• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Was interessiert mich denn dieser Fußball-Penner?
Ob ich mich impfen lasse oder nicht, das ist meine Sache. Dafür brauche ich keinen Fussball-Penner, weder im Positiven, noch im Negativen!
Die Medien interesieren sich sehr für diesen sogenannten „Fußballpenner“
Die Absicht dahinter ist es den Impfdruck zu erhöhen,
weil dieser „Superstar“ eine Vorbild Funktion inne hat.

Der Fehler von Kimmich war, sich als Ungeimpfter erkennen zu geben.

In bestimmten Branchen müssen Arbeitnehmer ihren Corona-Impfstatus bekanntgeben
Darauf hat sich die große Koalition nun geeinigt Diese Branchen sind betroffen

Die Beratungen innerhalb der Großen Koalition aus SPD und Union dauerten Stunden. Am späten Donnerstagabend konnte sich die Bundesregierung dann allerdings einigen:
Zukünftig sollen Arbeitgeber von Beschäftigten in Kitas, Schulen und Pflegeheimen Auskunft über eine Corona-Impfung oder ihre Genesung nach einer Covid-Krankheit verlangen können.


https://www.morgenpost.de/vermischt...tgeber-auskunft-impfstatus-beschaeftigte.html

https://www.google.com/search?q=mus...ome..69i57.35023j0j4&sourceid=chrome&ie=UTF-8
.
 
Werbung:
Die Medien interesieren sich sehr für diesen sogenannten „Fußballpenner“
Die Absicht dahinter ist es den Impfdruck zu erhöhen,
weil dieser „Superstar“ eine Vorbild Funktion inne hat.

Diesen ganzen Unsinn mit der Vorbildfunktion eines Fußballers hat man auch schon in den 70er Jahren am Fall Paul Breitner diskutiert - und aus heutiger Sicht wäre der wohl mehr ein Salonlöwe.
Darf man sich dann jetzt auch aufregen, wenn er seinen Rasen nicht mäht oder seine Schnitzel im Discounter kauft? Oder sich sein Steak mit Blattgold einschlagen lässt?

Ein Fußballer, so finde ich, sollte, wenn überhaupt, nur in einem eine Vorbildfunktion haben: In dem was ihn auszeichnet, nämlich Fußball spielen. Oder, wenn er sich darüber hinaus einer sozialen Aufgabe widmet, dann auch darin.
Sich einen Star zum Vorbild nehmen - wer braucht denn so etwas? Das ist etwas für einfältige Gemüter.
 
Bis zu dieser Debatte wusste ich nicht einmal dass es einen Fussballer namens Kimmich gibt. Aber in meinem Bekannten- und sogar Verwandtenkreis gibt es mehrere "Kimmichs". Aber jeder wie er glaubt.
Ich kann nur das glauben (zumindest was die Impfung anbelangt) was ich selbst erlebt habe. Und das ist mehr als sonderbar. Bei der 1. Dosis hatte ich nur leichte Schmerzen im Arm. Bei der 2. gings mir 3 Tage nicht besonders gut. Leichtes Fieber, starke Schmerzen im Arm (konnte ihn nicht einmal heben), aber jetzt, 2 Wochen nach der Impfung geht's mir so gut wie schon seit Jahren nicht mehr. Ich habe ja 3 Autoimmunerkrankungen. Das ständige Kopfweh von der Arteriitis ist weg.Ich kann wieder trainieren, auch der Crohn zeigt keine Aktivitäten (zur Zeit, wie lange es dauert wird man sehen). Auch mein Arzt hat (noch) keine Erklärung dafür.
Scheinbar hat die Impfung mein Immunsystem von meinem Körper so abgelenkt und mit Corona beschäftigt, dass es "vergisst" die körpereigenen Zellen "anzugreifen". Ist meine Lischen Müller Erklärung. Aber im Grunde ist es egal, was der Grund ist. Mir geht's so gut, dass ich wieder (fast) alles machen kann wie früher.
Deshalb verstehe ich jetzt natürlich noch weniger, warum sich Menschen nicht impfen lassen. Gerade in Berufen, wo sie Kontakt mit anderen haben. Das ist in meinen Augen verantwortungslos und asozial.
Von einer Bekannten hat sich das 7jährige Kind in der Schule infiziert und schwer an Covid erkrankt. Trotzdem wurde die Schule nicht geschlossen, und mittlerweile sind bereits 7 Kinder erkrankt, nur weil einige Erwachsene kein Verantwortungsgefühl haben, und sich jetzt von einem Fussballer in ihrer Meinung bestätigt sehen.
Ich weiß, man soll sowas nicht sagen, aber ich mache es trotzdem, denn es ist nun mal meine Meinung. Die sind dümmer als die Polizei erlaubt.
So. Und jetzt kann der shitstorm losgehen....
 
