Anideos
Well-Known Member
- Registriert
- 17. Dezember 2014
- Beiträge
- 17.607
Ja, im Gegensatz zur DDR, in der die "Volksherrschaft" eigentlich die Herrschaft der Parteikader der Einheitspartei war.Das erklärt dann ja auch den kleinen Fehler, dass die "Volksherrschaft" eigentlich eine "Kapitalherrschaft" ist.
Auch im Gegensatz zur Oligarchenherrschaft und zur Alleinherrschaft von Diktatoren und Monarchen.
Missgunst gehört auch zu den Hauptmerkmalen der Nörgler... Das Kapital ist der Nährstoff unserer Wohlstandsgesellschaft und so wie alle menschengemachten Systeme beinhaltet auch unser kapitalistisches System viele Fehler, u. a. auch die Ungleichheit der Verteilung des Kapitals. Die Gleichverteilung hat eben nicht funktioniert, wie man es aktuell im letzten weltweit größten kommunistischen System gesehen hat, denn dort hat man auch seit Jahrzehnten umgesteuert, weil es die menschliche Natur zu wenig berücksichtigt hatte.
Braaaav...Furchtbare Leute, diese Nörgler! Von denen würde ich mich fernhalten.
Du kennst also doch welche?Achso, als Nörgler bezeichnest Du Leute, die von den Vorgaben der scheingewählten Industrielobbyisten abweichen. Dann sind die ja doch nicht so furchtbar.
Nein, ich bezeichne solche Leute so, die immer nur das Haar in der Suppe suchen, obwohl sie jeden Morgen beim Kämmen die Haare am Kamm sehen und nicht berücksichtigen wollen, dass der Koch eine Haube trägt...