Mein Vorredner glaubt sich in Beitrag Nr. 21.456 ziemlich niveausicher zu sein, beurteilen zu können was >>" unterirdisch dumm "<< ist.
Da halte ich mich lieber fürsorglich mit einer 'klaren' Wertung zurück.
Dass die Impfung wirkungsvoll ist, war klar.
Klar ist auch, dass gerade eine besonders wirkungsvolle Impfung mehrere Ursachen im Schlepptau erst noch nach sich zieht.
Die Pandemie ist vorbei. Oder?
Ha. Ha. Aber doch nur, wenn sich die Pandemie auch ganz streng an die Definition hält, 'zeitlich begrenzt' zu sein.
Diese Ansicht scheint mir auf einem perfektionistisch geplanten Wunschdenken oder auf einer mittels durch mRNA-Impfung leicht intellektuell sinnlich verstärkt durch Täuschung erfolgreich getrübten "Botschafter-Wahrnehmung" ohne sofort erkennbare Langzeitfolgen zu beruhen.
Fakt ist jedenfalls, dass die so genannte "Pandemie"
zum Zeitpunkt der ersten Vorsorgeimpfungen mit schneller behördlicher Notzulassung noch gar
nicht wirklich flächendeckend in keinem Land der Welt existiert hat, ausgenommen
werbeflächentechnisch, also durch "ganz großes Kino" in der Vorankündigung. Und das soll jetzt schon alles gewesen sein?
Und eine angebliche Pandemie, die nicht wirklich, sondern nur als Vorsorge-Test auf dem Papier "führ-sorglich" durch zur Not sofort zugelassene Impfungen begonnen hat, kann und muss als groß angelegter
Globus-Test, der mich -
es tut mir ja so leid, dies hier ehrlich sagen zu müssen - an einen
esoterischen Globuli-Test erinnert, auch nur auf dem Gesetzespapier beendet werden, damit wenigstens zum Schein nachgewiesen worden sein wird, dass die Pandemie zuvor selbstverständlich nur rückwirkend, aber nie voraus wirkend unbedingt in der ersten Zukunft existiert haben worden gemusst sein wollte....???
Dass die Impfung wirkungsvoll gewesen sein wird, das werden die Zeitzeugen aus unterschiedlichen Blickwinkel vorrangig interessenorientiert berichten.