Sobald Du Dich (wieder) getraust, taktvoll auf den Inhalt
der Aussage einzugehen, erhältst Du auch wieder m/eine
Antwort!
.....Aber "Herr Anideos" hat doch recht!! Fällt Ihnen nicht auf, dass "solche und ähnliche Studien" mitunter aus den "selben Quellen" finanziert werden, wie die "Studien" der "Klimawandelleugner"??.....

fragt plotin
 
@plotin: Die Finanzierung von Quellstudien ist immer interessenorientiert und im Streitfall stehen einem Gutachten ein Gegengutachten gegenüber. Ein völlig "neutrales" Gutachten einer "völlig unabhängigen" Institution ist logisch nicht möglich, weil es nun einmal keine völlige "Spekulationsfreiheit" gibt - und sogar alle Naturgesetze und Geistgesetze eine "Vorzugsrichtung" haben.
Diesen ganzen Unsinn mit der Vorbildfunktion eines Fußballers hat man auch schon in den 70er Jahren am Fall Paul Breitner diskutiert - und aus heutiger Sicht wäre der wohl mehr ein Salonlöwe. Darf man sich dann jetzt auch aufregen, wenn er seinen Rasen nicht mäht oder seine Schnitzel im Discounter kauft? Oder sich sein Steak mit Blattgold einschlagen lässt? Ein Fußballer, so finde ich, sollte, wenn überhaupt, nur in einem eine Vorbildfunktion haben: In dem was ihn auszeichnet, nämlich Fußball spielen. Oder, wenn er sich darüber hinaus einer sozialen Aufgabe widmet, dann auch darin. Sich einen Star zum Vorbild nehmen - wer braucht denn so etwas? Das ist etwas für einfältige Gemüter.
Hallo Giacomo,
Netter Kommentar, der vielen Menschen sicher aus dem Herzen spricht, aber die Welt ist nun einmal vorrangig für einfältige Gemüter gestrickt, die gerne auf der "Gewinnerseite einer demokratischen Mehrheitsmeinung" stehen.

Eine solche hier in meinen Augen einseitig "polit-medizynisch" vorgegebene allgemeine Erwartungshaltung steht derzeit allerdings weltweit "auf der Kippe". Und es bedarf immer mehr Geheimdiplomatie - auch und gerade unter den neu gewählten Politikern, die eine Ampelkoalition zu bilden versuchen, die im Krisenmodus möglicherweise nur das ewig gelbe Blinklicht einzuschalten erlaubt -- wegen Dauerreparatur an gewissen ethisch und moralisch "nicht ganz koscher" harmonisch oder nervig vereinbarer Gehirnstromprogrammschaltermodule. :D

Ich mag eigentlich gar nicht daran denken (als Freund des sokratischen Nichtwissens fällt mir dies natürlich leichter :D), wie sich die Vorbildrolle in Politik und Sport schlagartig ändern würde, falls sich wissenschaftlich - im Zeitablauf - belegen ließe, dass die angenommene gesetzliche Vermutung, dass einseitiges Impfen gegen einen mRNA-Botschaftervirus in jedem Falle - aufgrund allgemein kollektiv signifikant positiv angenommener Nutzenerwartung - besser sei als das individuelle Nichtimpfen durch Unterlassen, "ausgerechnet" auf lange Sicht sich nicht mehr medizinisch verantwortungsbewusst aufrecht erhalten ließe!!!

Ich kann nur beten und hoffen, dass die kollektive mRNA-Botschafter-Virus-Impfung das individuelle Immunsystem des Menschen nicht "irrig" künstlich mehr schwächt als es natürlich nützt, zumal heute schon erkennbar wird, dass unter den Geimpften signifikant mehr Krankmeldungen erfolgen als von nicht geimpften Personen.

Das stimmt sicher nicht nur mich nachdenklich.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontakt mit anderen
Es war vor allem der Virologe Prof. Hendrik Streeck, der ernst und
wiederholt(!)
den *ausschließlichen Eigennutz* dieser Impfungen betonte! Zwar meint
er nach wie vor, dass wir -auch- mit diesen Virus lernen müssen zu leben,
aber ansonsten wirkt auch er immer mehr kleinlaut!Den Druck, auf den all
die Mediziner -längst schon- ausgeliefert sind, kann man sich vorstellen:
Wer möchte schon seine Approbation verlieren?
-!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Finanzierung von Quellstudien ist immer interessenorientiert und im Streitfall stehen einem Gutachten ein Gegengutachten gegenüber. Ein völlig "neutrales" Gutachten einer "völlig unabhängigen" Institution ist logisch nicht möglich, weil es nun einmal keine völlige "Spekulationsfreiheit" gibt - und sogar alle Naturgesetze und Geistgesetze eine "Vorzugsrichtung" haben.
....."Stimmt"! Deshalb sollte man sich "auch genau" ansehen, wer "diese Geldgeber" sind und "welche Ziele" sie mit "ihren Gaben" verfolgen... "bevor man in ihr Lied einstimmt"!.....

meint plotin
 
Zurück
Oben