Anideos
Well-Known Member
- Registriert
- 17. Dezember 2014
- Beiträge
- 17.589
Die aktiven Fälle liegen zurzeit in Deutschland bei rund 4 Mio. während vor genau einem Jahr die Zahl der aktiven Fälle bei rund 180.000 lag. Damals hatten wir einen Lockdown in Deutschland. Heute werden fast alle Mahnahmen aufgehoben. Die täglichen Todeszahlen liegen im Übrigen heute in etwa gleich mit denen vor genau einem Jahr bei knapp 200 in Siebentageschnitt.Herr Lauterbach:
Wir müssen nicht mehr eine Überlastung -flächendeckend- befürchten - Trotzdem wird es so sein, dass an vielen Stellen eine Überlastung kommen wird.
Grüne:
Es wäre gut, die Maske weiterhin -flächendeckend- beizubehalten.
Prof. Stöhr:
Das Allgemeinwohl ist nicht gefährdet. Es gibt noch immer Leute, die Kindern die Maske aufsetzen wollen! Dreimal pro Woche testen wollen: Man kann das Geld auch verbrennen! Es macht jetzt -k e i n e n- Sinn, die Infektion nach hinten zu schieben: Das ist in Deutschland besonders schwierig, weil -A n g s t m a c h e- Monate/Jahre auch von Politikern geschürt wurde!
Sagen Sie mir ein Medikament - eine Infektionskontrolle - eine Maßnahme, mit der man verhindern kann, sich nicht zu infizieren:
Die Berufstätigen unter diesen aktiven Fällen können für mehrere Tage nicht arbeiten, weil sie die Isolationsvorschriften beachten müssen. Das sind heute 22 Mal so viele wie vor einem Jahr und das hat massive Folgen für die Wirtschaft.
Die Hospitalisierungsrate lag am 22.03.2021 bei 6,97 und heute liegt sie bei 8,57 D.h. dass die Berufsstätigen unter ihnen für längere Zeit von ihrem Arbeitsplatz fehlen werden, darunter sind auch viele Pflegekräfte und somit ergibt sich ein zusätzlicher Engpass im Gesundheitssystem - allein schon aus diesem Grund.
Prof. Stör mag rechthaben, dass wir alle früher oder später infiziert werden, aber bitte über die Zeit verteilt, denn doppelt so hohe Inzidenzen würden zu doppelt so hohen Ausfällen am Arbeitsplatz und doppelt so hohen Hospitalisierungen und Todeszahlen führen.
Der einzige Schutz vor Omikron ist nun mal die Maske und wenn schon keine Pflicht mehr zur Maske besteht, dann ist es die beste Gelegenheit für solche, die sie bisher ablehnten, zu beweisen, dass sie auch vernunftgesteuert sind und von sich aus eine Maske tragen.
Infiziert werden wir alle, ob geimpft oder ungeimpft, aber auch genesene von der Delta-Variante werden erneut infiziert, ich kenne solche Fälle aus meinem Bekanntenkreis.
Ob und wie gut wir die Infektion überstehen werden, das bleibt weiterhin spannend. In meinem Familienkreis gab es bisher fünf Infizierte, zwei Kinder und drei Erwachsene. Die Erwachsenen waren allesamt geboostert und haben die Infektion zuhause überstanden. Die Kinder haben weniger Symptome als die Erwachsenen gehabt. Zum Glück kein Fall von Long-Covid.
Bem.: Das alles habe ich nicht für dich geschrieben – das hätte auch keinen Sinn gehabt – aber es gibt auch andere, die mitlesen. Du hast nur den Anstoß dazu gegeben. Ich wäre dir also dankbar, wenn du nicht darauf antworten würdest.