Er scheint zu den Menschen zu gehören, für die es von elementarer Bedeutung ist, ausschließlich das zu glauben, was von den Mainstream Medien berichtet wird. Mit dieser Haltung gehört er zur Masse und läuft nicht Gefahr, sich in einem Leben wiederzufinden, das eigenverantwortlich uns selbstreflektiert gelebt werden muss, um zu überleben. Er erspart sich damit die Erfahrung, zu einer diskriminierten Randgruppe abgestempelt zu werden und auch selbst zu denken und zu handeln.
Ich agiere nicht nur eigenverantwortlich, sondern übernehme auch Verantwortung für andere. Es wäre verantwortungslos von mir, mich auf eine Gruppe einzulassen, die die Errungenschaften unserer Demokratie gefährdet, somit stelle ich mich der Verantwortung gegenüber unserer Demokratie.
Jetzt verstehe ich auch, warum du mich hier wiederholt kritisiert hast. Ich würde dir empfehlen, deine Argumente in einem dazu passenden Thread zu liefern, damit wir gemeinsam über unsere Differenzen diskutieren können und nicht nur du über mich, denn ich stelle mich meiner Verantwortung. Jetzt bist du dran!
Die Propaganda funktioniert heute noch wie damals, ohne die Medien hätte Deutschland vermutlich auch keinen Führer gefeiert und ihm gedient. So ist das eben. Nichts gelernt aus der Geschichte und nicht bereit Fäden zu verbinden.
Wenn du die heutigen Medien mit denen des Nationalsozialismus gleichsetzt, dann relativierst du nicht nur bewusst den Nationalsozialismus, sondern offenbarst du auch, wie sehr du unsere Demokratie verabscheust.
Interessant ist auch dabei zu sehen, wer dir bei dieser Verabscheuung zustimmt!
Das ist ja auch eine Haltung, die zu respektieren ist. Sie ist bequem und wirkt auf den ersten Blick sicher. Die Folgen einer solchen Haltung kann er nicht denken und viele andere auch nicht.
Ich mache es mir alles andere als bequem. Ganz im Gegenteil, ich bin bereit, es dir sehr unbequem zu machen, wenn du mit mir in einem passenden Thread darüber diskutierst. Komm, sei mutig, ich warte!
Es stellt sich mir die Frage, ob es einen Sinn macht, gegen Irrsinn anzuargumentieren. Ich meine nein. Manche Leute sollte man ziehen lassen, es ist verschwendete Energie, die jeder von uns in der heutigen Zeit dringend für sich selbst benötigt.
Bei mir funktioniert es nur mit Argumenten. Rüste dich damit aus, wenn du kannst.