Exkurs zur
Virenlogik einer ribo-nukleoiden Ein-Helix-Form im Schimpfen,
die von ganz anderer Qualität wäre als eine Doppel-Helix-Form im Impfen.
Die Möglichkeit sich einen x-beliebigen Virus 'einzufangen' hat eigentlich jeder Mensch und jedes Tier, und es gibt schon exotische Meinungen, den Virus 'mit einem Lasso' einzufangen und ihn - in der Vorstellung aus praktischen Gründen ganz einfach mit einem wildgewordenen Rindvieh zu verwechseln.
Ausgenommen von dieser blödsinnigen Vorstellung ist natürlich nur das Virus selbst, weil es ja keinen eigenen Stoffwechsel hat und damit nicht zu den Lebewesen zählt, die sich selbst oder andere verzehren.
Das unmenschliche Virus braucht unbedingt einen Wirt, aber dieser Wirt muss derzeit mit seltsamen behördlichen Auflagen klarkommen, die ihn finanziell verzehren könnten.
Diese Schnapsidee, das Virus zu bekämpfen, indem man seine Wirte bekämpft, hätte aus einem '
Pandemischen Panoptikum von Peter Pan' stammen können.
Bleiben wir positiv. Das Gute an einem mRNA- Botschafter-Virus an sich ist seine großartige Durchmesser-Bescheidenheit, die ihm eigentlich nur durch eine unermüdliche Presse und eine im Gegensatz dazu ermüdende Politik streitig gemacht werden.
Könnte, um dem entgegenzuwirken, die FDP in Deutschland heute auf ihrem Parteitag einen
Wissenden mit Namen Wissing zum Generalsekretär gewählt haben?
"Wir müssen intelligenter sein, als das Virus gefährlich ist", sagte der FDP-Chef.
Frage an alle:
Ist es denn intelligent, den Begriff der Intelligenz in seiner Steigerungsform mit (s)einer Gefährlichkeit derart polarisierend gegenüberzustellen?