Allerdings, 'weg' kriegen 'wir' die ja so nicht! Nicht wahr?
Muss man auch nicht, solange da jemand - siehe Hildmann - keine Agitation betreibt, können sie meinetwegen reden, was sie wollen. Es ist mir nur ein Rätsel, warum es anscheinend so viele Menschen gibt, die so ein Geschwaller ernst nehmen. Insbesondere dann, wenn da z.B. jemand eine Selbstmedikamentation mit gefährlichen Giften o.ä. anpreist.
Es gibt nicht mehr viele Informationen aus dem Internet, die ich sonderlich ernst nehme oder auch nur nützlich finde. Die meisten Informationen aus dem Netz halte ich für wertlos, allenfalls bei manchen technischen Hinweisen kann ich dem etwas abgewinnen.
Wenn ich z.B. bei Themen, mit denen ich mich vergleichsweise gut auskenne (weil ich beruflich damit zu tun habe, und/oder seriöse Literatur zum Thema lese) die Informationen vergleiche, die ich im Internet dazu finde, dann stelle ich fest: Schrott, alles Schrott.
Und selbst bei rein technischen Aspekten ist das oft schwierig.
Einmal wollte ich für unsere Küche einen Tischdosenöffner recherchieren, ich hatte gedacht, das kann ja eigentlich keine große Sache sein. Aber selbst nach 2 Std. bemühter Recherche war ich nicht einen Schritt weiter gekommen. Ich fand Dutzende Produkte von 80-800€, es war aber ums Verrecken nicht herauszufinden, worin da eigentlich die Unterschiede bestehen und was jetzt gut ist und was nicht.
Dann gab ich entnervt auf.
Zu meinem Chef habe ich dann gesagt: Lass uns zu unserem Fachhändler gehen und den fragen, was der empfiehlt, und das kaufen wir dann auch, basta. Und wenn's dann Kacke ist, dann können wir dem das Ding auch um die Ohren hauen. Und so lief's dann auch.
Aber dafür hätte ich mir meine Zeit im Netz auch sparen können.