• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Die Großen brauchen sie nicht zu motivieren, die stehen jetzt schon dahinter.

Und die Kleinen wird man eben mit finanziellen Anreizen locken oder andersrum, es wird für die kleinen Ladenbesitzer sehr aufwändig und umständlich werden, weiterhin die ungeimpften Sozialschädlinge zu bedienen. Nach ein paar Monaten spätestens werden sie dann einknicken.
 
Werbung:
Rechtlich? Das Grundgesetz wurde im März 2020 beerdigt. Jetzt ist alles möglich. Traust du es dieser Bande etwa nicht zu, einen Weg zu finden, die privaten Händler zu entsprechenden Schritten zu motivieren? Da gibt es viele kreative Möglichkeiten...
Lt. RKI heute haben 99,6586% der deutschen Bevölkerung kein Corona, aber die
Bundesregierung will die Verlängerung der pandemischen Lage verlängern!? :rolleyes:
 
Möglich ist es, wobei ich nach wie vor glaube, dass das Malzeichen der RFID-Chip sein wird. Den hebt man sich wahrscheinlich noch für den Klimalockdown oder ein anderes Szenario auf, das irgendwo in einer Schublade liegt.
Na ja, das mit dem RFID-Chip und das mit der Reduzierung der Weltbevölkerung,
gehörte bisher zu den Verschwörungstherorien. Aber so langsam habe ich das
Gefühl, so wenig die Waffenindustrie Interessen am Weltfrieden hat, so wenig
haben die Politiker und die Pharmaindustrie Interesse an der Weltgesundheit!?
 
Na ja, das mit dem RFID-Chip und das mit der Reduzierung der Weltbevölkerung,
gehörte bisher zu den Verschwörungstherorien.

Wenn jemand 2019 gesagt hätte, dass in zwei Jahren ein Szenario etabliert und von den Medien und breiten Teilen der Bevölkerung abgesegnet sein wird, in dem nur noch ein bestimmter Teil der Menschen ins Restaurant, ins Kino oder in den Auslandsurlaub darf, man hätte ihn als paranoiden Verschwörungstheoretiker abgestempelt. Heute ist all das schon längst normal und vielen Politikern und Mitbürgern geht das alles noch nicht weit genug.
 
Das ungeimpfte Personal in Kliniken, Alten und Pflegeheimen in BW muss sich täglich Testen
lassen, gleiches gilt für Besucher, aber die geimpften Spreader bleiben davon unbehelligt. o_O
 
Die spirituelle Dimension dieser Krise mit einzubeziehen wäre der einzige Weg, inhaltlich noch etwas wirklich neues zum Thema hinzuzufügen.

Für mich gibt es eindeutig eine spirituelle Dimension, denn hier ist Bewusstsein im Spiel. Es ist sowohl die "Aufgabe" als auch der "Plan" der Viren von Anfang an (schon vor und mit der Entwicklung des Lebens) bis heute erkennbar.

Das mag schon sein, aber ich meinte mit der spirituellen Dimension der Krise eher die Frage, was wohl der metaphysische Grund für diese ganz spezifische Krise sein könnte. Bei den Naturkatastrophen ist es klar: Die Erde schlägt zurück, weil wir uns als Spezies zu parasitär verhalten. Da gibt es nicht viel Feinstoffliches zu analysieren. Aber diese Coronakrise hatte für mich von Anfang an den besonderen Aspekt, dass wir durch die Reaktion auf das Virus mehr Schaden anrichten, als das Virus selber ohne unsere Reaktion anrichten würde. Vielleicht soll uns durch diese Zuspitzung ein Spiegel vors Gesicht gehalten werden. Wir bevorzugen es scheinbar, uns unsere Probleme selber zu erschaffen, als die naturgegebenen Probleme hinzunehmen. Also anstatt zu lernen, mit dem Virus zu leben, verbarrikadieren wir uns lieber und schotten uns in einem Maßnahmenkatalog ab, der unabsehbare Schäden für die Wirtschaft und für die Psyche der Menschen haben wird, insbesondere für die Kinder, die jetzt aufwachsen. Dies ist jedoch nur die Oberfläche. Man könnte da noch viel tiefer gehen.
 
Aber diese Coronakrise hatte für mich von Anfang an den besonderen Aspekt, dass wir durch die Reaktion auf das Virus mehr Schaden anrichten, als das Virus selber ohne unsere Reaktion anrichten würde. Vielleicht soll uns durch diese Zuspitzung ein Spiegel vors Gesicht gehalten werden. Wir bevorzugen es scheinbar, uns unsere Probleme selber zu erschaffen, als die naturgegebenen Probleme hinzunehmen. Also anstatt zu lernen, mit dem Virus zu leben, verbarrikadieren wir uns lieber und schotten uns in einem Maßnahmenkatalog ab, der unabsehbare Schäden für die Wirtschaft und für die Psyche der Menschen haben wird, insbesondere für die Kinder, die jetzt aufwachsen. Dies ist jedoch nur die Oberfläche. Man könnte da noch viel tiefer gehen.

Bisher galt das Paradigma in der Medizin: Impfe nie in eine laufende Pandemie mit einem schnell
mutierenden Virus hinein. Genau das hat man mit unzulänglichen RNA-Impfstoffen gemacht.
Nun zeigen sich immer mehr Alarmsymptome, die genau all den Kritikern Recht geben.
Die Impfstoffe werden der Evolution des Virus immer hinterher laufen, weswegen
tatsächlich eine Katastrophe passieren könnte, da die von dem RNA-erzeugten
bindenden Antikörper im Sinne von ADE, die Krankheit verschlimmern. :eek:
 
weswegen
tatsächlich eine Katastrophe passieren könnte, da die von dem RNA-erzeugten
bindenden Antikörper im Sinne von ADE, die Krankheit verschlimmern.

Ja, warten wir mal ab wie viele Long- Covid Patienten, Herzentzündungen, Hirnthrombosen, ect. wir nächstes Jahr haben, dank den Impfungen, so von wegen verschlimmern
 
Werbung:
Aber diese Coronakrise hatte für mich von Anfang an den besonderen Aspekt, dass wir durch die Reaktion auf das Virus mehr Schaden anrichten, als das Virus selber ohne unsere Reaktion anrichten würde. ............Wir bevorzugen es scheinbar, uns unsere Probleme selber zu erschaffen, als die naturgegebenen Probleme hinzunehmen................

Ich weiß nicht *von Anfang an* klingt für mich schon etwas vermessen.
Wir sind noch mittendrin und eine ernsthafte Einschätzung (gerade auch was eventuelle Fehlentscheidungen betrifft) wird nmM erst im Rückblick möglich sein.
Das Wolfsgeheul, was diese Pandemie begleitet, kommt von den selben Wölfen die - aus Prinzip - schon vor Corona geheult haben.
Ich hasse seit jeher jede kleinbürgerliche Engstirnigkeit, jede starre und bornierte Haltung; aber Bewegungen, die außer ´gegen alles mögliche zu sein´, nichts zu bieten haben, zähle ich auch zu den überflüssigen Erscheinungen unserer Zeit. Da sind die Mädels von FFF wesentlich konstruktiver.
Gruß * Helmfried
P.S.: Halbwahrheiten sind wie Unkraut; die ganze Wahrheit ist anstrengend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben