• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Eines ist wohl aber eindeutig, ein Trend, der sich in den Zahlen zeigt: Je höher die Impfquote, um so niedriger die Inszidenzen.
Ja. Die Sicherheit der Immunität ist mit der Idee der Herdenimmuniät wohl auch nicht länger zu vertreten.Die Zeitunterschiede der Wirksamkeit bei Immunität nach Genesung und Impfung (keine eInfektion sondern nur Aufforderung an denKörper sich zu wehren )sind ungleich und die Drostenüberlegung über Immunität nach einer "??echten" Infektion - mit?ohne Impfung - stellen alle Maßnahmen beginnend bei Genesenen und Geimpften nun auch zusätzlich für Geimpften mit "echter Infektion" in Frage.
 
Werbung:
die Inzidenz ist Käse

wichtig sind nur die Toten und Geschädigten (in Abhängigkeit von Alter, Lebenswandel ...)

Die Inzidizenz alleine ist nicht "Käse", aber auch kein alleine ausreichendes Maß, um die Gesamtsituation vollständig erfassen zu können.
Wenn du alleine auf die Zahl der Toten reagierst, dann bist du doch etwas spät dran, oder ? o_O
 
Corona 19:

"Im Dienste der Sache wurde und -w i r d!- gelogen."
dennoch:
"Vertrauen Sie -n u r- den aufrichtigen Politikern und
Journalisten!!!"

Und weiter:
https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-289pz8hd51w11/
*Der Wegscheider* ist wieder da:)

Du lügst in deiner Sache, die das Anpatzen von Autoritäten jeglicher Art ist. Wie ein kleiner Wadelbeißer, der neidig auf jene ist, die etwas zu sagen haben, und seinen ohnmächtigen Groll verzweifelt loswerden will.
 
Greifen wir uns doch mal ein paar Länder heraus und vergleichen sie mit dem Bevölkerungsanteil mit COVID-19-Impfung nach ausgewählten Ländern

Land________________Inszidenz____Impfquote (Zweitimpfung)

Montenegro____________581________31 %
Serbien_______________438,8_______40,6 %
Großbritannien_________405,2_______65,4 %
Slowenien_____________233,4_______44,9 %
Schweiz______________ 226,3_______52,8 %
.
Österreich_____________131,8_______59,4 %
Frankreich_____________117,2_______71,1 %
Portugal_______________95,4_______77,9 %
Deutschland____________83,8_______61,8 %
Spanien_______________65_________75,1 %
Dänemark_____________65_________73,7 %

Es gibt Länder, die nicht in die Tendenz passen, die Inszidenz ist nicht nur von der Impfung abhängig, sondern auch von den Strukturen und der Politik der Länder. Zumal kein Land Europas die angestrebte Herdenimmunität durch die Impfung (80-85 %) erreicht hat.
Eines ist wohl aber eindeutig, ein Trend, der sich in den Zahlen zeigt: Je höher die Impfquote, um so niedriger die Inszidenzen.






Das ist zwar richtig, aber trotzdem wird es nicht jeder kapieren. Beispielsweise Belair, der einfach unfähig ist, sinnerfassend zu lesen.
 
Wie auch immer man es dreht und wendet, der Virus ist unter uns und vor dem Tod am Ende des Lebens schützt auch die Impfung nicht.
Ein Organismus, der innerlich Immunität erzeugen kann, lebt gesund bis zum Ende und bei Anderen nutzt auch die Impfung nicht viel, dann bricht eine andere Krankheit aus und das Ende ist nahe.
 
Das Ende der Pubertät des Universums kann mit rund 13,8 Jahren (die Nullen sind zu vergessen mit 13.799±0.021 ) beachtlich genau fixiert werden!

Der Anfang 'im Erwachsen sein' ist gut vorgemacht - und am Ende 'schlau ausgedacht'! :) :)
Ich wünschte mir Empfehlungen NUR von Medizinern, die alle für sich am Feuer der Eitelkeit ihr Süppchen kochen.
Gesundheit ist kein Wunschkonzert und Medizin ist keine exakte Wissenschaft für Erfolgsgarantien für jedermann. Das sind nun einmal die Vorgaben, die es zu respektieren gilt.

Gäbe es eine öko-nominal exakte Wissenschaft, die zu dem stets exakt eingrenzbares Wissen schafft, dann wäre sie unbezahlbar, stünde außer Konkurrenz und wäre völlig frei vom >> Feuer der Eitelkeit << . :)

"Man gebe mir eine exakte Definition einer seltsam besonders gefährlichen Virusvariante
und ich bekämpfe die ganze Viren-Welt wirksam aus einer Hebelangststarre bereits ex ante"


....könnte doch schon Archimedes vor rund 250 Jahre vor unserer heutigen Zeitrechnung zutreffend vermutet haben ?
Die Funktion der WHO ist undurchsichtig (Paradebeispiel Meinungsänderung bei Masken)
Ja, das ist leider bereits ein allgemeines Ärgernis, welches sich über fast alle ehrwürdigen Institutionen inzwischen wie ein Krebsgeschwür auszubreiten scheint.

Es gibt wohl heute weltweit keine Institution oder keine "gutgemeinte" Bewegung mehr, die nicht schon infiltrativ - sozusagen anti-körperhaft im Selbstwiderspruch - als "objektiv unterwandert" gilt.

Zu sehr unterschiedlich scheinen sich die "Anti-" Funktionen in der Medizin (als körperlich erwünschte Anti-Körper ) den "Anti-"Funktionen in der Politik (als spruchkörperlich unerwünschte Anti-Körper) noch immer unversöhnlich gegenüberzustehen.

Ein generelles Hauptärgernis: Fast alle politisch abhängigen Parteien scheinen keinerlei anwenderfreundlich diskret praktikable Ahnung über strukturell realistisch dynamisch planbare Vorstellungsvermögen zu haben, wie volkswirtschaftliche Finanzierungen, Gegenfinanzierungen, Pro-Finanzierungen und neutrale Finanzierungen in einer natürlich gemischten Geldkreislaufwirtschaft mittels natürlicher, besonders träger unbestechlicher Schlüsselkennziffernvorgaben mit ethisch-moralisch einzugrenzenden Doppelstandards wirtschafts-bios-logisch einer gemeinsam effizienten Zweckbestimmung unter Einbeziehung national unterschiedlicher staatlicher Steuern und unterschiedlicher einseitiger Abgaben über eine einseitige negativ adäquat definierbare Geldmaterie volkswirtschaftlich zweckbestimmt und anonym diskret nachkontrollierbar - in Korridoren eingegrenzt zutreffender Betrachtungsweisen - sinnvoll einzubeziehen wären.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben