Das hat nichts mit Hochmut zu tun und ich diktiere niemandem, was und wie er zu schreiben hat.
Du verstehst also, wieder einmal, Diene eigene Schreibe nicht:
Na, dann weißt du doch, wie es ganz einfach geht. Mach es ihm nach und schon ignoriere ich dich nicht mehr.
Dass Du da unbedingt vorschreiben willst, "wie" ich zu sein hätte, damit ich auch für Dich hier mitmachen dürfte - nein, wirklich nicht? - Tja, dann..?..
Er muss es nur ertragen können, dass ich dann dagegen argumentiere, wenn ich anderer Meinung bin.
Also erstmal: wann, wo und womit willst Du mir gegenüber denn überhaupt schon mal "dagegen
argumentiert" haben? Und dann: wann, wo und inwiefern soll ich denn schon mal solches
nicht "ertragen haben können"?
Wenn er meine Meinung vertritt, dann brauche ich ihn nicht zu zitieren, denn meine Argumente würden im Großen und Ganzen mit seinen übereinstimmen und wären dadurch überflüssig.
Wie Du hier ja richtig sagst: "im Großen und Ganzen"; will ja eben heißen, dass es ja fast immer doch noch was zu besprechen gibt... Und eine zustimmende Verlautbarung muss doch auch keinesfalls unbedingt "überflüssig" sein, im Rahmen einer partnerschaftlichen Kommunikation jedenfalls, oder was?
Du bist allerdings ein Ausnahmefall. Deine Beiträge wirken so als würdest du mich angreifen,
Wenn ich hier tatsächlich "ein Ausnahmefall" bin, dann aber 'ganz bestimmt' allein durch meine ehrliche Offen- und Direktheit. Und aber 'natürlich' auch wegen meiner 'Lebens'sicht und -auffassung, zumindest grundsätzlich, ja 'ziemlich weit' vom 'Mainstreamigen' abweichend. (Und ja deshalb und dadür aber auch überhaupt "Alternativator".) Diese aber jedenfalls keinesfalls vordergründig persönlich "angreifend", sondern immer von der Sache her begründet und ausgehend. Und, ist denn etwa nicht jede*r für ja eben seine*ihre Äußerungen verantwortlich, also immer zumindest damit auch eng verbunden?
Und dann ist dabei ja auch noch der ja aber alles andere als unerhebliche Punkt, ob überhaupt, wann und wie bzw. wodurch und womit sich jemand überhaupt "angegriffen"
fühlt. Und der bei Dir, jedenfalls "gegen" mich, ja - leider, aufgrund Deines ja so festen
Glaubens an die ja somit angebliche 'Vorherrschaft' der 'Materie' - viel zu oft der in Wahrheit ist, dass Du über gar keine "Argumente", Dich auch nur halbwegs erfolgversprechend "dagegen" zu 'wehren', verfügen kannst, somit gar nicht verfügst.
obwohl du in etwa meine Meinung vertrittst. Das muss man erst mal fertigbringen, aber du bringst es fertig.
Oha! 'Auf jeden Fall
hier 'ist aber nun noch deutliche Differenzierung angesagt!' Ja, obwohl es ja aber 'durchaus' tatsächlich Übereinstimmung/en gibt! Und obwohl
Du ja gerade
das so gar nicht zu 'glauben', bzw. gar insbesondere zu
fühlen magst:
Ich habe da auch überhaupt nichts "dagegen"! 'Eher ganz im Gegenteil!'