CoronaApp in Zahlen
Nach 24 Stunden 6,4 Mio. Downloads, nach 48h ca. 8 Mio.
Es heißt, dass die App erst Sinn mache, wenn ca. 60% der Bundeburger - also ca. 50 Mio - sie verwenden. Handynutzer gibt es in D. etwa 58 Mio, was bedeutet, dass fast jeder Handynutzer das Ding drauf haben muss, sonst wirkt es nicht (und die Seuche rafft uns dahin).
Die Herunterladequote wird weiter sinken, warten wir mal ab, auf welche Zahlen wir noch kommen und ob da freiwillig nachgeholfen werden muss. Noch nie gab es so einfach Klarheit. Jeder kann in seinem Umfeld nun seine Mitmenschen befragen, ob sie die App schon haben, so erspart man sich einen komplizierten Intelllienztest.
Übrigens, über die Bluetooth-Schnittstelle kann alles mögliche aus deinem Smartphone ausgelesen werden, jeder CoronaDAppi kann dann als Scanner für z.B. deine Kontakte und deren Daten verwendet werden. Du weißt nur nicht ob und wann, wer das ist, was er schon hat, wer die Daten bekommt und ob du nicht irgendwas von ihm draufgedaddelt bekommen hast. Ist doch eine schöne neue Welt. Ich glaube, ich konzentriere mich lieber wieder auf die Rassismusbekämpfung, da weiß ich Bescheid.