Das hier soll als Augen- und Ohrenschutz für diejenigen dienen, die noch in der Lage sind, die Spreu vom Zweizen in der Vielfalt der Meldungen im Netz zu trennen:
Eine Studie des Forschungsnetzwerks Cochrane soll angeblich beweisen, dass Masken im Kampf gegen das Coronavirus wenig bis nichts bringen. Doch einen solchen Schluss lässt das Papier nicht zu. Von C. Reveland und A. Steininger.
www.tagesschau.de
Verzweifelter Abwehrkampf der Masken-Jünger …
... gegen Studie von renommiertem Forschungsnetzwerk
Kaum hat eine Mega-Studie die Wirkungslosigkeit von Masken nachgewiesen, schon laufen
„Faktenchecker“ Sturm. Besonders bizarr: Auf einmal ist Wissenschaft für sie nicht mehr unfehlbar.
Unfehlbarkeit der Wissenschaft‘
Doch jetzt folgt, was folgen musste. Die Hohepriester des Masken- und Corona-Kults in den Medien treiben ihre Realitätsverweigerung auf die Spitze. Ausgerechnet diejenigen, die sonst ständig das Mantra der „Unfehlbarkeit der Wissenschaft“ predigen, solange das in ihrem Sinne ist,
und jeden Zweifel als Ketzerei diffamieren, versuchen nun die Meta-Studie salopp zu diskreditieren. Allein das ist schon faszinierend!
Noch faszinierender, dass jetzt auch der „Focus“ ins Metier der „Faktenchecker“ geht. Die sind meist vom Staat gepäppelt und dafür zuständig,
unter dem Deckmantel der vermeintlichen „Unabhängigkeit“ regierungskritische Meinungen und Regierungskritiker zu diffamieren. Hofft der
„Focus“, noch mehr Staatsgeld zu bekommen, indem er jetzt für Lauterbach Männchen macht? Oder geht es um persönliche Enttäuschungen?
Wenn man drei Jahre lang die Maskenpflicht predigte, fällt es schwer zu erfahren, dass man sich geirrt hat.
Ich bin kein Virologe, aber als Laie erscheint mir das Hauptargument der „Focus“-Kollegen geradezu absurd. Sie pochen darauf,
dass nur zwei der Studien, auf die sich die Cochrane-Studie bezieht, während der Corona-Zeit gemacht wurden. Mir ist neu,
dass das aktuelle Corona-Virus eine andere Durchdringungskraft von Masken haben könnte als frühere Corona-Viren.
Oder Grippe-Viren. Allein diese Vorstellung, dass SARS-CoV-2 leichter hängen bleibt in der Maske, scheint mir absurd.
https://***************/post/verzweifelter-abwehrkampf-der-masken-juenger/
Die Staubmasken schützten gegen Viren aller Art, so gut wie ein Maschendrahtzaun gegen Moskitos.
Das die Tagesschau regierungstreue Propaganda betreibt, ist nichts Neues!