten ?


Damals, um der Volksgesundheit nicht zu schaden.

Heute, um der Gesundheit des Volkes nicht zu schaden.

Oje, da braucht es offensichtlich Geschichtsunterricht.
Die Rassengesetze sollten nicht die Volksgesundheit schützen, sondern die "Reinheit deutschen Blutes".

Es wird hier jetzt mit der selben Methodik gearbeitet wie vor 80 Jahren, natürlich (noch ???) nicht mit den verehrenden Folgen.

Ahso ? Werden Menschen gegeneinander aufgehetzt ? Werden gewisse Bevölkerungsschichten als Untermenschen bezeichnet ?

Mit medialer/ gesellschaftlicher Manipulation und Schaffung eines gemeinsamem Feindbildes,

Im Gegensatz zu Juden, Slawen, Sinti&Roma und Homosexuellen darf doch davon ausgehen, dass das Virus uns tatsächlich schadet, oder ?
Wenn man sich durchgerungen hat das zu akzeptieren, erkennt man in der Formulierung der "Schaffung eines gemeinsamen Feindbildes" Unsinnigkeit.

Berufsverbote, Ausgrenzung und Denunzierung (Covidioten, Aluhutträger, Rechte, Verschwörungstheoretiker u.s.w.) von Menschen bei der kleinsten Abweichung von der Meinung.

Aluhutträger, Verschwörungstheoretiker, etc gab es schon vor Covid. Sie werden nicht erst jetzt belächelt. Jene haben nur mit Covid eine neue Verschwörung entdeckt und treten durch sie wieder einmal vermehrt zu Tage.
Und, es ist ein übliches Verhalten von Extremisten, dass sie sich generell verfolgt fühlen. Du bist es ja, der die, die nicht so wild und unverschämt wie du gegen die Regierung wettern, für hörig, dumm, paranoid, etc.... hält. Das, was dich diskreditiert ist nicht eine Skepsis oder Kritik bezüglich der Maßnahmen, sondern die Unverschämtheit, wie du mit Anschuldigungen und Vorwürfen um dich schmeißt, und dabei sachlich nur sehr wenig verstehst. Aber, auch bei besserem Sachverständnis reicht alleine schon deine unhaltbaren Attacken gegen die Regierungen.


Da jetzt aber der Feind aber ein böser Virus ist und nicht eine Gruppe von Menschen, sind die Methoden „gerechtfertigt“ und daher vermeintlich auch nicht inhuman.

Wer oder was der Feind ist, ist irrelevant. Je größer und akuter die Bedrohung, desto schärfer die Maßnahmen. Ist ja auch bei individuellen Fällen in der Medizin so.
Ist eine Operation angezeigt, führt man sie durch. Auch wenn sie Schmerzen verursacht und auch selbst eine gewisse Gefahr beinhaltet.

Und daher finde ich es faszinierend dass ein Teil der sogenannten Antifaschisten, gegen Rechts Kämpfern und all der anderen hochintelligenten Gebildeten bei diesen Vorgängen mehr oder weniger teilnahmslos zusieht oder diese sogar noch unterstützt.

Da gibt es mehrere Gründe, die du nicht verstehst.
Einerseits können sie mehr Einsicht in das Thema haben und somit die Sinnhaftigkeit besser bewerten als du, andererseits können sie einfach grundlegend mehr Vertrauen in die Regierung haben, die vom Volk durch freie Wahlen gewählt wurde.
Drittens, die meisten haben nicht das tiefer Verlangen nach "ich will es besser wissen als die, die sich damit tagtäglich beschäftigen". Das haben vornehmlich Wichtigtuer, die sich auf Grund mangelnder Größe aufplustern müssen.

So wie der Schelm denkt, ist er. Wer überall eine Verschwörung wittert, mit dem wird es selbst nicht weit her sein mit Offenheit und Ehrlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich halte diesen Part und das Vorgehen der Regierung nicht für rechtlich gedeckt. Dazu zitiere ich hier einmal einige Punkte aus einem Text der Bundeszentrale für politische Bildung:

"Alles, was staatliche Behörden in Deutschland tun, ist an Recht und Gesetz gebunden. Staatliche Willkür ist ausgeschlossen [Art. 20 (3) GG].


Das ist Deutschland, nicht primär mein Revier.
 
Werbung:
Die Vereinfachung auf DAS Immunsystem ist mE nicht zulässig,. da der Virus unberechenbar gegen verschiedene Immunsysteme (es gib nicht nur eines) auftritt.
Daher die unterschiedlichen Krankenverläufe nach Infektion von Null bis tödlich.

Richtig. Und, die Einschränkung der Maßnahmen auf Menschen mit schwachen Immunsystemen geht wider das Persönlichkeitsrecht (Datenschutz), da solche Menschen dadurch unweigerlich sichtbar geoutet würden.

Und, es macht auch einen Unterschied, mit wie vielen Viren man in Kontakt kommt.
Eines der ersten Opfer, der chinesische Arzt, der die Gefährlichkeit des Virus gesehen hat und deswegen die Öffentlichkeit aufklären und alarmieren wollte, hat mir nicht nach "schwachem Immunsystem" ausgesehen.

Aber generell, man sieht die aktuellen Verläufe "trotz Maßnahmen". Sind diese den Wutbürgern und Hetzern zu gering ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben