• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Also anstatt zu lernen, mit dem Virus zu leben, verbarrikadieren wir uns lieber und schotten uns in einem Maßnahmenkatalog ab, der unabsehbare Schäden für die Wirtschaft und für die Psyche der Menschen haben wird, insbesondere für die Kinder, die jetzt aufwachsen
Ja, das ist traurig aber wahr. Bei Vorliegen einer drohenden Pandemie durch anteilig mittelbar gefährlich aktivierbare Vireneigenschaften sollten eigentlich alle unmittelbar wirksam individuell schützenden Maßnahmen den unstrittig aufklärerisch klaren sozio-ethischen wie sozio-moralischen Vorrang bekommen, als das jeweils individuell verhältnismäßig mildeste zumutbare Mittel, das nach seinem Inhalt, Zweck und Ausmaß so bestimmt sein sollte, dass jeder Bürger erkennen kann, was von ihm rechtsstaatlich erwartet wird, sobald eine Ermächtigungsgesetzgebung des Staates vorrangig eingreift.

Besonders bemerkenswert scheint mir die Aufklärung der deutschen Bundeszentrale für politische Bildung zu sein, die neuerdings lautet:
>> Das Bestimmtheitsgebot sei nämlich dann nicht verletzt, wenn durch die Rechtsprechung und die Rechtswissenschaft geklärt ist, wie unbestimmte Rechtsbegriffe (Rechtsbegriff, unbestimmter) zu verstehen sind. So verstoße die Formulierung »Sicherheit und Ordnung« oder »Gute Sitten« (Sittenwidrigkeit) nicht gegen das Bestimmtheitsgebot, weil die Rechtsprechung seit dem 19. Jahrhundert geklärt hat, wie diese Begriffe zu verstehen sind. <<
Quelle: https://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/recht-a-z/323146/bestimmtheitsgebot

Naja, eine ER-Kläranlage sollte eigentlich wie eine gute Kläranlage möglichst nicht zum Himmel stinken und falsche Gefühle und Gerüche wie Gerüchte nicht zu einer pathogenen Normativität hochloben.

Doch scheinbar genügt es vollauf, wenn "der Sprachhimmel voller Vergeigten hängt", die glauben, dass dissipative Streuwirkungen in konzertierten (Gegen-)Aktionen mit mRNA-Botschafter-Impfungen durch rigorose Bekämpfung möglichst einseitig exakt scheinbar dauerhaft neutralisiert werden könnten, - einfach schauderhaft!

Ausnahmen scheinen so allmählich ohnehin zur Regel zu werden, damit sich jeder allgemein daran gewöhnen "lernt"?

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders bemerkenswert scheint mir die Aufklärung der deutschen Bundeszentrale für politische Bildung zu sein, die neuerdings lautet:
Quelle: https://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/recht-a-z/323146/bestimmtheitsgebot

Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
Johann Wolfgang von Goethe

Siehe dazu die Abwandlung des Naturrechts in Positives Recht, beides bei der bpb zu finden!
Kurz zusammengefasst: Institutionen und gesetztes Recht (Menschenwerk) vor Grundrechten/ Menschenrechten
 
Zuletzt bearbeitet:
Menschen, die sich mit ihren Überlegungen in Gesprächen
*austauschen* sind doch auf jeden Fall zu begrüßen!

Ja, so lange sie es dann nicht ihre Ergebnisse der Gespräche unabgestimmt ganzen Bevölkerungen überstülpen, ist es Okay.

Lehrjahre sind keine Herrenjahre, der Grünspan muss sich noch seine Sporen verdienen.
 
Für mich bist du ein radikaler Links-Faschist und dein Deutschenhass
ist unübersehbar, also schlägt die Keule nur auf dich selbst zurück.
Du wirst jetzt aber hoffentlich nicht versuchen, die Gräueltaten der deutschen und österreichischen Faschisten Mitte des letzten Jahrhunderts, den Linken in die Schuhe zu schieben? Die Linken haben auch vieles auf dem Kerbholz, aber das Alleinstellungsmerkmal des Faschisten in ihren verschiedenen Facetten ist und bleibt bisher unschlagbar. Also bitte lass die Finger von einem Relativierungsversuch des Faschismus.
Ich bin im Übrigen nicht einmal links, das sieht nur aus deiner Perspektive so aus.
 
Studie: vollständig geimpfte Mitarbeiter des Gesundheitswesens mit 251-facher Viruslast sind Bedrohung für andere

Die Studie ergab, dass geimpfte Personen bei der Delta Variante eine 251-mal höhere Belastung mit COVID-19-Viren in ihren Nasenlöchern
haben als mit früheren Varianten. Außerdem zeigt sich, dass die Infektiösität länger anhält, nämlich bis zu 33 Tage.

Die Forscher schließen aus den Daten, dass die Impfung zwar die Symptome der Infektion mildert, sie ermöglicht es den Geimpften jedoch,
eine ungewöhnlich hohe Viruslast zu tragen, ohne zunächst krank zu werden, was sie zu präsymptomatischen Superspreadern macht.

https://tkp.at/2021/08/25/studie-vo...-facher-viruslast-sind-bedrohung-fuer-andere/

Na ja, mit ihrem Impffreifahrschein, haben sie nun die Möglichkeit "alle die gesund sind" anzustecken.

Der Nachtwächter versucht sich jetzt an wissenschaftlichen Studien heran mithilfe eines nicht ganz unbekannten Bloggers, der gelegentlich als Autor von KenFM fungiert und von sonstigen anrüchigen und rechten Portalen zuhauf zitiert wird.

Nahtwächter bleib bei deinem Leisten. Das überfordert dich. Die Studie, auf die sich dieser Blogger bezieht, sagt nur einen Bruchteil aus, von dem, was er dir andreht.
 
aber das Alleinstellungsmerkmal des Faschisten in ihren verschiedenen Facetten ist und bleibt bisher unschlagbar.

Bisher, ja, denn Geschichte wiederholt sich zwar nicht nur kann sie sich ähneln. Grüß mir die Regierenden! Das Ergebnis ist das Selben, viele zerstörte Menschenleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@All, ich habe da mal eine einfache Frage: Freie Wirtschaft, freie Wissenschaft, freie Medien, freie Religion, Immunität von Abgeordneten (Repräsentanten des Volkes), Menschen die dahinter stehen/ sich dahinter verstecken, können frei entscheiden ob sie positiv oder negativ handeln. Nur wo ist der freie Staatsbürger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben