• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ein weiterer Versuch von dir, von deiner Feigheit, zu deinen Behauptungen zu stehen und sie zu konkretisieren oder aber von ihnen zu distanzieren, abzulenken.

Für dich noch einmal:

Ich bin der Meinung dass alle die ungeimpfte Menschen in irgend einer Form diskriminieren wollen inhumane kranke Arschlöcher sind, unabhängig davon wie sie heißen. Dazu stehe ich.

Noch konkreter geht es nicht !
 
Werbung:
Wie kommst du auf "Diktatur" ?
...
Diese Eskalationsspirale findet aber nur in deinem Kopf statt.

Nun, das werden wir dann ja sehen. Wir wissen jetzt jedenfalls, dass die Grundrechte jederzeit eingeschränkt werden können, wir sie also de facto gar nicht haben, und wir wissen auch, dass wir laut Drosten noch gar keinen richtigen Lockdown hatten, der schockierend genug gewesen wäre. Die Zukunft wird zeigen, was da alles auf uns zukommt.
 
Der Menschenverstand ist seitens der Händler lediglich verständliches Eigeninteresse. Es würde medizinisch schon Sinn machen, aber wie will man die Einzelhändler dazu motivieren,
ihren Kunden "auf die Nerven zu gehen" und sie womöglich als Kunden ausschließen zu müssen ? "Ey, du kommst da net rein !"

Zumal es doch gar nichts bringt. Man hört doch jetzt ständig von 2G-Partys, nach denen es Dutzende Infizierte gibt. Die Geimpften scheinen jetzt die größten Virenschleudern überhaupt zu sein.
 
Nun, das werden wir dann ja sehen. Wir wissen jetzt jedenfalls, dass die Grundrechte jederzeit eingeschränkt werden können, wir sie also de facto gar nicht haben, und wir wissen auch, dass wir laut Drosten noch gar keinen richtigen Lockdown hatten, der schockierend genug gewesen wäre. Die Zukunft wird zeigen, was da alles auf uns zukommt.
Recht ist ein menschengemachte Begriff. Rechte sind nicht naturgegeben, sondern werden von Menschen verliehen (oder auch nicht) und respektiert (oder auch nicht).
Und ja, in der modernen Welt wird gerne dramatisiert. Etwas Unangenehmes wird sofort als "Katastrophe" bezeichnet, eine geringfügige Einschränkung von persönlichen Freiheiten als "Diktatur".
Wenn erst die Zukunft zeigen wird, was da alles auf uns zukommt, warum wird dann jetzt schon lauthals hinausgeschrien, was das sein wird ?
 
Zumal es doch gar nichts bringt. Man hört doch jetzt ständig von 2G-Partys, nach denen es Dutzende Infizierte gibt. Die Geimpften scheinen jetzt die größten Virenschleudern überhaupt zu sein.
Wenn sie es sind, dann nicht weil sie geimpft sind, sondern weil sie Partygeher sind. Und selbst dann sind die Intensivstationen mit Ungeimpften gefüllt, nicht mit Geimpften.
Die Gesundheit von Menschen, die im Straßenverkehr einen Sturzhelm aufhaben, ist gefährdeter als jene der Verkehrsteilnehmer ohne Sturzhelm.
Nicht aber weil sie einen Helm aufhaben, sondern weil es sich bei ihnen um Motorrad-, Moped- und Radfahrer handelt. Daher wäre es für sie kontraproduktiv, einfach den Helm zu verweigern. Verstehst du das Prinzip ?
 
Ich nehme Medikamente nur, wenn es absolut notwendig ist. Das ist bei der Covid-Impfung nicht der Fall.
Die Kopfschmerztablette werden aber auch von internationalen Konzernen hergestellt und vertrieben. Und dass Kopfschmerzmittel wirken, wird auch von jenen behauptet, denen du bezüglich Impfung so grundlegend misstraust.
 
Ich bin durch mit dem Thema Covid/Impfung.

Gut, dann höre auf zu kommentieren...

Das kann ich nicht, denn:

Das Thema wurde transzendiert. Es geht nicht mehr um Viren und Impfschäden, sondern um die Mechanismen, die durch die Krise in Gang gesetzt wurden.

Es ist die größte Krise, die wir je hatten, aber sie hat begonnen sich zu transzendieren, also sich auf eine neue Ebene zu bewegen. Bald wird die Pandemie vorbei sein, dann beginnt die wahre Krise. Mark my words.
 
Werbung:
CORONA: Chef des größten Impfstoff-Herstellers verurteilt Drittimpfungen als "unethisch"
https://www.gmx.at/magazine/news/co...-verurteilt-drittimpfungen-unethisch-36161274
Ein Live-Ticker von F. Fleischer M. Fieber Aktualisiert am 17.09.2021, 19:30 Uhr
[*]19:30 Uhr: ➤ Chef des größten Impfstoff-Herstellers verurteilt Drittimpfungen als "unethisch"
[*]16:41 Uhr: Hunderte abgelaufene Impfdosen von Moderna verabreicht
[*]15:37 Uhr: Stiko rät Schwangeren und Stillenden zur Corona-Impfung
[*]13:48 Uhr: Angst vor Corona führt zu mehr Unfällen in Londoner U-Bahn-Stationen
[*]10:47 Uhr: Zusehends mehr Corona-Auffrischungsimpfungen
[*]10:20 Uhr: Offenbar gehäufte Impfdurchbrüche bei Impfstoff von Johnson&Johnson
[*]09:32 Uhr: Kindeswohlgefährdung: Halb so viele Meldungen an Schulen im Lockdown

Höchste Corona-Inzidenz in Wien

https://www.gmx.at/magazine/news/co...hlen-zwoelf-tote-2364-neuinfektionen-36181342
Im Schnitt der vergangenen sieben Tage wurden österreichweit 2.077 Neuinfektionen gemeldet. Für die Sieben-Tage-Inzidenz bedeutet das 14.542 Fälle innerhalb einer Woche, beziehungsweise 163 Fälle auf 100.000 Einwohner. Das Bundesland mit dem höchsten Wert ist Wien mit 218, gefolgt von Oberösterreich, Salzburg und Niederösterreich (203, 179 bzw. 156). Weiters folgen Vorarlberg (148), Kärnten (117), die Steiermark (114), Tirol (98) und das Burgenland (91).
Seit Pandemiebeginn gab es in Österreich 720.455 bestätigte SARS-CoV2-Fälle. Genesen sind bis Freitag 686.324 Personen. Damit galten offiziell 23.249 Personen als aktiv infiziert, um 576 mehr als am Donnerstag. Im Krankenhaus lagen 843 Personen, das sind 21 mehr als am Donnerstag. 202 Menschen wurden auf Intensivstationen betreut. Diese Zahl blieb zum Vortag gleich, ist aber innerhalb einer Woche um 19 Patienten gestiegen.
 
Zurück
Oben