Kommt es bei Erkrankungen , hier Corona/ Covid 19 nicht darauf an wie jedes einzelne Immunsystem sich selbst gegen den Krankheitserreger wehren kann? Somit haben gesunde/ starke Immunsysteme eine bessere Chance von dem Virus nicht demontiert zu werden. Viele starke Immunsysteme bedeuten also weniger Angriffsfläche für den Krankheitserreger/ Virus.
In der Regel, ja. Aber, wie es beispielsweise bei der spanischen Grippe vorgekommen ist, waren besonders junge, gesunde Menschen gefährdet, daran zu sterben.
Warum ? Weil die Immunantwort es dann war, von der die Lebensgefahr ausging. Man kann an zu hohem Fieber sterben. Fieber wird aber nicht unmittelbar vom Erreger verursacht, sondern es stellt eine Immunantwort dar.
Ich stärke mein Immunsystem lieber als es mit verdünntem/ reduzierten bzw. Teilen des Virus zu schwächen. Die Natur hat einige Stärkungsmittel parat und wenn man sich auskennt sogar kostenfrei.
Ahso. Nur wird das Immunsystem auf natürlichem Weg ähnlich gestärkt wie Muskeln - durch dosierte Belastung.
Was du mit "Stärkungsmitteln" beschreibst, trägt so viel zum Aufbau des Immunsystems bei wie Ernährung zum Muskelaufbau. Ganz ohne Training setzt sich lediglich Fett an.
Weiters sind manche "Stärkungsmittel" eher mit Doping zu vergleichen. Können durchaus einen gewissen Effekt haben, haben aber in der Regel auch unerwünschte Nebenwirkungen.
Oder sind einfach wirkungslos. Globuli, etc....
Ich bin bisher unerkrankt durch die Pandemiezeit gegangen, ohne die Profitgier gewisser Menschen zu bedienen, jedenfalls soweit es in meiner Macht liegt, da ja unsere Steuergelder von anderen Menschen verwaltet werden (siehe Maskenherstellung und Impfstoffherstellung subventioniert) .
Profitgier, jaja. Das Gesundheitswesen würde mehr Profit mit Patienten machen als durch Corona-Impfungen. Aber, die Mär von der bösen bösen Pharmazie hält sich hartnäckig.