Was du meinst gemeint zu haben erschließt sich zeitweise, so wie hier, nicht aus deinen Texten.Es handelt sich da nicht um ein "Gegeneinander" sondern um in Hintereinander, wenn ich geschrieben habe:
Damit gelten die Argumente für die "Herdenimmunität" nicht mehr.
Selbst jetzt noch bringst du keine Klarheit hinein, denn dein Text klingt nach "Die Durchseuchung hat der Herdenimmunität ihre Bedeutung gekostet", was aber unrichtig ist, um nicht zu sagen F A L S C H.
Ich schaue mir jene Sendung zeitweise an, und sie genießt mein Vertrauen. Daher nehme ich als Ursache für deine Behauptung nicht einen Irrtum seitens der Quarcks-Redaktion an, sondern deine Missinterpretation von im Beitrag getätigten Aussagen.Ich hoffe, daß Sie den link von Quarcks gelesen habe, der mich bestätigt. Mir gehts nicht um Bestätigung sondern um die Darstellung der versciedenen Einschätzung.
So stimme ich durchaus zu, dass die heutigen Impfstoffe Corona nicht ausrotten können, wie es beispielsweise bei Polio oder den Pocken der Fall war, aber dass deine Durchseuchung die Bedeutung einer Herdenimmunität negieren würde (prinzipielle Bedeutung ist nicht gleich aktuelle Effektivität !) ist einfach unrichtig, oder .....ehschowissn.