Auch drei Jahre danach: Lauterbach weiß nicht, ob Maskenpflicht was brachte
Bankrotterklärung der Regierung
Die Maske war der Gesslerhut der Corona-Zeit. Wehe, man „grüßte“ nicht, also hatte keine Maske auf, oder wagte gar, nicht an ihre allheilende Wirkung zu glauben! Als ich im Herbst 2021 mit einem Schal statt einer Maske in der Bundespressekonferenz war – was nach der damals gültigen Berliner Corona-Verordnung zulässig war – wurde ich vom Vorstand getadelt und von Tilo Jung beim Pförtner verpetzt. „Masken-Skeptiker“ mussten damit rechnen als „Corona-Leugner“ diffamiert zu werden, von wo aus es nur noch ein winziger Schritt zum „Nazi“ war. Angepeitscht von Politik und Medien waren auch im Alltag große Teile der Bevölkerung hysterisch. Wiederholt habe ich auf meiner Seite
über Übergriffe auf Menschen berichtet, die keine Maske anhatten – Befreiungsattest (was für ein dummes Wort) hin oder her.
Und jetzt das! „Nach drei Jahren Corona: Lauterbach weiß nicht, ob Maskenpflicht was gebracht hat“, titelt heute die „Bild“-Zeitung.
Das Blatt, das lange stramm in Kadavergehorsam auf Regierungs-Linie war in Sachen Corona und Impfen. Und dessen
Verlagseigentümerin sich persönlich dafür verwendete, dass die Redaktion brav ihrer Freundin Angela Merkel folgte.
Ganz anders jetzt. Wo sich der Wind dreht. In dem „Bild“-Artikel heißt es: „Die Bundesregierung nannte die Maskenpflicht
stets das „mildeste Mittel“ der Corona-Pandemie. Die große Frage ist aber: War das Mittel auch wirksam?
Die überraschende Antwort der Regierung: Sie weiß es bis heute nicht!“
Das ist selbst für die „Bild“ zu viel. „Wie bitte?“, schreibt das Blatt: „Nach drei Jahren Pandemie und monatelangen Maskenpflichten
in Schulen, Bussen, Bahnen, Theatern, Supermärkten und an fast allen Orten, an denen Menschen zusammenkommen,
kann die Bundesregierung immer noch nicht sagen, was das überhaupt gebracht hat?“
Liebe Kolleginnen und Kollegen, wo wart ihr mit eurer Kritik, als diese noch nicht wohlfeil war?
Da wart Ihr auf der anderen Seite und Mitarbeiter von euch haben gegen kritische Kollegen gehetzt.
https://***************/post/auch-d...ach-weiss-nicht-ob-maskenpflicht-was-brachte/
Corona-Studie mit überraschendem Ergebnis – Masken waren eher wirkungslos
Ein Netzwerk wertet 78 Untersuchungen zur Wirkung von Mund-Nasen-Schutz und Händehygiene aus – mit interessanten Erkenntnissen.
Das Tragen von Masken hat laut einer Meta-Studie auf das Infektionsgeschehen in der Bevölkerung während der Corona-
Pandemie wahrscheinlich nur einen geringen oder möglicherweise überhaupt keinen Einfluss genommen.
Das zumindest ergab eine Auswertung wissenschaftlicher Arbeiten durch die Cochrane-Gesellschaft
https://www.fr.de/wissen/maskenpflicht-waren-wirkungslos-corona-studie-ueberrascht-masken-92062735.html#:~:text=Frankfurt – Das Tragen von Masken,möglicherweise überhaupt keinen Einfluss genommen.
Das Ergebnis überrascht mich nicht. Auf der Verpackung stand auch nie,
dass die Staubmasken vor Corona-Viren oder andere Viren schützen.
Nicht umsonst haben die Virologen einen Ganzkörper-Kondom an
und ein Gesichtsschutzschild mit Sauerstoffbeatmung.