Ich muss mal eine allgemeine Anmerkung zu deinem Auftreten hier im Forum machen: Dein Diskussionsstil ist fürchterlich! Du nimmst dir jeden Satz einzeln vor, manchmal sogar Halbsätze, und reißt diese somit schon mal prinzipiell aus dem Zusammenhang. Dann legst du deine hochspezifische Auslegung an den jeweiligen (Halb)Satz an und verfremdest die eigentlich gemeinte Aussage damit noch mehr.
Dass mein Diskussionsstil für dich fürchterlich ist, zeigt mir, dass ich am richtigen Weg bin - bei dem, was du so von dir gibst.
Wenn ein Posting aus 10 haarsträubenden Sätzen besteht, dann nehme ich mir die Freiheit, auch jeden einzelnen dieser Sätze zu zerpflücken. Mengenrabatt gewähre ich hierbei nur ungern.
Wäre natürlich toll für die Verschwörungstheoretiker, wenn sie 10 Verschwörungen verbreiten und nur von 5 würden man die Absurdität zeigen. Dann wären sie mit 5 Schwachsinnen durchgekommen --> nicht gut.
Und allgemein redest du polemisch und absolut arrogant.
Mit polemischen und arroganten Zeitgenossen, ja. Das erlaube ich mir. Tut ihnen sicher ganz gut, von der eigenen Medizin einmal etwas abzubekommen,
vielleicht ändern sie ihr Gehabe dann. Und wenn nicht, auch nichts verloren. Hilft's nix, so schadt's nix.
Ich habe prinzipiell kein Problem damit, dass man auf einzelne Punkte eingeht, im Gegenteil, das mache ich ja selber auch und eigentlich kann eine Diskussion nur so funktionieren.
Wenn jemand eine Ansicht oder eine Conclusio mit 5 verschiedenen Aussagen begründet und alle 5 sind falsch, dann beinhaltet es einen Mehrwert wenn man weiß, WARUM jede einzelne Aussage falsch ist.
Ist darunter eine oder mehrere zutreffende bzw wahre, dann bezeichne ich sie natürlich nicht als falsch, und stimme ihr ggf sogar explizit zu.
Aber man nimmt sich einzelne Argumente vor, die sich meistens über mehrere Sätze oder einen Absatz ausdehnen und reißt nicht ein Argument in fünf Fetzen, die man dann mit irgendwelchen Kommentaren abfertigt. Das ist eine billige Overkill-Strategie, mit der du die Überlegenheit deines Denkens hervorheben willst, in Wirklichkeit ist es aber zum Großteil Schall und Rauch und erstickt eine echte Diskussion schon im Keim.
Wenn 1 Argument 5 falsche Begründungen hat, warum soll ich nicht alle 5 falschen Begründungen als falsch bezeichnen. Und, was du "irgendwelche Kommentare" nennst, sind Begründungen und Erklärungen, WARUM falsch ist, was ich als falsch bezeichne. Dass du nur "irgendwelche Kommentare" herausliest, musst du dir schon selbst ankreiden.
Was für dich Schall und Rauch sein mag, sind Erkenntnisse, die außerhalb deiner Szene, teilweise durch jahrelange Arbeit und Entwicklung/Forschung erlangt worden sind. Dass du sie nicht ernst nimmst, musst du dir ebenfalls selbst ankreiden.
Ich hatte hier im Forum schon ellenlange Diskussionen, vor allem mit Giacomo S, der ebenfalls komplett gegenteilige Ansichten als die meinen vertritt, soll heißen, ich bin prinzipiell durchaus dazu fähig, mich Gegenargumenten zu stellen und auch ein gewisses Maß der Polemik über mich ergehen zu lassen, aber es ist eben alles eine Frage des Stils.
Wenn ich von 20. User die 20. Version des selben hirnrissigen Sermons lese, dass fehlt mir die Geduld und der Wille, den armen Verwirrten mit Engelszungen zur Erkenntnis zu führen. Außerdem gibt es wenig Erfolgsaussichten, jenen zur Einsicht zu bringen, zu lange und zu tief stecken sie in ihrem Sumpf, und wenn schon Gescheitere als ich daran gescheitert sind, dich aus dem Sumpf zu holen, werde ich sicherlich auch nicht reüssieren. Also begnüge ich mich damit, den Schwachsinn in den Behauptungen schonungslos und klar darzustellen, damit der Verwirrte möglichst keine anderen, labilen Persönlichkeiten in seinen Sumpf zieht. Ergo, mit jenen, mit denen man nicht diskutieren kann, weil sie zu tief in ihrem Sumpf stecken, kann man nur noch debattieren. Ich ziehe eine Diskussion vor, aber wenn du nicht mehr hergibst, muss ich eben damit umgehen.
Wenn man es wie du nur darauf anlegt, alles aus dem Zusammenhang zu reißen und von oben herab zu kommentieren, dann ist das eher demotivierend und für ein Diskussionsforum eigentlich auch unangebracht.
Es ist schwer, mit jemandem, der im Sumpf steckt, NICHT von oben her zu kommunizieren. Wenn es für dich demotivierend ist, weiteren Unsinn zu verzapfen, dann ist das sehr erfreulich.