• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Hier geht es um Menschenleben. Ein Misserfolg wäre, wenn durch mangelhafte Impfbereitschaft unnötiger Weise Menschen erkranken und folglich leiden.
Welche Art von Misserfolg spielst du an ?
Bisher hat die Coronapolitik mehr Schaden als Nutzen angerichtet und es wird noch schlimmer kommen!
Mögliche Antwort Muzmuz: „Die Ungeimpften sind schuld.“
 
Werbung:
Coronavirus | Abwasser als Frühwarnsystem für Schulen
https://noe.orf.at/stories/3117766/
Seit April 2020 untersucht ein Forscherteam regelmäßig Coronavirus-Erbgutrückstände im Abwasser. In der zentralen Kläranlage in Wien werden etwa zwei Proben pro Woche entnommen. Mittlerweile ist dadurch ein fast flächendeckendes und zeitnahes Abschätzen der Covid-19-Verbreitung möglich, erklärten Experten am Freitag bei einem Pressetermin in der Kläranlage in Klosterneuburg (Bezirk Tulln). In Zeiten niedriger Inzidenzen zu Beginn des Sommers seien einzelne Anlagen durchaus auch einmal völlig frei von nachweisbarer Virus-RNA gewesen. Schon Anfang Juli habe sich aber gezeigt, wie die Zahlen in den Kläranlagendaten im Steigen waren, „als die Inzidenzen aber eigentlich ein bisschen hinunter gegangen sind“.
73 Fälle von Herzmuskelentzündung nach Impfung
https://orf.at/stories/3225636/
Das Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen (BASG) hat einen neuen Nebenwirkungsbericht zur Coronavirus-Schutzimpfung veröffentlicht. Ausgewertet wurde der Zeitraum bis 13. August, rund zehn Millionen Impfungen wurden bis dahin im E-Impfpass eingetragen. In zeitlicher Nähe zur Impfung wurden bisher österreichweit 73 Fälle einer Herzmuskelentzündung gemeldet. Der Großteil entfiel mit 52 auf das Vakzin von Biontech und Pfizer, das in Österreich mit fast drei Viertel der Impfungen am öftesten zum Einsatz kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mögliche Antwort Muzmuz: „Die Ungeimpften sind schuld.“

Oder:

238959781_358794715791627_3400624020623139012_n.jpg
 
Bisher hat die Coronapolitik mehr Schaden als Nutzen angerichtet und es wird noch schlimmer kommen!
Daraufhin Muzmuz:
Diese Aussage geht an der Realität vorbei.
Als Realität wird etwas bezeichnet was keine Illusion ist. Was an keiner Illusion (=Realität) verbeikommt, das ist gesetzlich vorgeschriebener Impfdogmatismus: "getestet=geimpft=genesen".

@Muzmuz: Wie 'Gaga' ist das denn? :rolleyes:

Diese dogmatische mRNA-Botschafter-Impfung fällt meines Erachtens als Gesetzesdogmatismus unter die Ausnahmeregelung "es sei denn..." der allgemein anerkannten *Radbruch-Formel*.

>>
" es sei denn, daß der Widerspruch des positiven Gesetzes zur Gerechtigkeit ein so unerträgliches Maß erreicht, dass das Gesetz als „unrichtiges Recht“ der Gerechtigkeit zu weichen hat." Radbruch, GRGA III, 83, 89 <<


Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also nun mal im Klartext: Alles was Du - imaginär oder konkret - annimmst oder sogar anfasst, das entscheidest noch immer Du, - selbst wenn es Gaga, Kaka oder Tschakka wäre! :D

Ach, dann hattest du es also ernstgemeint? Dann kannst du dich ja selbst mit diesen Attributen schmücken, denn denk-mal stellte eine absurde Behauptung auf und Belair unterstrich diese Absurdität mit einem Bild, das diese Behauptung in falscher Richtung verstärkt.

Die Geimpften machen sich keine Sorgen um sich selbst, sondern um diejenigen die sich von euch beeinflussen lassen und um diejenigen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können.
 
Zurück
Oben