• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Gerade fällt mir dazu ein, ja natürlich, 'gerade Denken' kommt zweifelsfrei schneller zum Ziel als 'krumm denken'.
Aber ein Virus denkt nicht, er ist so hirnlos wie sein Empfänger und nimmt jeden Weg der Übermittlung der sich ihm 'gerade' anbietet.

Nein, Denken ist sinnlos, solange man dem Sinn - ähnlich wie bei einem Virus auch, - keine (doppel-)richtungsweisende (Entgegen-)Adresse zuweist.
Der Corona-Covid-19-Virus musste im Jahr 2018 in der Adresse erkannt und im Jahr 2019 benannt werden.
Manchmal, so könnte man phantasieren, könnte sogar schon das Anfüttern durch eine Spende einen Denkvorgang auslösen....
Denkst du nicht um die Ecke;)
 
Werbung:
Wegen solcher Meinungen werde ich jetzt wohl gekreuzigt, wenn ich das in der Öffentlichkeit vertrete und nicht als unzurechnungsfähig erklärt bin.

Ich möchte das nicht als die einzige Wahrheit behaupten und ich halte mich auch an die Vorschriften, doch möge man mir von kompetenter Seite aus die gestellten Fragen glaubwürdig beantworten.

Solche Ideen habe ich schon vor 15 Jahren gewälzt, als das Problem mit polyresistenten Krankenhaus Keimen erstmalig öffentlich geworden war. Jetzt erst bequemt man sich, darüber nachzudenken - etwa 2 Mio. Tote weltweit später.
Ja, selbstverständlich, jedenfalls wirklich, ist man auch immer für seine "Meinungen" allein selbst voll verantwortlich!
Allerdings ist es mir bisher noch nicht wirklich gelungen, herauskristallisiert zu bekommen, was denn nun diesen "Deinigen" überhaupt zuzuordnen ist, und was aber nicht? Also müssen, jedenfalls aus meiner Sicht hier, noch jegliche "Kreuzigung"s- sowie auch "Unzurechnungsfähigkeitserklärung"smaßnahmen auf sich warten lassen(?).
Tja, und von wegen "glaubwürdige Antworten" - ich zumindest konnte ja noch gar keine "Fragen" überhaupt ausmachen(?).
Liegt's vielleicht daran, dass noch keine "kompetente Seite"....?
 
Ich das nun, ja und nein.
Oh, schon lange... ne'?
Aber können wir dann jetzt mal zum "Sinn" kommen? Ich meine, wenigstens jetzt mal quasi 'wenn auch nur rein theoretisch', immerhin 'doch schon mal'"?!"

T
Ich das nun, ja und nein.
Oh, schon lange... ne'?
Aber können wir dann jetzt mal zum "Sinn" kommen? Ich meine, wenigstens jetzt mal quasi 'wenn auch nur rein theoretisch', immerhin 'doch schon mal'"?!"

Erst zum Geist ist einfach und praktisch. :D:p

Theorie: Vernunft und Glaube reicht nicht...:cool: (s. Frau Merkel! Sie will, aber...!)

Umsicht kommt von tiefer Einsicht...;)
 
Aber was wäre schon 'die Waffe' Gottes, - so ganz ohne die Kritiker des Spottes! :D

Nein, Ellemäuschen, das ist nicht generell gut, ein Virus zum Kugeln benötigt Spucke zum Versudeln.

Also muss ich jetzt sofort meine fiktive Supermarkt-Clownsmaske absetzen, damit Du mich verstehst:
Das Leben ist keine Spielbank, wo die Kugel rollen muss, egal ob zum Gewinn oder zum Verdruss....
Du musst viel tiefer in das Universum hineindenken, aber ohne auf ein » Uniperversum « zu treffen! :lachen:

Ganz im Ernst:

Unserer Erdkugel, - ganz unabhängig davon ob sie einmal eine Eiskugel oder eine Scheißkugel war, auf der ein Baron von Münchhausen ritt, ohne sich die Kugel geben zu müssen, - würde diese orientierungslose An-Eckenfreiheit im Universum gar nicht gefallen und völlig unkontrolliert rotieren. Das wäre schlecht.

Das Universum benötigt also ganz seriös Ecken - und eben nicht nur für die Jecken.

Wir benötigen also eine handfeste wie geistfeste Gedankenfestkörperphysik im Sinne einer Gedankenfesthaltekörperphysik als eine Solid State Theory.

Jede Zahl - als EINE Zahl und Feine Zahl (= F-EINE = Fehlerhaft EINE) benötigt als Einzahl in der Mehrzahl (= sprich Märzahl) in der Urphilosophie einen Inhalt und eine oder mehrere Funktionen, wobei am Anfang nur die Fiktion zählt und im Anfang das Wort als W-ORT im wechselnden Ort wirkt.

Merke: Das Organische Weltbild (= *OW* = sprich 'OhWeh') ) versteht in der Auto-Kommunikation mit dem Kopernikanischen Weltbild "immer nur Bahnhof" - aber niemals Abfahrt, weil es sich selbst "zurücklässt".

Nichts geht verloren und alles ist im Kommen, damit es auch vergehen darf, sei es Scherz oder Schmerz.

Im Zuge der neuartigen Corona-Virus 19- Modulationen treten jüngst auch immer wieder völlig neuartige Modulationen auf, die den Körper 'gar nicht richtig' erkennen lassen, dass ihm Sauerstoffmangel bzw. Luftmangel über ein sanftes Nachlassen der Lungenfunktion droht.

Das kann voübergehend sogar Euphorie auslösen und zu Trugbildern führen. Reinhold Messner soll sogar schon mal auf großer Höhe unter leichtem Sauerstoffmangel einen Yeti als Schneemenschen gesehen haben... :)
Äh, Deine "Clownsmaske", die würd' ich ja dann doch mal ganz gern in Augenschein nehmen können. Denn halt's ja für möglich, dass die schon was rückschließend aussagen könnte(?). ...
Wenn auch 'nur', weil ja bekanntlich 'Bilder oft mehr (aus)sagen'(?).
 
Würde man das Leben leben lassen, sähe es anders aus, dann wäre es so wie du sagst...
'Huch!' Ist das nun 'ein Auszug' aus Deiner 'Philosophie', 'und' "faktisch/er"?
Solltest Du aber nicht 'dem Leben' "sagen"! Denn 'könnte ja' damit (noch zusätzlich) 'problematisch' werden, bezüglich dem, was das dann eventuell? tatsächlich "lässt"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben