Ich war endlich mal wieder in einer SB-Speisegaststätte und hab mich voll Kuchen und Teilchen gestopft. Dabei sind mir einige Dinge aufgefallen. Wart ihr inzwischen schon mal?
Die deckenlosen Tische werden tatsächlich gleich nach dem Erheben gereinigt, es kommt dann die befürchtete Desinfektionsmitelwolke herangeschwebt. Die SB-Essensholer schreiten tatsächlich mit ihrem Maulkorb zum Tresen, ein Pärchen aß und setzte dann am Tisch gleich wieder die Konditionierungseinheit auf. Ein Mann stand auf, setzte sie ebenso auf - wohlgemerkt standen die Tische alle im freien - schaute mich an und setzte sie dann sofort wieder ab. Man muss ihnen also vormachen, was sie dürfen, sie sind unsicher.
Ich hab das auch schon im Supermarkt beobachtet, man steckt sich einfach seinen Einkaufszettel in den Mund und sucht emsig seinen Plunder zusammen, die Leute schauen einen an und überlegen, irgndwie scheint ihnen das Bild wohl plausibel, er hat halt keine Hand mehr frei. An der Kasse wird man etwa 1 von 10 mal ermahnt (da sagt man einfach "jaja, natürlich" und macht weiter so wie vorher), aber fast alle Kassiererinnen sind eher freundlich. Das selbe, wenn man mit den Leuten in der Behörde spricht, keinerlei Gesichtsverzerrung. Ich lächle immer die Leute an, wenn sie auf dem Parklatz ihr Zeug einladen und dabei imernoch ihren Infektionsschutz tragen. Die sind jedoch so vertieft in ihre neue Normailität, dass da noch nie jemand reagiert hat.
Könntet ihr bitte mal eure Beobachtungen schildern?
Okay, 'Dein Wunsch sei mir sogleich...'.
Kann das aber nur "im Supermarkt" (gestern), denn erledigte das "SB-Stopfen", just per "Kuchen", 'wieder mal' (sowieso) zu Hause.
Und muss aber dazu vorab schon sagen, dass mich Deine "Beobachtungen" schon gleich, wie man ja auch so zu sagen pflegt, 'schwer ins Grübeln gebracht haben', denn... Ach so, jetzt zeig ich mich wohl insofern 'miserabel' informiert, als dass 'Ihr da' in 'A' dieses... Behinderungsdingens da ja gar nicht mehr ä an... an... also den "Mund" damit '
verstopfen
müsst - nicht?
Nun, sei's drum, aber wieso Ihr Euch da dann den stattdessen, und ja angeblich dies auch noch "plausibel", mit dem "Zettel" zustopft - nein, das erscheint mir ja hier 'alles andere als....'. Jo, tatsächlich das nun schon aus 'hygienischen Gründen', aber
sowieso! Und, sind die denn bei Euch nicht auch aus Papier? Und das dann nicht auch in der Nässe, ja da "im Mund"? -> Aufweichen? -> Und 'schon bald' gar nicht mehr lesbar?
Oder - nimmst Du etwa jetzt auch dazu stattdessen überhaupt sowieso Dein neues 'Smartphon'?
- Aber oh, und "steckst" etwa
das dann stattdessen auch "in den..."?!
Und von wegen "auf dem Parkplatz": Da brauch zumindest ich tatsächlich immer beide Hände, zum Einladen des "Plunders", wie Du's ja nennst, bei mir sind's hingegen jedoch jedenfalls zumeist 'Lebensmittel', in den 'Kofferraum' meines 'Autos', und bin aber immer "einfach" zu faul, erst das Dingen zu demontieren, die entsprechende Tür extra auf- und ja auch noch wieder zuzumachen, ums vorn auf dem Beifahrersitz zumindest vorerst 'wieder mal' schon 'entsorgt' gekriegt zu haben... Und halt's deswegen 'lieber' solange auch noch aus.
Okay, dass das dann aber doch immer "irgend wie zum Lächeln" aussieht,
das...
kann man dann sicher so sehen. Aber wenn, dann eben 'nur' "normalerweise". Ne'?
Kannst
mir aber glauben: 'Nein, normal ist das nicht!' - Jedenfalls noch lange nicht..?. Und "vertieft" bin jedenfalls ich nach wie vor, eben 'total normal', dann darin,
all die 'Mittel' 'möglichst intelligent gepackt' da in meiner 'Einkaufskiste' untergebracht zu kriegen. Ja, damit ich dann zu Hause angekommen nicht zweimal, oder gar
noch öfter, hin und her laufen muss.
Und soweit ich dann dennoch diesbezüglich "beobachten" konnte und habe, geht das wohl zumindest den meisten anderen da "auf dem Parkplatz".... jedenfalls
sehr ähnlich. 'Und' immer noch....
Und Bernd, sag mir aber doch einfach wieder so 'kurz' Bescheid, wenn ich wieder einmal was für Dich "beobachten" soll! Alles klar, bis hierher, insoweit nun zumindest?