• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Lange Zeit wurde von einer Immunitätsquote von etwa 70 Prozent gesprochen, die nötig ist, um die Herdenimmunität zu erreichen.
Nun haben wir in D eine Impfquote von über 80% und nichts hat sich geändert.
Ich las schon oft das eine Herdenimmunität bei Covid-19 unrealistisch ist!
Natürlich ist sie Unrealistisch ich sehe diese COrona Viren nämlich immer Nur als teuflische Luftballons in den NAchrichten.
Von dert werden sie erst verschwinden wenn wir uns das alles nicht mehr freiwillig ansehen.
Aber die herde hat sich antigene Gespritzt, damit sie die Vernünft überwinden kann und jetzt ein ewiges Leben anstrebt.
Früher war man sich sicher, dass man ein Schönes leben hatte, wenn man lange gelebt hat.
Heute wird man in der Pandemie der Ungeimpfte mit einem Virus gleichgesetzt, wenn
man wie @Bernd mit 92 noch lebt, obwohl man sich ger nicht davor schützen will ewig zu leben
und im internet gerade in die Geschichte der Helden eingeht, die
sich sleber überlegen was sie richtig finden, weil sie ja dann natürlich recht haben un dnicht einfach
Einen sinnlosen Gedankenmüll glauben so wie ich...
 
Werbung:
Weil sich der (nicht validierte) Test-Unfug nicht mehr leugnen lässt?
Oder/und wegen der bereits Millionen bestellter Impfdosen?
Das natürlich kann ich alles leugnen, indem ich es einfach mit einer Unlogik beweise, die
sowieso immer stimmt, weil sie keinen Sinn ergeben aber doch immer verstanden werden
kann.
 
Denkmals Ausführung sind auch hier unwahr.
Weder stimmt seine behauptete Impfquote von "über 80% in Deutschland", noch dass sich "nichts geändert hätte".
Verbreitung von Falschinformation sind seine Heimat, so wie die von Frenilshtar.
 
Berichte über Berichte aus unserer Heimat:
Denkmals Ausführung sind auch hier unwahr. Weder stimmt seine behauptete Impfquote von "über 80% in Deutschland", noch dass sich "nichts geändert hätte". Verbreitung von Falschinformation sind seine Heimat, so wie die von Frenilshtar.
:cool: Hallo Muzmuz, Du verwechselt hier etwas, das waren sicher nicht die originären Worte von denkmal, der doch wohl nur zitiert hat und sich dabei nicht geniert hat, genau wie Du Dich hier nicht geniert hast! :p
du verwechselt hier etwas, das waren nicht meine Worte,
Entschuldigung, dass ich Dir und Muzmuz möglicherweise falsche Worte mit falscher Intention in einen versehentlich wie verstehentlich weit offenstehenden Mund gelegt haben könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärzte ohne Grenzen haben beschlossen dass es jetzt eine grenzenlos Mächtige Krankheit geben wird, die man in der Zukunft Pest aber Heute Corona nennen wird. Die Prister werden sagen dass die Götter die sie erfunden haben uns bestrafen und die Erde von der Sünde befreien werden, weil sie den Tod im Namen der Liebe verherrlichen. Ich hingegen Glaube, dass es vernünftiger Wäre wenn die Ärzte die grenzenlose Gesundheit ausgerufen hätten. Denn die Wird ja bekanntlich von Corona bedroht, weshalb man nicht mehr alleine einkaufen gehen darf und man sich die Bananen vom ***** mit dem Arabischen Pizzaboten bei Mjam bestellen soll. Ich glaube hingegen, dass zusammenhalt unsere Stärkste festung ist und wir einfach jedes Land der Erde in einen Garten Eden umbennen sollten der seinen Namen verdient hat. Dan werden die Menschen auch gar nicht flüchten und sie werden vergessen dass sie krank sind und anfangen zu glauben das sie gesund sind.
 
Ich habe bei all dem Hass und streit und trübsal gar nicht gewusst, dass ich ein Gesellschaftsübliches wort vor der Nazizeit heute nicht mehr verwenden darf, weil es nicht mehr normal ist. Wobei man natürlich wissen muss dass norm vom Durchschnittswert herführt und wenn ich unterdurchschnittlich kommuniziere bekomme ich dafür sterne vom himmel als opfergabe dargeboten, weil der himmel sich für meinen Gedankenmüll bedankt.
 
Die Schlagzeile:

Corona-Tod – in NÖ verloren 4 Ungeimpfte Kampf ums Leben

Im Text unterhalb:

In Niederösterreich gab es auch die meisten Coronatoten: Neun Menschen starben am Virus, davon drei Frauen und sechs Männer. Vier Personen waren ungeimpft, fünf Patienten waren vollimmunisiert.

Die Details: Zwei Frauen mit vollem Impfschutz im Alter von 69 und 95 Jahren starben in Tulln und Amstetten, eine nicht geimpfte 96-Jährige starb in Mödling. Zwei vollimmunisierte Männer (84, 85) starben im Amstettener bzw. Neustädter Krankenhaus. Drei Männer ohne Coronaimpfung im Alter von 80, 86 und 69 Jahren verschieden in Neunkirchen, Amstetten und St. Pölten.

https://www.heute.at/s/vier-von-neun-coronatoten-in-noe-waren-nicht-geimpft-100170708
 
@Belair57
Offensichtlich ist es, dass wenn 5 ungeimpfte und 4 Geimpfe sterben können sowohl menschen mit als auch ohne Impfung sterben und das ganze basiert auf einer Zufälligen proportionalen verteilung, die in einer Statistik beliebig geordnet werden kann. Leider habe ich keine Einsicht und auch keine Übersicht über die Aktuellen gesamttodeszahlen der letzten Viertelstunde, weshalb ich überhaupt nicht sehen kann wie es um den Sinn einer aimpfung bestellt ist.
 
Die meisten bei Unfällen verstorbenen Motorradfahrer trugen einen Sturzhelm. Manche Geistesgrößen wollen diese Tatsache für ihre Kampagne "freie Fahrt für freie Häupter" missbrauchen.
 
Werbung:
Gilt das auch für die offiziellen "Corona-Toten" bei denen keine Autopsie durchgeführt wurde ?
Natürlich, so wie auch der Ausschluss von Covid als Todesursache bei Todesfällen, die nicht als "Corona-Tote" zählen nicht ohne Weiteres gemacht werden kann.
In Summe kann angenommen werden, dass die Anzahl -vor Allem weltweit- der ursächlich an Covid Verstorbenen höher ist als die offizielle Zahl der "Covid-Toten" nach standardisierter Definition. Auch wenn du wiederholt und mit wenig Hirn aber viel Lautstärke immer wieder unterstellen willst, dass unter Anderem das Gesundheitsministerium "uns" verarschen, und bewusst und mit Häme eine überhöhte Zahl an Corona-Toten vortäuschen wollte. Das Geschrei eines ungebildeten, aber selbstüberschätzenden Bahnhofspöblers.

Aber, weg vom Bahnhof, zurück zur sinnvollen Betrachtungsweise: mit dieser Abweichung lässt sich leben, da es ja nicht auf jeden einzelnen Fall ankommt, sondern auf den Aspekt der Gesamtheit und den gesamtheitlichen Trend. Und da ändert es nicht viel an den gebotenen Maßnahmen, ob die Zahl jetzt 12345, 12348 oder 12900 beträgt.
Wenn man sich einen Finger abschneidet, ist medizinische Behandlung angesagt. Egal, ob man vorher 10 und jetzt noch 9 Finger hat oder vorher 7 und jetzt nur mehr 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben