FreniIshtar
Well-Known Member
- Registriert
- 22. September 2014
- Beiträge
- 14.001
"Damit hält man das nicht auf".
- Drosten
Naja, wenn doch seine Gewohnheit so stark ist,wodurch
sich ein jegliches *Humes Sollen* nur verweigern kann!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Damit hält man das nicht auf".
- Drosten
Ich denke da vielmehr an die Kinder, die in dieser Zeit aufwachsen und ihre Eltern verlieren, weil nicht alle ihr Bestes dafür tun, um die Schutzmaßnahmen zu befolgen und unterstützen.
Ein Verlust eines oder beider Elternteile haben für die betroffenen Kinder viel größere psychologische Folgen.
du wirst mich noch zum Österreicher machen…
Ich will niemanden überreden, sich impfen zu lassen. Ich will nur verhindern, dass Impfgegner andere in ihrem Sinn beeinflussen.
Ja, weißt du, Außenseiterpositionen sind nicht mein Ding. Hinzu kommt, ich zähle mich seit etlichen Jahren schon zu den Erwachsenen und nachdem in Deutschland höchstens 20% der Erwachsenen noch nicht geimpft sind, da fühle ich mich nicht allein in meiner Meinung.Also du hast das alleinige Vorrecht andere in deinem Sinne zu beeinflussen ? Denn das tust du ja bereits indem du die Verbreitung der Meinung Anderer , auch wenn sie vielleicht falsch ist, unterdrücken möchtest.
und nachdem in Deutschland höchstens 20% der Erwachsenen noch nicht geimpft sind, da fühle ich mich nicht allein in meiner Meinung.
Ich tu also nichts anderes, als alle Erwachsenen einzuladen, endlich erwachsen zu werden.
Wenn du die Veröffentlichung von Infektions- und Todeszahlen als Werbung bewertest, dann kann ich dir auch nicht helfen.Und die ganzen 80% Prozent der bereits Geimpften haben sich nur auf Grund von rationalen Überlegungen, ohne Einfluss von hier bereits gezeigten "anspruchsvollen" Impfwerbungen oder gewisser Panikmacher, zur Impfung entschieden ?
Nein, nicht Kinder. Nichterwachsenwerdenwollende Erwachsene. Wir wollen doch die Kinder nicht verunglimpfen. Ein Großteil der Nichtgeimpften sind allerdings solche, die Covid-19 unterschätzen, weil sie noch jung sind und meinen, sie unbeschadet überstehen zu können. Das ist dann nur Leichtsinn.Also deine Conclusio ist:
Geimpfte sind vernünftige Erwachsene.
Ungeimpfte sind dumme Kinder.
Außenseiterpositionen sind nicht mein Ding
Ewiggestrig
Das ist verständlich.Außenseiterpositionen sind nicht mein Ding
Also ich bin ja gar kein Fan unserer derzeitigen parlamentarischen Demokratie und habe mich auch nie zu einer Verfassung bekannt, ich habe unsere Verfassung auch noch nie gelesen, wobei ich bezweifle, dass das allzu viele getan haben, selbst wenn sie behaupten, sich dazu zu bekennen. Ich mag keine Kompromisse, und unser derzeitiges System ist ein totaler Kompromiss. Es liegt genau in der Mitte zwischen Kaiserreich und echter Schwarmintelligenz. Die Übergangsphasen sind immer das Jämmerlichste. Aber es wird wohl irgendwann entweder auf eine Rückkehr zur Monarchie oder auf eine echte Weiterentwicklung zu einer Art spirituellen Kollektiv hinauslaufen. Interessanterweise liegt beides recht nah beieinander, denn die bekannten echt-spirituellen Kollektive in der Natur (Bienen, Ameisen), sind ja - aus unserer jämmerlichen Sicht - ebenfalls totalitär. Wenn ich gerade schon kontroverses Gebiet betrete, sei noch folgendes erwähnt: Wenn die Regierung frei heraus totalitär zwangsimpfen würde, wäre sie mir fast noch sympathischer als dieser Haufen von Heuchlern mit ihrer Impfpflicht durch die Hintertür. Denn dann wüsste man wenigstens, woran man ist. Impfung oder Hinrichtung. Aber so ist es ein erbärmliches Druckmachen, Mobbing und Manipulation. Eben wieder ein fauler Kompromiss. In den offen totalitären Systemen der Vergangenheit waren die Linien ganz klar, man war entweder Mitherrscher oder Mitläufer oder im offenen Widerstand. Heute ist das alles durchmischt, ich bin zum Beispiel ganz klarer Maskengegner, trage aber trotzdem in bestimmten Situationen die Maske, weil ich es eben angeblich muss. Welches Signal sende ich damit an meine Mitmenschen? Niemand sieht meinen Gedanken, der sagt: Die Maske ist sinnlos. Man sieht nur die Maske. Also gehöre ich in diesem Moment ganz klar nicht zum Widerstand, sondern zu den Mitläufern, und das schmerzt. Wenn ich die Maske aus Überzeugung tragen würde, wäre ich ja sogar Mitherrscher, das wäre wieder etwas Positives, und man beobachtet ja nicht umsonst, wie gewisse Zeitgenossen die Maske mit Stolz tragen und das sei denen auch unbenommen. Sie haben jetzt totalitäres Blut geleckt. Aber der Widerstand ist dieser Tage sehr subtil, er drückt sich eben in Postings im Internet aus und vielleicht in subversiven Gesprächen am Arbeitsplatz oder ähnlichem. Aber besonderes ehrenvoll ist das nicht. Vielleicht wird ja die Regierung schon bald Abhilfe schaffen, indem sie einen Gang hochschaltet, die Deltavariante und die vierte Welle versprechen Großes. Daher:
Glück auf! Allen fleißigen Mitgliedern der Gegenöffentlichkeit!
Glück auf! Allen Belagerern der Kathedrale!